• Ich zitier mich mal...wir haben mal wieder FORL :/

• 15027 leider ist Sharky meine 4?5? FORL Katze, Lilly zB hat nur noch 4 Zähne, Foxy 8 usw.

Ich bin sehr froh das sie keine Probleme haben ohne Zähne zu fressen :) Ich bin froh wenn Sharky keine Schmerzen im Kopf hat weder vom Druck oder vom FORL, dann gibt es statt Hühnchenflügel am Stück eben Hühnchenflügel gewolft als Leckerei :) Und Nassfutter geht ja eh auch Zahnlos :D

Schön das Rosa sich auch gut erholt hat

• Hexe hat mit 6 oder so alle Backenzähne verloren wegen FORL, weiß nicht ob die vorher geröngt hatten aber bis auf die ganz vorne inklusive Fangzähne hat sie keine mehr. Und sie kommt wunderbar zurecht und kaut auch auf den Felgen sehr gut

• Alles Gute für Sharky.

Ich bin mal gespannt. Hatten wir die Tage noch über Clickern hier geschrieben, so lief mir gestern bei FB ein Clicker Webinar für Katzen über den Weg. Kurzerhand angemeldet und heute Abend ist es dann.

• Ich bin da bisher echt nicht informiert.

Woran erkennt / merkt man FORL?

Bisher hatte ich das bei keiner meiner Katzen (jedenfalls nicht aufgefallen?)

Als erstes an den Schmerzen.

wirklich zeigen tut es sich beim Dentalröntgen und die Zähne lösen sich quasi auf/ bröseln auseinander.

• nein, FORL-Katzen kann man nicht pauschalisieren. Die einen zeigen minimale Schmerzen die anderen gar nicht.

Randy hatte einen abgebrochenen Backenzahn, der Nerv lag frei, man merkte ihm nichts an!!

Rooney hatte äußerlich einen leicht auffälligen Backenzahn. Im Röntgen waren es insgesamt 5 Backenzähne und ein Eckzahn. Auch ihm hat man nichts angemerlt..

Forl ist so eine fiese Krankheit und katzen sind Meister im verstecken von Schmerzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!