Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II

• Hab nun auch eine Frage an euch.

Unzwar habe ich ja die 5DMK2, toller Body keine Frage. Nur ich stoße an die Grenzen der Geschwindigkeit, sie ist halt langsam und nicht wirklich für Action da.
    Ich kriege mit viel Mühe mal ein Bewegungsbild hin, ansonsten bin ich natürlich zufrieden... Auch ein Grund warum ich mein Tele verkauft hab. bewegungsbilder sind so gut wie kaum möglich und wenn dann nicht Phasen, die ich gerne mal hätte.

Allerdings hätte ich auch gerne ein lichtstarkes Tele, meine das 2,8er.

Für eins von beiden habe ich geld, tendiere demnach zum Body.
    Nun will ich kein Vermögen ausgeben, bin nun am grübeln ob ich nicht auf eine gute zweistellige wechseln soll.
    Was würdet ihr machen? Von einstelliger auf zweistelliger, ist das verkehrt?
    Bin einfach im Zwiespalt, weils auch viel Geld ist...

• Eine gebrauchte 7D wäre keine Möglichkeit? Vielleicht warten, bis ein evtl. Nachfolger raus ist? Dann müsste der Preis nochmal fallen. Wobei die 70D sich auch nicht schlecht anhört, aber preislich ist da evtl. kein Unterschied mehr.

• Ich bin grad am Grübeln ob 7D oder auf 70D warten.

Außerdem ist die 60D im Rennen, da könnte ich dann schon bald das Tele holen.
    Allerdings hab ich auch ein Angebot für eine 7D für 700€ gefunden, mit Garantie und grad mal 2000 Auslösungen.
    Wahhh so kompliziert... Sie muss net die schnellste Kamera aufm Markt sein, aber ich möchte durchaus Bewegumgsbilder haben.

Hat hier jemand eine 60D oder 7D und kann was dazu sagen?

Also bei der 7D schreckt mich ja echt das Rauschverhalten ab, ich bin da echt verwöhnt von meinem Body.

• Rauschverhalten ist zumindest bei 7D und 60D gleich. Wie sich das bei der 70D gebessert hat, wird sich zeigen. Aber sicherlich nicht so gut wie bei Vollformat. Bewegungsbilder gehen mit allen drei Kameras. Bei der 7D ist eben der Vorteil, dass man den AF für jede Situation konfigurieren kann. Ob du das für Hundefotos brauchst, musst du wissen. Weiss ja nicht, ob du noch andere Dinge in Bewegung ablichtest. Nur für Hundefotos ist es wahrscheinlich nicht unbedingt nötig. Dann haben die 7D und die 70D natürlich auch mehr Kreuzsensoren. Das ist angenehm, aber ich denke es reichen auch die der 60D aus.

• Zitat

Stürzt es erst ab wenn du auf den Ordner zugreifst? Welches Betriebssystem hast du? (Vermutlich Windows, nur Windows-User rebooten bei Fehlern *G*) Hast du weitere Computer im Zugriff wo du die ext. HDD mal anschließen kannst?

Wenn du Windows hast, kannst du auf jeden Fall mal eine Überprüfung starten.

(Rechte Maus auf die HDD im Explorer und dann der Reiter Tools / Überprüfung) @win7/8

GAANZ wichtig! Wenn du die Karte noch nicht wieder benutzt hast, lege sie weg! Unbenutzt kannst du i.d.R. alle Bilder die du gelöscht hast wiederherstellen. Das wird mit jedem weiteren Bild unwarhscheinlicher.

Nach ewigem Rumprobieren gestern kann ich sagen, dass die Festplatte wohl doch net das Problem sein dürfte, sondern meine Windows (hab Win7) Fotoanzeige zickt.
    Scheint aber irgendwo den ganzen PC lahm zu legen, denn Photoshop braucht ne halbe Stunde um ein Bild zu laden. -.-

• Zitat

Rauschverhalten ist zumindest bei 7D und 60D gleich. Wie sich das bei der 70D gebessert hat, wird sich zeigen. Aber sicherlich nicht so gut wie bei Vollformat. Bewegungsbilder gehen mit allen drei Kameras. Bei der 7D ist eben der Vorteil, dass man den AF für jede Situation konfigurieren kann. Ob du das für Hundefotos brauchst, musst du wissen. Weiss ja nicht, ob du noch andere Dinge in Bewegung ablichtest. Nur für Hundefotos ist es wahrscheinlich nicht unbedingt nötig. Dann haben die 7D und die 70D natürlich auch mehr Kreuzsensoren. Das ist angenehm, aber ich denke es reichen auch die der 60D aus.

Sooo, wenns mit dem Angebot klappt, dann bin ich ab heute Besitzerin einer 7D :gott:

• Ich hab meine 7D jetzt seit knapp 3 Monaten und bin mit ihr sehr zufrienden. Klar ich muss noch üben usw., aber wir freunden uns an :smile:
    Aber (wie hier schon oft erwähnt wurde): Das Rauschverhalten ist wirklich absolut gruselig :dead2: .
    Ab ISO 500 gehts los und bei meinem schwarzen Hund fällt mir das natürlich auch besonders auf. Bei meiner alten Nikon D7000 wars erst ab ISO 1000-1200 so schlimm. Diese Kamera kann man (jedenfalls für Hundeaktion) schon aus dem Grund eigentlich nur mit lichtstarken Optiken betreiben.

Mein E*ay Schnapper (70-200 2.8 L USM) funktioniert übriegens tadellos :rollsmile: .Die Kratzer auf der Frontlinse haben tatsächlich null Einfluss auf die Bildquali und die paar Lackschäden außen stören ja sowieso nicht. Man kann also auf diesem Wege echte Schnäppchen machen (Bei Interesse stelle ich gerne Bilder vom Obi ein) !

Auch heute war leider nicht so tolles Wetter für Fotos, aber ich musste endlich raus zum testen.

Beweisbilder (es war windig ;) ):

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

(etwas verrauscht, weil im Wald):

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!