• Ich brauch mal eure Meinung. Die Beiden sind ja nun seit knapp 1 1/2 Wochen hier. Ich muss recht spontan von Freitag zu Samstag weg, meint ihr ich kann die beiden allein lassen über Nacht? Das wäre von Freitag 19 Uhr - Samstag 10/11 Uhr. Alleine sein kennen sie, sind unter der Woche auch bis zu 9 Stunden alleine.

Würde dann natürlich vorher normal füttern und bevor ich gehe den Beiden TroFu hinstellen und genug Wasser, die Klos reinigen...klappt das oder ist das zu früh?

ich denke nicht, das die beiden ein Problem damit haben werden. Wahrscheinlich werden sie selig schlafen ;)

• @karow

Sollte mMn kein Problem sein, dass ist ja nur die eine Nacht. =)

@Jeanie

Braucht sie denn das Trofu oder frisst sie Nafu auch gerne? Dann würde ich versuchen das Trofu wegzulassen und nur mit Nafu zu füttern, damit halte ich meine beiden Kater immer gut im Gewicht.

• Braucht sie denn das Trofu oder frisst sie Nafu auch gerne? Dann würde ich versuchen das Trofu wegzulassen und nur mit Nafu zu füttern, damit halte ich meine beiden Kater immer gut im Gewicht.

Sie frisst alles was man ihr an ihren Futterplatz stellt. Trockenfutter, Nassfutter und sogar immer mal wieder rohes Fleisch. Was ist wenn sie mir ohne Trockenfutter tagsüber verhungert? Sie ist doch viel alleine :ugly: Hab jetzt schon mal das Trockenfutter auf drei Esslöffel reduziert für tagsüber und das Nassfutter morgens und abends wird jetzt auch genauer "abgewogen".

An sich ist sie eigentlich nämlich total problemlos. Gestern haben wir eine IKEA-Banktruhe zum Katzenklo umfunktioniert weil sieht schöner aus als das Haubenklo unter dem Schreibtisch. Wir haben ihr einmal gezeigt dass da ihr Klo ist und schon war sie drin :D

• Hast du sie mal gewogen?

Ihre Tagesration Nassfutter und 3 Esslöffel Trofu kommen mir ein wenig viel vor. Vom Trofu ist die Tagesration meisten doch irgendwas um die 50 bis 90 Gramm oder?
    Ich würde, wenn sie Trofu für Tagsüber bekommen soll, das auf 1 1/2 bis2 Esslöffel reduzieren. Evtl kann man das auch in ein Fummelbrett oder in einen Futterturm packen, dann hat sie länger etwas zu tun.

Wie lange ist sie denn alleine?
    Unsere alte Dame meint mittags auch immer sie würde verhunger und schreit dann richtig. Deswegen bekommt sie immer 4-5 Brocken.

LG
    Sacco

• Hast du sie mal gewogen?

Ihre Tagesration Nassfutter und 3 Esslöffel Trofu kommen mir ein wenig viel vor. Vom Trofu ist die Tagesration meisten doch irgendwas um die 50 bis 90 Gramm oder?
    Ich würde, wenn sie Trofu für Tagsüber bekommen soll, das auf 1 1/2 bis2 Esslöffel reduzieren. Evtl kann man das auch in ein Fummelbrett oder in einen Futterturm packen, dann hat sie länger etwas zu tun.

Wie lange ist sie denn alleine?
    Unsere alte Dame meint mittags auch immer sie würde verhunger und schreit dann richtig. Deswegen bekommt sie immer 4-5 Brocken.

LG
    Sacco

Gewogen habe ich sie noch nicht. Ich habs ehrlich gesagt vergessen. Sie dürfte etwas über 4 Kilo wiegen.

Drei Esslöffel sind bei meinen Esslöffel 30 Gramm Trockenfutter. Ich habs extra abgewogen. Ein paar Brocken schmeiß ich ihr da schon immer in eine Wühlkiste.

Sie ist von morgens um 07:00 Uhr bis 17:00 Uhr alleine. Danach bin ich in der Regel zu Hause.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!