Das Problem mit dem Haufen...
-
-
Hallo zusammen,
wir haben ein kleines "Haufen" Problem und ich weis nicht was oder wie ich hier "trainieren" soll.
Unser Rüde kackt generell und immer auf den Weg/Strasse den wir gerade entlanglaufen. Ohne irgendwelche Vorankündigung. (Also läuft normal --> nächste Sekunde Buckel krumm und los gehts...ohne schnuffeln etc..)Wie kann ich ihm klar machen das ich nix dagegen habe das er kackt aber halt nicht direkt auf den Weg?

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Meiner auch!
Immer genau in die Mitte vom Bürgersteig, oder, wenn kein B. da ist, genau in die Mitte der Straße. Oder in die Mitte vom Kiesweg. Zum Pipi geht er an den Rand oder auch in den Grünstreifen.
Oberpeinlich!
Wenn ich versuche, ihn zur Seite zu ziehen, verschlimmert das die Situation nur, das ergibt eine Häufchenspur. -
Meine hat das als Welpe öfters versucht, ich hab sie dann aber rigoros weitergezogen bis zum nächsten Rasenfitzel bzw. wenn es ein längeres Stück zu gehen war und ich gesehen habe, dass sie nicht mehr konnte, hab ich sie hochgenommen und getragen.
Ansonsten fiele mir nur ein: mit Hund sofort aus der Wohnungstür auf die Wiese und warten warten warten, bis irgendwann was kommt. Und dann kräftig loben natürlich. Und das Spielchen so lange, bis er es irgendwann verstanden hat.
-
Kann dir bei deinem Problem leider nicht helfen, mein chicco ist da ehr sehr sehr wählerisch wo er hin kackt, is genau so schlimm...
Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
-
Hallo,
ich würde ihn auch Konsequent zum nächsten grünen Fleckchen ziehen, ich hab bei Jascha dann auch immer leicht genervt "Och nee, sag mal" gesagt, das ist für sie kein Schimpfen, aber sie merkt das ich es nicht toll finde.
War sie dann dort wo sie hinmachen darf, hab ich "so ist super" gesagt,
heute würde sie niemals irgendwo auf Steine etc. gehen.LG
-
-
diego bleibt, bis wir im feld sind und er sich unter den busch verkriechen kann, angeleint und sollte er auch nur anstalten machen, sich vorher irgendwo fürs große geschäft hinzuhocken, wird er gnadenlos weitergezogen.
-
Ach ja, diese tolle Marotte hat meiner auch. Wir müssen an einer Straßenbahnhaltestelle vorbei. Wenn genug Leute da herum stehen, k... er ihnen genüsslich vor die Füße. Und schnell weiter gehen geht eben auch nicht, wenn er k... dann k... er. Also bitte her mit den guten Tipps
. -
Führ doch ein kommando ein fürs kacken, haben wir auch.
Und dann ihm sagen wo erkacken darf... -
Ich würde wie bei einen Welpen anfangen. Sobald sich der Hund hinsetzt ein klares "Nein" oder "Pfui". Dann weiter ziehen oder bei kleinen Hunden tragen. Dann auf die Wiese und warte, warten, warten wenn er sich dann hinsetzten "Party" machen

-
"Pfui" und "Nein" bei 'nem Welpen, der gerade einen Haufen macht?

Damit er dann lernt, dass das was er macht nicht korrekt ist? Die Feinheit der Örtlichkeit, ist dem Welpen wohl kaum begreiflich zu machen.

Als Welpe einfach raustragen und an die gewünschte Stelle setzen...
Tja ansonsten.. Hunde haben halt kein Schamgefühl, manche machen ihr Geschäft lieber in einem Busch.. und andere setzen ihren Haufen da, wo ihn gewiss jeder ( potenzielle Rüde ) sehen und riechen kann.
Mein Tipp:
Kacken lassen, aufsammeln und weitergehen.

Ansonsten.. hmm.. ein Hund verdaut ca 12 Stunden ( +- 1 bis 2 Stunden ) vielleicht solltest du deine Spaziergänge nach den Mahlzeiten so legen, dass er noch nicht dringend einen Haufen machen muss, so dass du die Chance hast ein paar Meter zu laufen. ^,^
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!