Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Ja, das mit dem Schnelltest habe ich auch gelesen und deswegen gefragt. Wie gesagt oft ist ein Schnelltest auch falsch negativ/falsch positiv.
MK: Mittelmeerkrankheiten.
Lg
SaccoSorry hab vergessen zu schreiben.
Mittelmeerkrankheiten ohne jemals Deutschland verlassen zu haben?
Ja, war bei unserem Rotti damals genauso. Er hatte Ehrlichiose ohne im Süden gewesen zu sein. Wir waren mit ihm damals einmal in den Niederlanden und das war Jahre bevor er Ehrlichiose hatte.
Konnten die Ärzte damals auch erst nicht glauben.
LG
Sacco - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich geb mal ein Update zu Hexe:
Sie hat gestern im Verhältnis viel mehr vom Reconvales und Wasser über die Spritze zugelassen.
Selbst fressen kann sie bis dato noch immer nicht umsetzen.
Sie läuft immer noch ihre Touren, kann aber auch mal Pausen machen.
In der Nacht hab ich sie alleine unten gelassen, da hab ich auf der Kamera im Flur kein Rumgelaufe gesehen, also hat sie wahrscheinlich auch mal geruht.
Sie wird unwillig, meckert wenn ihr was nicht passt und hat gestern Abend tatsächlich zum ersten Mal zugebissen (nicht fest).
Sie möcht auch nicht mehr getragen werden, meckert dann.
Sie geht viel den Geräuschen nach und orientiert sich daran.
Ich musste noch putzen. Als ich den Wischer hoch hielt ist sie dem nach obwohl er nicht ihre Tasthaare berührte oder Geräusche machte (Hoffnung dass sie wieder Schatten sieht oder nur Zufall?).
Ich würd mir wünschen sie würde das eigenständige Fressen und trinken wieder umsetzen können. Darauf kommt es nämlich letztlich an.
Bin gespannt ob und wann es dazu kommt.
Hatte von euch schonmal jemand sowas?
-
Hatte von euch schonmal jemand sowas?
Glücklicherweise noch nicht.
Ich würd mir wünschen sie würde das eigenständige Fressen und trinken wieder umsetzen können. Darauf kommt es nämlich letztlich an.
Habt Ihr schon Mirataz ausprobiert?
-
Unser Rüde wurde von jetzt auf gleich blind. Wir wissen bis heute nicht warum er blind geworden ist.
Der Augentierarzt hat die Augen untersucht und die waren in Ordnung. Wir haben ein CT vom Kopf und eine Liquorpunktion machen lassen. Auch da wurde kein Grund gefunden.
Die Ärzte meinten das es einfach so passieren kann und es auch einfach so wieder weg sein kann.
Ich drücke die Daumen für Hexe.
Wurde sie auch schon auf Autoimmunkrankheiten getestet?
Unsere Katzen mögen eine Sauce aus gekochten Hühnerklein sehr gerne.
Lg
Sacco -
Habt Ihr schon Mirataz ausprobiert?
Nein.
Aber ich glaube auch nicht dass es zum jetzigen Zeitpunkt etwas bringt. Sie kann ja nicht fressen. Also umsetzen: Futter sehen, riechen und aufnehmen.
Schlecken und schlucken funktioniert aber.
Aktuell nur der Test auf Toxoplasmose, weiter waren wir noch nicht.
Sie ist jetzt zum ersten Mal selbst auf die Couch über die Rampe und hat sich auf ein Bettchen gelegt.
Sie konnte nichts mehr, ist nur im Kreis gelaufen.
Jetzt aktuell noch nicht klappt:
Sehen
Katzenklo kann sie nix mit anfangen(war aber auf dem Pipipad)
Fressen und trinken (nur über Spritze)
Die Körperspannung nimmt von Tag zu Tag zu, sie meckert seit gestern rum wenn ihr was nicht passt.
Sie wollte auch eben unbedingt raus, aber das geht nicht.
Also alles erstmal auf nem guten Weg. Ob das so bleibt zeigt die Zeit.
Vielleicht kommt ja auch die Sehkraft wieder zurück.
MRT, CT und Liquor möcht ich mir und ihr nicht antun.
Deswegen jetzt auf die experimentielle Art.
-
-
Sie kann ja nicht fressen. Also umsetzen: Futter sehen, riechen und aufnehmen.
Stimmt ja, es geht ja nicht nur um Appetit anzuregen. Sorry, da hatte ich zu kurz gedacht.
-
-
Sie kann ja nicht fressen. Also umsetzen: Futter sehen, riechen und aufnehmen.
Stimmt ja, es geht ja nicht nur um Appetit anzuregen. Sorry, da hatte ich zu kurz gedacht.
Vergesst das wieder
Ich habs jetzt mal mit nem Trick versucht.
Sie ist früher total auf Salami abgefahren. Und die riecht ja auch gut.
Hab ihr die Scheibe unter die Nase gehalten. Und sie hat sie gefressen.
Hatte nicht gedacht dass es klappt und vergessen sie klein zu machen
Aber... egal... das Ergebnis zählt.
Aufs Katzenklo hab ich sie auch eben nochmal gesetzt. Dann hat sie sich gelöst.
Muss nur den Deckel vorne abmachen damit sie rein und raus findet.
-
Trifft bei Hexe nicht zu.
Pupillen reagieren adäquat auf Lichtverhältnisse. Rechts nur leicht verzögert
-
Vielleicht wäre dann ja die Sauce aus Hühnerklein etwas für sie. Die kann sie sonst auch schlabber aber bekommt Kalorien und Energie durch die Sauce. Später kann man auch schauen ob sie es frisst, wenn man etwas Futter untermischt.
Lg
Sacco - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!