• Beide Katzen haben seit 1, 2 Tagen Dünnpfiff. Die eine scheint sich jetzt erstmal wieder beruhigt zu haben. Letztes Futter gab es gestern Abend. Die andere quetscht aber immer noch was raus, weswegen ich jetzt erstmal auf Fasten umgestellt habe.

Gibt es irgendwas, was ich dagegen geben kann? Hausmittel oder auch Medikamente, die ich mal auf Vorrat bestellen könnte?

Wann würdet ihr zum TA? Sie sind beide quietschfidel und wollen Futter.

• Beide Katzen haben seit 1, 2 Tagen Dünnpfiff. Die eine scheint sich jetzt erstmal wieder beruhigt zu haben. Letztes Futter gab es gestern Abend. Die andere quetscht aber immer noch was raus, weswegen ich jetzt erstmal auf Fasten umgestellt habe.

Gibt es irgendwas, was ich dagegen geben kann? Hausmittel oder auch Medikamente, die ich mal auf Vorrat bestellen könnte?

Morosche Möhrensuppe mit gekochtem Hühnchen und Floh-/Leinsamen würde ich da kochen.

Und lieber morgen zum Doc, wenn's nicht sichtlich besser ist. Bevor das Wochenende und der Notdienst kommt...

• Gibt es irgendwas, was ich dagegen geben kann? Hausmittel oder auch Medikamente, die ich mal auf Vorrat bestellen könnte?

Ich habe immer Canikur Pro Paste in meiner Hausapotheke für Hund und die Katzen. Wenn es nach 2 Tagen nicht besser ist würde ich zum TA.

• Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die gekochtes Essen anrühren würden :pfeif:

Ich glaube, ich habe noch ein viel zu teures abgepacktes Hähnchenfilet vom Fressnapf hier. Vielleicht kriegt davon jede eine Hälfte heute Abend? Und wenn es morgen immer noch nicht weg ist, rufe ich wohl mal beim Tierarzt an.

Nervig, woher kommt das bloß.

Ich schau mir die Paste mal an und werde dann wohl was auf Vorrat bestellen.

• Einmal haben wir beide Zeitgleich kastriert. Nie wieder. Vorher kuschelten und putzten Sie sich. Nachher prügelten Sie sich nur noch. Lebenslang konnten beide nicht mehr nahe sein. Beide im selben Zimmer war schon kritisch...

Ich greif das nochmal auf. Toffee und Mabel sind vor 14 Tagen zusammen kastriert worden. Beide sind nach wie vor ganz dicke zusammen. Sie kuscheln und spielen genauso zusammen wie vor der Kastration.

• Einmal haben wir beide Zeitgleich kastriert. Nie wieder. Vorher kuschelten und putzten Sie sich. Nachher prügelten Sie sich nur noch. Lebenslang konnten beide nicht mehr nahe sein. Beide im selben Zimmer war schon kritisch...

Ich greif das nochmal auf. Toffee und Mabel sind vor 14 Tagen zusammen kastriert worden. Beide sind nach wie vor ganz dicke zusammen. Sie kuscheln und spielen genauso zusammen wie vor der Kastration.

Schön für dich und deine Katzen. Bei uns war es halt nicht so.

• Eigentlich rät man aber auch, zusammen kastrieren zu lassen und allgemein immer beide Katzen mit zum Tierarzt zu nehmen, egal ob nur eine drankommt.

Schlimmer kenne ich es nämlich, wenn nur EINE Katze heim kommt und nach Tierarzt riecht. Das hat uns im Tierschutz mit den vielen Pflegis schon ordentlich Stress eingebracht und Krieg auf ewig.

• Eigentlich rät man aber auch, zusammen kastrieren zu lassen und allgemein immer beide Katzen mit zum Tierarzt zu nehmen, egal ob nur eine drankommt.

Schlimmer kenne ich es nämlich, wenn nur EINE Katze heim kommt und nach Tierarzt riecht. Das hat uns im Tierschutz mit den vielen Pflegis schon ordentlich Stress eingebracht und Krieg auf ewig.

Bei uns ist dann immer 1 Tag ein bisschen kritisch….dann ist wieder gut…hier wurden auch beide zusammen kastriert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!