Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
-
TanNoz -
10. November 2012 um 14:12 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Das Foto ist echt cool!
Vor allem der Ausgleich zwischen schwarzem und weißem Fell. Welche Einstellungen hattest Du dafür?
ISO 100, f5,6, 1/60sec auf 24mm Vollformat
Muss so gegen 11 Uhr gewesen sein, leicht bewölkt. Lightroom war kaum notwendig.Der Himmel hätte schöner sein können, aber für das Wetter kann ich ja auch nix
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich liiiiebe meine 40D ! Habe sie gestern mal ein bisschen getestet und bin voll happy!
Außerdem sieht das Teil echt aus wie neu und liegt richtig gut in der Hand :^^: -
Laura, ich finde dein Foto schon sehr schön.
Und ein süßes kleines Model. -
Huhu,es wollte ja noch jemand Bilder von der Zecke sehen,puh ist das schwer mit dem Retroadapter,und wenn das Vieh sich dann noch bewegt ^^
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Bäh!
Wenns keine Zecke wär, fänd ich die Bilder vom Stil her ja echt schick...
-
-
Hallo,
ich wünsch mir schon länger eine Kamera, mit der man gute Bewegungsbilder machen kann.Jetzt bin ich bei ebay öfter auf die Canon EOS 350D gestoßen. Könnt ihr die empfehlen?
Kann leider nicht viel Geld ausgeben. Sollte also so günstig wie möglich sein.
Ich möchte eigentlich nur mal ein paar Hundeportrais mit wenig tiefenschärfe machen und vorwiegend Hunde in bewegung.
Mit meiner Samsung WB100 ist alles so "schwammig", die Landschaft wirkt schärfer als die sitzenden! Hunde. Das frustriert mich -
Zitat
Wie machst du das?Das die Haut so hell ist?Finde ich immer total cool.
sorry, jetzt erst gelesenmit den Bildstilen rum spielen an der Kamera
dann viel Licht im Raum und abdrücken *g*ZitatHallo,
ich wünsch mir schon länger eine Kamera, mit der man gute Bewegungsbilder machen kann.Jetzt bin ich bei ebay öfter auf die Canon EOS 350D gestoßen. Könnt ihr die empfehlen?
Ich möchte eigentlich nur mal ein paar Hundeportrais mit wenig tiefenschärfe machen und vorwiegend Hunde in bewegung.
Mit meiner Samsung WB100 ist alles so "schwammig", die Landschaft wirkt schärfer als die sitzenden! Hunde. Das frustriert mich
die 350 ist älter, aber ganz vernünftig soweit
schau mal da http://www.traumflieger.de/desktop/kameras/cam_350d.phpFrage ist halt, was für dich günstig ist und was du für Objektive dazu kaufst
-
Zitat
Hallo,
Mit meiner Samsung WB100 ist alles so "schwammig", die Landschaft wirkt schärfer als die sitzenden! Hunde. Das frustriert michHallo,
ich hatte genau diese Canon 350D bis vor kurzem als meine "standard-Kamera" und war sehr zufrieden. Nachteil dieses Modells liegt allerings auch klar auf der Hand:
1. Aufnahmen über den Bildschirm sind NICHT möglich
2. Videos kann die Kamera ebenfalls NICHTFür Portrait-Aufnahmen kann man sie sicherlich gut verwenden, wenn man da später nicht ins Maximum vergrössern möchte (bei nur 8 Mio Pixel) sind da schnell die Grenzen erreicht.
Bewegungsbilder macht die 350D ganz ordentlich finde ich. Habe meine Hunde damit sehr viel fotografiert und da waren etliche gute Bilder bei.
Ich bin lediglich umgestiegen, weil ich vor der Entscheidung stand, ob ich mir für eine "betagte" Kamera für teuer Geld neue Objektive zulege oder gleich einen Systemwechsel vollziehe. Für mich war das "Preis-Leistungs-Verhältnis" beim Neukauf besser.
LG
Windi -
Zitat
1. Aufnahmen über den Bildschirm sind NICHT möglich
2. Videos kann die Kamera ebenfalls NICHT
Wobei das ja eher Nebensachen bei einer DSLR sein sollten...
Wenn doch alles andere an der Kamera stimmt, ist doch prima!Haaach, ich habe mir am Wochenende Lightroom 4 gegönnt. ich liebe es jetzt schon!
-
Zitat
Wobei das ja eher Nebensachen bei einer DSLR sein sollten...
Wenn doch alles andere an der Kamera stimmt, ist doch prima!Haaach, ich habe mir am Wochenende Lightroom 4 gegönnt. ich liebe es jetzt schon!
Nun....mit der Video-Funktion geb ich dir sogar noch Recht. Wenn ich filmen möchte, nehm ich mir eine Videokamera. Aber die Funktion über den Monitor zu fotografieren finde ich schon wichtig. Zwar entstehen die meisten meiner Bilder durch den Sucher, aber es gibt Momente bzw. Situationen, wo die Bildschirmfunktion deutliche Vorteile bietet.
Zum Beispiel ist es bei der Nikon so, dass man über die Funktion "Life-View" (das ist der Bildschirm-Modus) den Aufnahmebereich festlegen kann, indem ein Rahmen auf dem Bildschirm angezeigt wird. Mit Hilfe dieses Rahmens kann ich meinen Bildausschnitt genauestens steuern ohne hinterher störende Gegenstände im Bild zu haben.
Ja okay....auch diese Funktion ist kein zwingendes "Muss", manch einer von uns bedient sich in solchen Fällen an einer gescheiten Fotobearbeitungssoftware, aber das ist halt nicht jedermanns Sache.
Grundsätzlich aber handelt es sich bei der Canon 350D um eine solide DSLR, die für Einsteiger sicher gut geeignet ist. Sie bringt einiges an Motivprogrammen mit und wer sich ein wenig sicherer fühlt, kann hier auch schon auf eigene Faust an den Einstellungen drehen.
Ich wollte der Fragenstellerin lediglich die Info an die Hand geben, dass die Canon 350D eben diese Funktionen NICHT besitzt bzw. unterstützt. Man denkt ja manchmal an die dollsten Dinger und dabei geht einem dann schonmal was durch ;-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!