Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Mir geistert auch eine Frage im Kopf herum:
Könnte ein Hund, der Mantrailing macht, vielleicht auch eine vermisste Katze finden können?
Aber das frage ich wohl besser in der passenden Abteilung. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Katzen-Laber-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Könnte ein Hund, der Mantrailing macht, vielleicht auch eine vermisste Katze finden können?
Aber das frage ich wohl besser in der passenden Abteilung.Es gibt extra Pettrailerhunde……wir machen das manchmal spaßeshalber und geben z.B. das Halsband als Geruch
-
Aber das frage ich wohl besser in der passenden Abteilung.Es gibt extra Pettrailerhunde……wir machen das manchmal spaßeshalber und geben z.B. das Halsband als Geruch
wäre das nicht eine Möglichkeit, die vermisste Katze von ChatSauvagee zu finden?
-
Es gibt extra Pettrailerhunde……wir machen das manchmal spaßeshalber und geben z.B. das Halsband als Geruch
wäre das nicht eine Möglichkeit, die vermisste Katze von ChatSauvagee zu finden?
Ich könnte mir vorstellen, dass Katzen zu finden, im eigenen Revier, sehr schwierig ist. Ein entlaufener Hund ist ein bisschen einfacher, weil nicht überall Spuren von dem Hund sind
-
Kann man als Katzenbesitzer seine eigene Katze nicht genauso eindeutig erkennen wie einen Hund?
Jain. Live und in Farbe ja. Aber selbst dann könnte ich mir vorstellen, dass im Panikmodus Zweifel bestehen. Die ganze Körpersprache und das Verhalten sind ja dann doch sehr anders zu normal. Auf Fotos könnte ich es nicht mal beim Hund, sicher.
Augenöffner war da der "Klon" von meinem Pferd. Bei der ich jetzt wirklich behauptet hätte sie hat eine auffällige, außergewöhnliche und einzigartige Zeichnung.
Und das ging nur mir so. Sondern einige Bekannte haben mich darauf aufmerksam gemacht. Der Klon wurde 100erte Kilometer weit weg gefunden und man suchte den Besitzer, weil geklaut.
-
-
Naja und beim Hund gabs bei mir auch nie Zweifel. Sowohl beim Schäfi damals, als auch jetzt beim Terrier-Mix bin ich mir echt sicher, ich hätte sie überall sofort wiedererkannt.
Wenn die Zeichnung deutlich ist aber auch nur.
Zwei komplett schwarze Pudel nur vom Foto zu unterscheiden, oder 2 weiße Bullterrier, das ist schon schwer. Und auch bei bunteren Exemplaren gibt es viele Klone, ich hab letztens ein Foto von nem Mini Bullterrier gesehen wo ich geschworen hätte das es Arren war. War er nicht, weil wir niemals an dem Ort waren wo das Foto entstand. Aber die Zeichnung, exakt gleich.
Ne weiße Katze ist ne weiße Katze. Ohne deutliche Merkmale, wie will man das unterscheiden?
Und grad bei den getigerten gibts es so viele die echt gleich oder sehr ähnlich aussehen.
Der Kater meiner Freundin ist schwarz weiß. Sie meinte immer der sei unverkennbar.
Bis ich irgendwann bei meinem TA ein Tasso Plakat gesehen habe mit einer Katze drauf die wirklich unfassbar ähnlich war. Hab ihr das Bild geschickt, im ersten Moment ist sie erschrocken.
Und unterscheiden konnte man das echt nur weil sie das Bild dann neben ihren Kater gehalten hat, die Zeichnung an der Schnauze war doch unterschiedlich. Aber selbst sie als Besitzerin hätte sich nicht sicher sein können ohne direkten Vergleich.
Leider ist es ja auch so das nicht jeder zig Fotos von seinen Tieren macht. Wir hier im DF, oder auch meine Freundin, haben tausende Fotos aus jedem erdenklichen Winkel.
Da fällt Vergleichen einfacher als wenn man selbst nur 2 verwackelte oder dunkle Schnappschüsse vom Tier hat.
(Sieht man ja auf Kleinanzeigen immer wieder, soviele grottig schlechte Fotos wo man kaum was drauf erkennen kann)
-
Ich könnte mir vorstellen, dass Katzen zu finden, im eigenen Revier, sehr schwierig ist. Ein entlaufener Hund ist ein bisschen einfacher, weil nicht überall Spuren von dem Hund sind
Da frage ich mich auch, welchen eindeutigen Geruchsgegenstand ich dafür hernehmen könnte. Meistens liegen beide auf den gleichen Plätzen und Halsbänder tragen sie nicht (zum Glück, sonst hätte ich jetzt noch zusätzlich Angst, dass sie irgendwo zu Tode stranguliert hängt).
Aber grundsätzlich habe ich darüber auch schon nachgedacht, ob das möglich ist. Ich weiß aber, dass wir in der näheren Umgebung keine Hunde haben, die nach Katzen suchen können.
Habe deshalb 'spaßeshalber' gestern zu meinen Eltern gesagt, ich trainiere jetzt meine Nicki darauf, Cleo (Cassys Schwester) zu suchen. Für den Fall der Fälle...
Übrigens nach wie vor keine Spur, keine Sichtmeldung, nichts.
Das Feld am Ortsausgang ist riesig, ich bin gestern nicht weit gekommen, weil es dann dunkel wurde.
-
Möchte Dir mal etwas Mut machen und Hoffnung geben: Meine Lilly war geschlagene ACHT WOCHEN spurlos verschwunden und tauchte dann - zwar extrem abgemagert - aber gesund und unverletzt wieder auf.
Sie war wohl irgendwo eingesperrt, wo es zumindest Zugang zu Wasser in irgendeiner Form gab, sonst wäre sie ja verdurstet.
Runtergehungert von einer stark moppeligen (also wirklich übergewichtigen) Katze auf ein besseres Knochengestell, bin am nächsten Tag direkt mit ihr zum TA, Blutwerte checken (weil bei solchen Hungeraktionen ja meist Niere/Leber in starke Mitleidenschaft gezogen werden), aber war alles top.
Sie wurde vorsichtig wieder aufgepäppelt, erreichte leider nie mehr ihr ursprüngliches Kampfgewicht, und blieb natürlich die erste Zeit nach dem Schock lieber freiwillig drin.
Bis sie dann ein oder zwei Jahre später WIEDER für den exakt gleichen Zeitraum verschwand
Es war ein Nachbar, der absichtlich Katzen in seiner Scheune einsperrte, damit sie ihm dort die Mäuse wegfangen
-
OT Thema Tier erkennen
Da finde ich es ja bei Pferdeleuten total faszinierend, wenn sie in eine Herde, für mich alle mehr oder weniger gleichaussehend, gehen und gezielt ihr Pferdchen holen.
Alle braun, alle schwarze Mähne/Schweif, keiner mit Halfter und keine größeren oder auffälligen Abzeichen. Größe und Statur ist sich auch irgendwie ähnlich...
-
Kaklo-Lösung:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!