• Super SabineAC69 :rolling_on_the_floor_laughing:

Hält der Ameryllis deine Ragdolls problemlos? Den hab ich nämlich bestellt jetzt in der Aktion und hoffe, er ist schwer genug, da er frei stehend platziert wird...meine Coons sind aber keine Riesen, 6 und 7kg...

Ich tausche die Hängematte aber gegen ein Hängenest, die Art von NP nehmen meine 2 nicht an...

• Hält der Ameryllis deine Ragdolls problemlos? Den hab ich nämlich bestellt jetzt in der Aktion und hoffe, er ist schwer genug, da er frei stehend platziert wird...meine Coons sind aber keine Riesen, 6 und 7kg...

Das hält er problemlos aus. Der ist echt stabil. Bei mir steht er ja auch frei (okay zwischen Bett und Kudde) und ist bisher noch nie verrutscht oder gekippt und teilweise liegen 3 von 5 Ragdolls darauf. Klar, der Petfun und der von Kirstens Kratzenbäume sind richtig massiv (und haben den Vorteil, dass man sie auch mit entsprechend großen Betten bekommt) , aber von den Natural Paradise, die ich habe kann ich echt nicht schlechtes sagen. Die sind durchaus eine preisgünstige Alternative.

• Super, danke... Dann bin ich beruhigt... Ich habe ja schon 2 NP, aber beide mit Wandhalterung...

Ich bin von Preis - Leistung da echt überzeugt muss ich sagen...

Letztes Jahr habe habe ich mir im Black Friday einen von Petrebels gekauft und bereue es leider.... Der ist halt blöderweise voll bezogen und sieht jetzt nach einem Jahr schon total zerfetzt aus, da mein Mädel unglaublich gerne an der Bodenplatte wetzt und den Stoff wegreißt...:relieved_face:

Über kurz oder lang mach ich da einen Sisalteppich drüber

Petfun war damals auch in der Auswahl aber ich fand Petrebels von den Liegeflächen schöner...:woozy_face:

• Letztes Jahr habe habe ich mir im Black Friday einen von Petrebels gekauft und bereue es leider.... Der ist halt blöderweise voll bezogen und sieht jetzt nach einem Jahr schon total zerfetzt aus, da mein Mädel unglaublich gerne an der Bodenplatte wetzt und den Stoff wegreißt... :relieved_face:

Danke, Du bestätigst gerade, dass ich damals die richtige Entscheidung getroffen habe. Als ich damals einen teuren Kratzbaum kaufen wollte sprangen mir auch als erstes die Petrebels in das Auge. Ich habe mir dann auch welche in Natura angeguckt (wohne in der Nähe der holländische Grenze und in Holland gibt es ein Tiergeschäft in der Nähe, was die führt). Die waren schick. Aber genau das alles mit Plüsch bezogen war hat mich dann abgeschreckt, weil ich die Befürchtung hatte, dass es wie bei Dir läuft. Und ich wollte alle Stoffteile in waschbar haben, denn Katzen kotzen ja am liebsten auf Stoff, Teppiche usw statt auf das Laminat. Deshalb hatte ich mich dann für den Petfun entschieden. Den habe ich im Frühjahr 3 Jahre und der sieht noch aus wie neu.

Aber die NP, die ich habe sind echt eine bezahlbare Alternative zu einem hochwertigen Kratzbaum. Ich habe ja neben dem Ameryllis auch noch den Magnolia XL Plus, der ja auch frei steht und auch da hat noch nie was gewackelt.

• Meine 2 großen NP Kratzbäume sind jetzt 9 Jahre alt und stehen super da! Vor 1,5 Jahren haben sie nur neue Bezüge bekommen, weil die langsam ein bisschen oll aussahen.

Aber seitdem sind sie wieder wie neu. Ich liebe die auch wirklich sehr. Die überleben die beiden Kater hier wahrscheinlich locker |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!