Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II

• Kann leider nicht mehr editieren,hab aber grade auf dem Balkon so rein probeweiser mal deine Tips ausprobiert,
    das ist dabei rausgekommen,was meint ihr?

Sind natürlich OOC

Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
  • huhu ich habe seit heute eine Canon EOS 500D, bin totaler Anfänger und würde gerne wissen welches Objektiv ihr mir zum Standard noch dazu empfiehlt. Hauptsächlich werdens Fotos von Kindern und Hunden in Bewegung werden :lol: Mein Mann würde gern noch ein Objektiv dazunehmen für den Anfang. Wir erwarten natürlich jetzt noch keine Suuperfotos, aber sind froh um jeden Tipp für anfänger.

• Die ersten beiden Bilder sind mir ein wenig zu hell und das Fell reflektiert auch stark. Die letzten beiden finde ich optimal belichtet :gut:

Zitat

huhu ich habe seit heute eine Canon EOS 500D, bin totaler Anfänger und würde gerne wissen welches Objektiv ihr mir zum Standard noch dazu empfiehlt. Hauptsächlich werdens Fotos von Kindern und Hunden in Bewegung werden :lol: Mein Mann würde gern noch ein Objektiv dazunehmen für den Anfang. Wir erwarten natürlich jetzt noch keine Suuperfotos, aber sind froh um jeden Tipp für anfänger.

Herzlichen Glückwunsch zur Cam :gut:
    Standard-Objektiv für Hundefotografie wäre wohl ein 70-200mm. Wenn man viel Geld zur Verfügung hat, dann wär ein Canon 70-200mm f/2,8 USM (IS) natürlich toll. Für etwas weniger Geld tuts aber auch ein Canon 70-200mm f/4L USM (IS). Beide Objektive gibt es mit und ohne IS, für die Hundefotografie ist der IS aber nicht zwingend notwendig.
    Wenn man nicht so viel Geld zur Verfügung hat, dann würde ich nach einem Canon 70-210mm f/3,5-4,5 USM schauen. Das gibt es allerdings nur noch gebraucht ;)

Was auch immer noch nett ist, ist ein 50mm. Das ist ein bisschen lichtstärker, sprich man kann auch mal drinnen oder im dunkleren Wald fotografieren und für Portraits ist es super geeignet.
    Das wär dann (für die mit etwas mehr Geld) das Canon 50mm f/1,4 USM (das hat auch nen Ultraschallmotor) und für die mit weniger Geld das Canon 50mm f/1,8.

• Muss einmal kurz jammern ...
    Heute war ich halbwegs fit, Wetter halbwegs, zum Gassi gehen getroffen, Kamera dabei ... Und nun ist mein PC aber hin und ich kann erst morgen oder übermorgen schauen, ob die Bilder ansatzweise scharf sind ...

Gut, Perspektive zu hoch, aber wollte mich nicht in den matsch legen
    Halsband müsste ab, aber ist mir beim Jäger im Wald zu gefährlich ... Aber wenigstens scharf, das wäre eine brauchbare Ausgangslage ... Aber halt erst morgen ...

gesendet vom Handy

• Zitat

Hat jemand von euch die Canon Eos1100? Oder die 600? Sind die Kamera weiterzuempfehlen?

Jepp - ich hab die 600D und kann sie empfehlen - wenn du magst zur Orientierung, die aktuellsten Fotos sind hier zu finden (die sind mit dem 70-200mm 4L entstanden)

https://www.dogforum.de/gassitreff-in-…57078-2560.html

Und zwei Seiten weiter hinten hat Julia ein Picasa-Webalbum erstellt - sie hat auch die 600D und das 70-210 mm (ein älteres Objektiv).

Wobei ich sagen muss, auf die 7D hab ich gestern schon sehr interessiert mit "habenwillblick" drauf geguckt hab :hust: :lol:

LG
    Bine mit Puschkin

• Zitat

Ich hab jetzt nicht die ganzen 200 Seiten gelesen.

Hat jemand von euch die Canon Eos1100? Oder die 600? Sind die Kamera weiterzuempfehlen?

Ich hab keine von beiden, aber die 600 von Canon soll eine gute Einsteigerkamera sein. Die vierstelligen wie die 1100D sind nicht sehr wertig verarbeitet und bieten einem, wenn man weiter machen möchte, schnell nicht mehr die nötigen Funktionen.
    Worauf man für Hundefotografien achten sollte sind die angegebenen Bilder pro Sekunde im Serienbildmodus und ob man beim Autofokus Prioritäten auf Schärfe einstellen kann, das können die Einsteigerkameras oft nicht.

• Zitat

Jepp - ich hab die 600D und kann sie empfehlen - wenn du magst zur Orientierung, die aktuellsten Fotos sind hier zu finden (die sind mit dem 70-200mm 4L entstanden)

https://www.dogforum.de/gassitreff-in-…57078-2560.html

Und zwei Seiten weiter hinten hat Julia ein Picasa-Webalbum erstellt - sie hat auch die 600D und das 70-210 mm (ein älteres Objektiv).

Wobei ich sagen muss, auf die 7D hab ich gestern schon sehr interessiert mit "habenwillblick" drauf geguckt hab :hust: :lol:

LG
    Bine mit Puschkin

Die Bewegungsfotos sind ja super geworden damit :smile:

Nightstalcer, also dann wäre die 600 ja besser geeignet. Vielen Dank euch beiden :)

• Ich bin ja grad fast hinten übergekippt, als ich die Preise von den Objektiven gesehen habe :schockiert: Unter anderem 2.500Euronen! :ugly: Teures, teures, sehr teures Hobby... Aber das "Canon 70-200mm f/4L USM (IS)" würde mich interessieren. Ich glaube, das hatte mir eine auch fotografierende Freundin vor zwei Tagen gezeigt und meinte, das wär richtig gut. Vielleicht ja zu Weihnachten :roll:

Was bedeutet denn das "IS" bei dem Objektiv? Was macht das und warum braucht man das bei Hundefotografie nicht unbedingt? Und was bedeutet immer dieses "L" ... :???: Mit L... ohne L...?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!