Der Katzen-Laber-Thread

  • Ich hab ein neues Sorgenkind:



    Seit sie zuhause ist hat sie (wenig) gefressen, ist aber immer noch für ihre Verhältnisse apathisch.

    Sie liegt jetzt auf mir und schnurrt. Reaktion kommt, rum gelaufen ist sie auch bis ich sie zu mir genommen und eingepackt hab weil sie so orientierungslos wirkte.


    Ich hoffe sie braucht einfach nur Ruhe und dass es dann wieder geht.

    So hab ich Hexe noch nicht gesehen

  • Wurde auch ein richtiger Test auf FIV und FeLV gemacht? Der Schnelltest zeigt oft falsche Ergebnisse.

    Wurde Blut abgenommen für MK? Könnte theoretisch vielleicht auch sein.


    Ich drücke die Daumen für Hexe.


    Lg
    Sacco

  • Du da fragst mich was, in der Rechnung steht

    immunologische Schnelltests Z.b. Fip fiv Felv

    Snap Test FIV/FelV


    MK?

  • Ja, das mit dem Schnelltest habe ich auch gelesen und deswegen gefragt. Wie gesagt oft ist ein Schnelltest auch falsch negativ/falsch positiv.


    MK: Mittelmeerkrankheiten.


    Lg
    Sacco

  • Ja, das mit dem Schnelltest habe ich auch gelesen und deswegen gefragt. Wie gesagt oft ist ein Schnelltest auch falsch negativ/falsch positiv.


    MK: Mittelmeerkrankheiten.


    Lg
    Sacco

    Sorry hab vergessen zu schreiben.

    Mittelmeerkrankheiten ohne jemals Deutschland verlassen zu haben?

  • Wir hatten eine etwas ruhigere Nacht. Hexe und ich haben beide tatsächlich mal etwas geschlafen. Ich war heute morgen aber zunächst dennoch der Meinung dass wir heute zum Tierarzt die letzte Reise antreten.

    Weil sie kaum getrunken und nichts gefressen hat.

    Hab dann der Tierärztin meiner Mama (die heute Notdienst hat) geschrieben und gesagt dass ich vorbei komme am Nachmittag.

    Ich hatte Hexe wieder mit auf Arbeit genommen.

    Dann im Laufe des Vormittags hat sie mit Hilfe von Spritze getrunken und paste geschleckt. Schleckreflex kam zurück.

    Sie reagiert gut auf Ansprache, das Festparken in Ecken wurde weniger, sie hat Lösungen gefunden.

    Dann hat sie geruht und plötzlich herzhaft gegähnt.

    Nach dem zweiten Ruhen hat sie sich gestreckt. Sie torkelt weniger herum, erst wenn sie zu viel gelaufen ist und eben dann schwach wird.

    Man muss sie zur Ruhe etwas zwingen.


    War dann beim Tierarzt:

    Das ich kein MRT möchte ist verständlich. Käme ein Tumor raus würde sie sowieso erlöst werden.

    Sie ist tatsächlich im Moment wohl blind, wobei die Augen okay sind, rechts die Pupille ist noch leicht verzögert. Aber das wird evtl wieder. (Gestern waren sie unterschiedlich groß, in der Tierklinik noch nicht)

    Die Blindheit kommt vom Kopf her.

    Sie hat jetzt Kortison (hilft bei Entzündung) und Vitamine gespritzt bekommen. Zudem Antibiotika falls es Toxoplasmose war, nur um vorgreifend zu behandeln. Dann noch Reconvales damit sie nicht verhungert während sie noch nicht selbst frisst.

    Jetzt heißt es abwarten. Wird es besser war es wahrscheinlich ne Infektion oder sowas. Wird es nicht besser wird erlöst.

    Sie reagiert auf Geräusche, Ansprache und tastet sich mit den Tasthaaren vorwärts. Die Rennerei hat ein bisschen was von Autostimmulation, und natürlich ist sie verwirrt weil sie nicht sieht. Wie würden wir uns fühlen...

  • Ich drücke ganz feste die Daumen, dass Hexe sich noch berappelt. Das ist ja echt gemein, erst die ganze Zeit die Sorgen um das Teufelchen und jetzt auch noch Hexe. Fühl Dich mal gedrückt.

  • Ich drücke ganz feste die Daumen, dass Hexe sich noch berappelt. Das ist ja echt gemein, erst die ganze Zeit die Sorgen um das Teufelchen und jetzt auch noch Hexe. Fühl Dich mal gedrückt.

    Danke dir.

    Ja mit Teufelchen hab ich ja gerechnet. Mit Hexe überhaupt nicht.

    Der ist im Moment übrigens richtig fit.

    Frisst wie doof und vermöbelt Dobermänner.

  • Der ist im Moment übrigens richtig fit.

    Frisst wie doof und vermöbelt Dobermänner.

    Das lese ich gerne :smiling_face_with_hearts:


    Mich hatte eben eine ehemalige Kollegin, die im Katzenschutz aktiv, ist angerufen, ob ich zwei 24 Stunden alte Kitten aufziehen könnte. Aber das geht beim besten Willen nicht. Zum einen habe ich hier in der Wohnung keinen Platz sie zu separieren und zum anderen eine frisch operierte Mila, selber 4 Katzen und werde in 14 Tagen auch operiert (eigentlich geplant für morgen, aber da Milas OP deutlich größer als gedacht war, habe ich dann meine am Freitag verschoben). Das beste war echt noch, als sie mir sagte, dass sie es nicht könnte wegen der Arbeit. Fand ich "lustig", denn ich arbeite ja auch Vollzeit... wenn auch im Home Office (sie aber auch). Tut mir zwar leid, aber ich bin damals schon am Krückstock gegangen, als ich 3 Tage alte Igel übernommen und aufgezogen hatte. Und da habe ich nur 30 Stunden pro Woche gearbeitet. Aber dauerhafter Schlafentzug ist echt Folter. Es ist ja nicht mit alle 2 Stunden füttern getan, man muss sich ja auch um die Verdauung kümmern, Milch vorbereiten etc, so dass einem selber keine 2 Stunden zwischen den Fütterungen bleiben. Und egal wie scheintot man ist, schläft man ja nach dem füttern auch nicht sofort in dem Moment, wo man wieder liegt ein. Das würde ich im Moment nicht hinkriegen. Zu dem ging das auch damals nur, weil mein Chef sehr entgegenkommend war und sich so weit wie möglich nach den Fütterungszeiten gerichtet hatte. Das würde alles jetzt nicht gehen, da seine Frau Krebs im Endstadium hat und es jetzt an mir ist ihn so weit wie nur irgendwie möglich zu entlasten.


    Und trotz allem denkt man natürlich doch an die Würmchen. Ich hoffe, ich kriege morgen von ihr die Info, dass sie jemand anderen im Verein gefunden haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!