Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
-
TanNoz -
10. November 2012 um 14:12 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Mal ne ganz doofe Frage, würden die Bilder anders aussehen bei verschiedenen Bodys und demselben Objektiv?
Die alten CCD-Sensoren hatten schönere Farben als die neuen Cmos-Sensoren, sind aber auch viel rauschanfälliger.
Ansonsten dürfte es kaum möglich sein am fertigen Bild zu erkennen mit welcher Kamera er gemacht wurde. Die Qualität eines Fotos bestimmt in dieser Reihenfolge: Fotograf -> Objektiv -> Kamera.ZitatBringen tut das sicher was... Allerdings finde ich persönlich (wirklich nur meine Meinung) es immer albern, wenn man an eine nicht wirklich hochwertige Kamera (was die 1100 nun mal ist...) ein supertolles Objektiv schraubt.
Nee, finde ich nicht, ne Kitlinse an ner Profikamera find ich sehr viel alberner. Die Kamera hat die geringste Auswirkung auf die Bildqualität. Der 1100D fehlen Funktionen wie die Spotmessung, es ist ein Plastikbomber und die Serienbildgeschwindigkeit lässt auch zu wünschen übrig, aber das sind alles Sachen die man als Fotograf händeln kann und mir feinem Glas sind die Bilder nicht schlechter als aus jeder anderen Kamera. Aber ein Flaschenboden bleibt immer ein Flachenboden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Herzlichen Glückwunsch zur Cam
Standard-Objektiv für Hundefotografie wäre wohl ein 70-200mm. Wenn man viel Geld zur Verfügung hat, dann wär ein Canon 70-200mm f/2,8 USM (IS) natürlich toll. Für etwas weniger Geld tuts aber auch ein Canon 70-200mm f/4L USM (IS). Beide Objektive gibt es mit und ohne IS, für die Hundefotografie ist der IS aber nicht zwingend notwendig.
Wenn man nicht so viel Geld zur Verfügung hat, dann würde ich nach einem Canon 70-210mm f/3,5-4,5 USM schauen. Das gibt es allerdings nur noch gebraucht
Was auch immer noch nett ist, ist ein 50mm. Das ist ein bisschen lichtstärker, sprich man kann auch mal drinnen oder im dunkleren Wald fotografieren und für Portraits ist es super geeignet.
Das wär dann (für die mit etwas mehr Geld) das Canon 50mm f/1,4 USM (das hat auch nen Ultraschallmotor) und für die mit weniger Geld das Canon 50mm f/1,8.Danke für die ausführliche Antwort
dann werd ich mich mit meinem Mann mal umschauen. -
Ihr habt alle eure eigenen "Logos" auf euren Bildern,wo bekommt man das her bzw. wie macht man das?
-
ich mach die mit gimp.
und eins hat mir mal ein freund gebastelt :)..vom handy
-
Ich muss mich mal bitte eben auskotzen...
Mir wird Ideenklau vorgeworfen! Und zwar habe ich ja zum Testen für das Studiozeugs meinen Hund zuhause vor eine Wand auf den Boden auf ein Schafsfell gelegt - soweit so gut. Besagte Dame tat dies mit ihren Hunden auch, natürlich vor mir! Und jetzt habe ich die (wohlgemerkt bahnbrechende) Idee geklaut.
Mal im Ernst: Was soll ich denn beim allersten Probeshooting Anderes machen ohne Hintergründe und Sonstiges!? Herrje, ey.. das wäre genauso, wie wenn ich sagen würde, jeder, der seinen Hund auf einen Baum mit Moos setzt, klaut meine Ideen. Und jeder, der Gegenlichtbilder macht erst recht.. meine Fresse, ich könnte mich so aufregen.Ich brauch ein bisschen Getätschel, bitte..

Und Edit: Unsere Bilder sehen trotz gleichen Settings aber anders aus... maaaaaaaaaan! Alleine schon von den Motiven, also nicht der Hund, sondern Position oder was er macht.

-
-
Überhaupt DAS du Deinen Hund fotografierst ist schlimm, es hat bestimmt schon mal jemand vor Dir seinen Hund fotografiert *schimpf*

*tätschel*
Manchmal kann man echt bloß den Kopf schütteln. Denk Dir nichts dabei

-
Höööö!?
Die wirft dir ernsthaft Ideenklau vor, weil du deinen Hund ebenfalls auf nem Schaffell fotografiert hast!?
Auf die Idee sind doch sicher auch schon zwanzigtausend andere Leute gekommenSehr seltsam

Das würd ich einfach ignorieren ehrlich gesagt

-
Ich finde ja derlei kindisches rumgezicke immer recht amüsant und würde wohl schmunzeln und schweigen

Mal davon ab, dass an den Bildern der Frau wohl kaum etwas besonderes sein wird, wenn sie nur durch Schaffell und Wand ausgemacht werden ... Das kannste ihr ja mal sagen

Ich habe Samstag einen Satz gehört, der bei den fototechnischen Äußerungen bei mir derzeit unter denen mit dem höchsten fremdschämfaktor rangiert:
"Heute wird das eh nichts, heute werden alle Fotos blaustichig"
Von einer Frau, die sich selbst als professionelle Fotografin bezeichnet (hat ja schließlich mal als Verkäuferin in nem Fotoladen gearbeitet ), in einem absolut "wissenden" Tonfall an jemanden, der mit 70-200L und 7D da stand und sie vollkommen entgeistert angesehen hat.

-
Gut, danke!

Ach, mich regt das so auf und schockt mich sogar ein wenig, weil wir uns kennen und auch mögen
Sie kennt mich doch! Das macht mich alles so sauer, echt...
Was ein Scheiß.. und so unnötig einfach! Ihr Logo hätte ich ihr übrigens auch geklaut
Grund: Es sind Schriftzüge! Unterschiede: Meins kann man lesen, ihres nicht. Bei mir steht mein Name, bei ihr nicht. Sie hat Sternchen im Logo, ich nicht. Aber das ist alles ziemlich irrelevant für sie, Schriftzug = Schriftzug! Also Obacht, Leute! 
-
Ja, anscheinend ist mein Fell noch nicht dick genug, als dass mich so was nicht interessieren würde. Aber ich geb mir Mühe

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!