Das Problem mit dem Haufen...

• Zitat

Ich würde wie bei einen Welpen anfangen. Sobald sich der Hund hinsetzt ein klares "Nein" oder "Pfui". Dann weiter ziehen oder bei kleinen Hunden tragen. Dann auf die Wiese und warte, warten, warten wenn er sich dann hinsetzten "Party" machen :D

So würde ich nicht vorgehen, das kann ganz fix nach hinten losgehen wenn der Welpe denkt er macht grade einen Fehler indem er sein Geschäft verrichtet!

Welpen trägt man am besten direkt zum rechten Ort damit da keine Missverständnisse entstehen!

• na es geht ja aber nicht um einen welpen :D

ich würde auch versuchen es so einzurichten, dass dein hund es noch aushalten kann ... also nicht dass er ganz dringend muss und es keinen aufschub gibt :smile:

in dem fall kannst du ihn einfach weiterziehen mit einem "nee hier nicht" und irgendwo einen grünstreifen ansteuern und da dann einfach rumtrödeln bis er macht ... mit einem kommando verknüpfen ist natürlich noch besser .. meine kann nur "pipi machen" :lol:

ehrlich gesagt stelle ich mir das auch sehr peinlich vor, wenn der hund mitten auf den gehweg kackt ... bei meiner wird die örtlichkeit immer penibelst ausgewählt ... echt ätzend ... sie läuft rum ... schnüffelt ... aaaaaah jetzt ... nein weiter gehts ... schnüffelt ..... jeeeeetzt aber ... denkste :/

• Nachdem Erna mal mitten auf ner gut besuchten Einkaufsstraße gekackt hat, schockt mich da nichts mehr :lol: Es gibt 2,3 Stellen da darf sie nicht und da bin ich dann auch schmerzfrei :hust: aber ansonsten ... ich machs weg und gut is ...
    Da find ich die Leute schlimmer die die Schei... dann an solchen Stellen auch noch liegen lassen :lepra:

• nein und weiter gehen, macht er trotzdem kommentarlos weg machen.

ansonsten wenn er dort macht wo er soll, viel loben, leckerchen usw.

kann dir aber auch empfehlen mal vllt. früher rauszugehen, vllt. hält der einfach net so lang durch und kackt eben so schnell wie es geht.

• Zitat

Da find ich die Leute schlimmer die die Schei... dann an solchen Stellen auch noch liegen lassen :lepra:

Da gibt's bei uns so Spezialisten. Da liegen riesige Haufen mitten auf dem Bürgersteig. Heute lag bspw. einer direkt neben der Beifahrertür eines parkenden Autos. Das bleibt aber dann auch immer da liegen bis die Stadtreinigung kommt. :dead:

• Mein Rüde hat das auch anfangs gemacht, warum auch immer. :???:
    Er hat aber nicht mitten auf den Gehweg gekackt, sondern ist auf die Straße und hat direkt neben dem Bordstein sein Geschäft verrichtet. (Hab ihn allerdings nicht weitergezogen, da ich die Hinterlassenschaften eh in 0,nix beseitigt habe)

Irgendwann kam er dann von selbst auf die Idee, dass Wiese "besser" dafür geeignet ist, ich musste ihm das gar nicht klar machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!