Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Bei uns wurden sie an unterschiedlichen Tagen kastriert, wir hatten null Probleme. Das ist ja soo verschieden und wirklich wissen tut man es vorher wohl nicht.
Und ich kann auch nicht immer 4 Katzen zeitgleich zum Tierarzt schleppen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wenn ich nur mit einer beim TA war, war bisher noch kein großes Thema, ausser bei Kastrationen oder nach OP´s. Dolittle fand damals seine Schwester Dreamy sehr unheimlich im Body und Dolittle und Dreamy waren jetzt auch nicht begeistert, als die Kleinen beide hier mit Body vom TA kamen. Das hat sich aber bisher immer schnell wieder gelegt. Ich habe echt das Glück, dass meine 4 ihre Rassebeschreibung gelesen haben und sehr sozial untereinander sind. Hier kuschelt, putzt oder spielt immer irgendwer zusammen. Ich hatte ja auch früher Katzen, aber so eng wie meine 4 Ragdolls waren die nie untereinander, auch wenn sie sich gut vertragen haben. Klingt jetzt vielleicht blöde, aber einmal Ragdoll, immer Ragdoll, obwohl die normalen Hauskatzen, die ich früher immer hatte (und einen Secondhand Coonie, und einen Secondhand Kartäuser) auch toll waren, aber die Ragdolls sind einfach anders. So unproblematisch im Handling und untereinander
-
Bei uns werden Ende des Monats auch beide zusammen kastriert. Dann muss ich auch nur einmal ein paar Tage frei machen und kann beide betüddeln.
Apropo betüddeln. Effie, die rote, ist recht dünn und mäkelig beim Essen. Ab wann würdet ihr euch Sorgen machen? Bei der Impfung vor zwei Wochen war sie echt spindelig, und hat mir große Sorgen gemacht.
Jetzt bekommt sie nochmal mehrere Mahlzeiten, wird getrennt von ihrer Schwester gefüttert. Trotzdem lässt sie sich oft sehr bitten und ißt mir immer noch ein bisschen zu wenig. Sie hat trotzdem 300g zugelegt, gerade so keine Hungerkuhlen mehr, und die Wirbelsäule ist etwas weniger deutlich tastbar.
Es ist auch egal was man ihr hinstellt, sie fängt an zu essen auch mit Appetit, aber halt echt wenig.
Kann ich außer einer ruhigen Ess-Atmosphäre und mehreren kleinen Mahlzeiten was machen?
Bis zur OP wäre es mir halt lieber, sie hätte ein bisschen mehr auf den Rippen.
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Hundekissen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Cat-Spreading 😅
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. "Ich mach doch gar nix!"
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Eigentlich empfiehlt man bis zu einem Jahr all you can eat bei Kitten. Aber wenn sie jetzt insgesamt zu genommen hat, würde ich mir da keine Sorgen machen. In welchem Zeitraum hat sie denn die 300 Gramm zugenommen?
-
-
Ich habe mich heute morgen sehr gefreut. Unser Malik bekommt ja 2x täglich Tabletten. Morgens mit Leberwurst. Shila möchte da auch immer. Also bekommt sie auch ein wenig Leberwurst. Heute morgen habe ich ihr Leberwurst und ihre Entwurmungstablette dazu gelegt und sie hat sie einfach mit gefüttert.
So schön und einfach
-
Eigentlich empfiehlt man bis zu einem Jahr all you can eat bei Kitten. Aber wenn sie jetzt insgesamt zu genommen hat, würde ich mir da keine Sorgen machen. In welchem Zeitraum hat sie denn die 300 Gramm zugenommen?
All you can eat stelle ich mir gerade sehr schwierig vor. Wenn Effie alleine wäre ja. Aber Luna ißt einfach alles, egal wieviel da steht. Sie ist mittlerweile sehr rundlich.
Die 300g hat sie in den letzten beiden Wochen zugenommen, Luna parallel 500g.
-
Vielleicht pendelt es sich ja bei beiden ein mit all you can eat?
Ich habe bei meinen beiden auch von Anfang an all you can eat gefüttert. Auch jetzt noch mit drei Jahren.
Aber ja man hat bei zwei Katzen natürlich einen schlechteren Überblick bei zwei Katzen wer wie viel frisst. Da könnte man noch mit Futterautomaten arbeiten. 🤔
-
Die 300g hat sie in den letzten beiden Wochen zugenommen,
300 Gramm Zunahme innerhalb von 14 Tagen ist aber doch total im Rahmen. Zu wenig ist das nicht.
-
Das weiß ich. Sie ist insgesamt einfach zu dünn. Es wird ja auch besser.
Aber zu dünne (also, wirklich zu dünne) und mäkelige Welpen/Kitten machen mir immer Sorgen.
Seit wir die beiden getrennt füttern, wird es besser.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!