Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Bei uns kommt eine sehr nette/zuverlässige Katzenbetreuung 2x tgl
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unsere Katze ist weggelaufen, als wir vor zwei Jahren im Urlaub waren. Wir haben eine Chipgesteuerte Klappe im Keller und so kommt sie rein und raus. Zwei mal am Tag kam meine Nachbarin zum Füttern und Wasser geben. Aber trotzdem lief sie nach ein paar Tagen weg. Beim nächsten Urlaub werden wir sie drin lassen. Das ist mir sonst zu riskant...
-
ist das denn ok für einen freigänger wenn er eingesperrt wird?
Wie habt ihr sie denn wiedergefunden?
Meine Nachbarin versorgt sie auch drinnen
unser katzenstreu ist da eh perfekt weil es so lange hält man muß nur 1 mal am Tag die Klumpen rausholen.
-
Wir wohnen direkt am Stadtrand. Unsere mittlere Tochter fand sie auf einer Pferdekoppel. Ich konnte sie dann mit Rufen aus dem Brennesseldickicht heraus locken und nach Hause tragen. Wir hatten sie jetzt sechs Wochen wegen der Vogelgrippe drin gelassen. Sie wirkte trotzdem total ausgeglichen. Daher würde ich nicht noch mal riskieren, sie rauszulassen, wenn wir weg sind. Aber ich weiß auch nicht, wie sie in den Tierschutz kam und was sie schon alles erlebt hat. Vielleicht ist sie wegen einer negativen Erfahrung weggelaufen? Jede Katze ist da anders, unsere erst recht...
-
Was macht ihr denn mit euren Katzen wenn ihr in den Urlaub fahrt?
Meine Nachbarin lässt ihrer katze den Keller auf und ich soll sie füttern. Ich habe mir überlegt (da wir keinen Keller haben) in unser Gartenhaus eine microchipklappe einzubauen und ihr eine Art katzenzimmer dort einzurichten.Was haltet ihr davon?
Kommt auf die Dauer des Urlaubs an. Bei Urlauben bis zu einer Woche kommt 1x täglich eine Katzensitterin vorbei.
Banshee kann dank Mikrochipklappe rein und raus wie sie will.Sind wir länger im Urlaub, dann bringen wir Banshee ins Tierheim zur Pension. Da kennt sie die Pfleger auch schon sehr gut und hat im Regelfall akzeptablen Stress. Toll findet sie es natürlich nicht da... aber sie arrangiert sich ganz gut.
Finde die Idee mit einem Katzenzimmer im Gartenhaus gut. Vorausgesetzt die Katze kennt den Raum halt gut und fühlt sich dort zu Hause und der Urlaub geht nicht zu lange. Ansonsten kann es sein, dass er einfach nicht angenommen wird.
Eine Katzenklappe ins Haus rein, damit sie in ihrem gewohntem Umfeld ist, ist nicht möglich? -
-
eventuell schon aber meine Idee dabei war das die Nachbarin keine Toilette leeren müsste, weil die Katze dann wie ein Hund raus geht, das geht ja im Haus nicht. Den Raum würde ich ihr natürlich jetzt schon zeigen wenn wir 2018 fahren würden.
Der Urlaub wäre dann für 2 Wochen.Aber ich denke das wir sie lieber drinnen versorgen lassen ist mir irgendwie auch sicherer.
-
Ist die Katze denn bisher Freigänger, bzw. ist geplant dass sie in naher Zukunft Freigänger wird?
Wenn die Katze Freigänger ist, dann kann sie doch auch das Haus verlassen um aufs Klo zu gehen. -
ja sie soll es werden gehen die dann nach draußen für ihr Geschäft? Ich dachte eine Katze braucht drinnen ein Klo?
-
Kommt wie immer auf die Katzen an... Manche gehen weiterhin aufs Katzenklo. Meine verweigern seit sie raus dürfen das Klo. Außer sie haben keine andere Möglichkeit.
Wenn deine Katze aber immer nur im Haus macht, dann müsstest du auch in die Gartenhütte ein Klo stellen was geleert werden muss. Außer du willst, dass sie dir die Hütte vollmacht...
Dann kannst du sie aber auch mit Klappe ins Haus lassen :-) Da würde sie sich bestimmt wohler fühlen bei langer Abwesenheit von euch. -
da hast du recht das müssen wir noch überlegen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!