Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
-
TanNoz -
10. November 2012 um 14:12 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Ich hab mir heute ein komplettes Studiosetzeugs gekauft.. hach, ich bin mal gespannt. Theorie ist erst mal soweit klar, das wird spannend

Wie genial!!
Freu mich auf Bilder! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bin immer von fleißig am sparen um mir mal die erst kamera zu leisten... aber es dauert so lang bis man sich das alles zusammen gespart hat...
-
Zitat
Ich hab mir heute ein komplettes Studiosetzeugs gekauft.. hach, ich bin mal gespannt. Theorie ist erst mal soweit klar, das wird spannend

Cool, welches denn? Ich vergleiche schon seit Tagen und kann mich nicht so recht entscheiden
-
Hallo. Ihr glaubt es nicht, mir schwirrt und platzt der Kopf. Ich schaue nun schon seit Wochen nach einer geeigneten Spiegelreflexkamera. Momentan stehen folgende zur Auswahl:
Canon Eos 1100D, Nikon D3100 und Canon Eos 550D. 600d und 650d sind mehr für mich als Einsteiger einfach zu teuer. Was würdet ihr empfehlen? Ich habe hier schon so viele Tips bekommen damals, aber jetzt wird es konkret und ich wäre echt dankbar, wenn mir hier jemand die Entscheidung abnehmen würde. Wie gesagt, ich bin ganz neu auf dem Gebiet und möchte eigentlich nicht so viel Geld ausgeben. Wichtig sind mir Nahaufnahmen und scharfe Bilder in Bewegung (Hund ;-)).
Ich habe mich jetzt bei diversen Portalen und vor Ort schlau gemacht. Ich könnte die Canon Kameras sowohl mit 18-55mm und 75-300m (bei der 550d lautet es 75III-300III) Objektiven und die Nikon mit 18-55mm und 55-200mm erhalten. AH! Sind das denn überhaupt die richtigen Objekive, die ich benötige? -
Also ich habe die Nikon D3100 mit dem 18-55mm und dem 55-200mm Objektiv. Kannst ja mal in meinen Thread schauen, gerade die ersten Bilder ab S. 25 aufwärts.
Man kann damit, das richtige Wetter vorausgesetzt tolle Bilder in Bewegung machen. Aber es gibt bessere und geeignetere Objektive, aber die werden dann eben richtig teuer.
Und ob Nikon oder Canon da scheiden sich die Geister. -
-
Ich persönlich komme mit dem Canon System besser zurecht, aber das ist wohl bei jedem anders.
Man muss mal beides in der Hand gehabt haben und dann direkt vergleichen, wobei ich von der D3100 nur gutes gehört habe.
Ich glaube bei Canon würde ich eher zu den 3 Stelligen tendieren, die bekommt man recht "günstig" gebraucht.
Zu dem Objektiven.
Es kommt drauf an was man fotografieren will. Das Kit eignet sich zb nicht für Renntotos.Das 75-300mm 3,5-5,6 (?) hatte ich auch anfangs und habe mit dem Objektiv sehr scharfe Bewegungsfotos hinbekommen, für den Anfang nicht schlecht.
-
Hattest du Canon und Nikon schon mal in der Hand?
Die Bedienung unterscheidet sich ziemlich, mir liegt Canon gar nicht.Die 1100D würd ich gleich aus dem Rennen werfen.
550D ist nicht ganz so blöd und die 3100 ist auch ziemlich okay.
Das 55-200 passt schon für den Anfang :) Profibilder sin keine drin, aber man schafft schon ganz gute Bilder damit. -
In der Hand gehabt noch nicht. Das würde ich dann die Tage mal machen... Ich wollte schonmal vorhören, bevor ich mir etwas anschaue, für gut befinde und es technisch eigentlich nicht ganz so dolle ist.
Nightstalcer... Ich habe mir gerade deine Bilder angeschaut
Kurze Frage, auf Seite 135 sind die Bilder richtig schön gestochen scharf. Hast du dir bis dahin (als von S. 25 an ;-)) ein neues Objektiv zugelegt oder einfach "dazugelernt"? -
Zitat
Cool, welches denn? Ich vergleiche schon seit Tagen und kann mich nicht so recht entscheiden
Ich find den Link grad nicht mehr, ist aber ein komplettes Set mit 3 Blitzen, 3x3 Schirmen, Hintergrundsystem und Reflektoren. Oah, ich freu mich schon so..

Hoffentlich haut das hin.. ist hier denn jemand, der schon Studioahnung hat!?
-
Ja, geh am besten mal in den nächsten Laden und nimm beide Kameras in die Hand. Mir persönlich liegen die Canons einfach besser in der Hand, aber das ist ja für jeden anders.
Technisch tun die sich nicht so viel.Da du ja 550D und 1100D auf der Liste stehen hast, würde ich die 1100D rausstreichen. Die 550D ist da schon eine ganz andere Klasse.
Also ICH würde dir die 550D empfehlen, weil ich mit ihr 2 Jahre lang sehr glücklich war und sie auch immer noch sehr gern hab. Von den angegebenen Objektiven hab ich keins, scharfe Bewegungsbilder sind aber sowohl mit der Canon- als auch mit der Nikon-Kombi möglich.
Nahaufnahmen begrenzt auch, sind halt alles keine Makro-Objektive. Ich kann die die Naheinstellgrenzen aus dem Kopf jetzt auch nicht sagen.Wie cool, Linda! Ich freu mich schon auf Oscar-Bilder.
Ein Studioset hätte ich ja auch sooo gerne. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!