Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Der verlinkte ist aber schlichtweg zu teuer. Und außerdem habe ich den bei ebay gesucht und nur Anleitungen/Anpreisungen mit grauenhaften Übersetzungsfehlern gefunden, sowas kaufe ich nicht.
    Hab ihn meinem Pa jetzt mal als Wunsch genannt vllt nimmt er ja auch was anderes... zurückschicken geht ja auch immer noch...

• Zitat

Sagt mal mit diesen Blitzen könnte man damit Hunde in der Wohnung fotografieren ohne gelbe Augen?

Wenn man richtig blitzen kann, ja. Besser wäre es, mit diesen Blitzen indirekt zu blitzen, also nicht direkt auf den Hund drauf. Für professionelles Blitzen braucht man dann aber ne richtige Ausrüstung, mit Softboxen etc, die aber einige Hundert Euro kostet. Aber für einfache Sachen reicht auch erstmal so ein Aufsteckblitz, wenn man ihn richtig anwendet. Wunder sollte man aber keine erwarten ;)

• Wir haben seit Wochen das erste Mal richtig schönes Wetter und ich liege krank im Bett - super :(

Einen Blitz will ich mir demnächst auch noch zulegen, will mich mal an "Dingen, die ins Wasser fallen" versuchen. Das kann man wenigstens auch bei Mist-Wetter machen ;)

• Jetzt ist mein objektiv da und hier ist nur sch.... Wetter.

Gleichzeitig ärgere ich mich über absolut unverschämte Angebote für mein 4L. Highlight : vorgeschlagener Tausch gegen 40D. Oder : "für 400 hol ich's ab "

• Indoor Aufnahmen lassen sich auch nett anschauen bordy ;)

Hast du das kleinste, das 70-200 f.4 non IS?
    Das ist ja im EK auch sehr günstig zu bekommen, ich hatte es heute bei Foto Meyer in der Hand und das kostete € 539.- ... wie alt ist denn deines und bist du Erstbesitzer ... aber stimmt schon, der Verkauf gebrauchter Gläser ist nicht gerade easy derzeit.

Viel Freude mit deinem 2.8 :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!