Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II

• Zitat

Ich finde es schon recht rauschig (in dem Gelb sieht man es stark, finde ich), aber mich stört Rauschen an Bildern nicht unbedingt.

Ist halt bissle krieslig, finds auch nicht schlimm.

Zu denn Canon-Objektiven kann ich leider nix beitragen.

• Zitat

Und gleich noch eine Frage: Erkenne ich direkt an einem Objektiv irgendwie, ob es Version I oder Version II ist?

Bei meinem steht es in der Bezeichnung mit drauf, also die II, wenn nichts steht ist es die I.

• Tinka, also ich find es schon sehr rauschig...bin aber in der Beziehung glaube aber auch bisschen paranoid weil ich fast schwören könnte, das meine Kamera selbst bei ISO 100 rauscht (mir aber klar ist das das nicht sein kann)...deswegen fällt mir das glaube noch schlimmer auf.

Ob ein Objektiv Version I oder II ist, sollte vorne auf dem Objektiv mit sehen, wo auch alle anderen Bezeichnungen ums Glas herum stehen (blöd beschrieben sorry :ops: )

beim dem Bild von SabseHB schließe ich mich der Meinung von Lucy_Lou an, der Rücken erscheint total überschärft und eine tiefere Perspektive mit mehr Steg als See überm HUnd würde mir deutlich besser gefallen....aber der Steg als Location gefällt mir total...sowas habe ich den ganzen Sommer über vergebens bei uns gesucht

• Könnte man die Theorie entwickeln, dass wenn nix draufsteht, es sich um Version I handelt? Denn die werden ja bei der Herstellung des Iers nicht schon davon ausgehen, dass es ein IIer geben wird, oder? Und es entsprechend erst beim IIer draufschreiben? Kann mir jemand folgen? :D

• Ich wage zu behaupten das es so stimmt, steht nix drauf, dann ist es das Ier und ansonsten den II drauf.
    Zumindest stimmt das so für mein 4L (da steht kein I ) und für mein 50mm 1.8 (da steht II drauf) :D

• Zitat

Ah schnuzi, ich wollt mich grad wundern über "unter 100 Euro"... ich dachte es wäre das 85mm und wollte mich über den Preis wundern, aber nachlesen hat geholfen :D

Das Hundebild ist ja tatsächlich ein gutes Beispiel für Bokeh, oder? Mit diesen "gepunkteten" Lichtquellen da im Hintergrund? Also ist das sowas, wonach man das beurteilt?

Mein Bokeh ist schön :P

Nein, fürs 85er fehlt mir doch das nötige Kleingeld :)

Hier mal ein Link zum Bokeh: http://kwerfeldein.de/2009/11/19/bokeh-oder-was-ist-das/

• Zitat

Könnte man die Theorie entwickeln, dass wenn nix draufsteht, es sich um Version I handelt? Denn die werden ja bei der Herstellung des Iers nicht schon davon ausgehen, dass es ein IIer geben wird, oder? Und es entsprechend erst beim IIer draufschreiben? Kann mir jemand folgen? :D

Ja kannst du.

Ein Objektiv mit einer 'I' - Bezeichnung habe ich noch nirgendwo gesehen, geschweige denn bei Fotofachgeschäften als Bezeichnung eigens darauf gelesen, 'I' als Bezeichnung wird nur umgangsprachlich genutzt ... warum auch immer ;)

Nachtrag: Ich gehe nur von Canon aus ;)

• An die mit etwas größerer Ausrüstung - welche Kamerataschen/Rucksäcke habt ihr? (Welches genaue Modell )

Ich habe bisher einen Crumpler Big Boy Rucksack - bin ansich auch echt zufrieden, aber mit der neuen Kamera und den objektiven ist er einfach zu klein.

Rein gehen sollten:
    50D
    70-200 2.8 USM
    Tamron 17-50 2.8
    50 1.8 II
    Blitz 430ex

Und in weiterer Zukunft evtl das 85 1.8, plus diverser Kleinkram wie speicherkarten diffusor, etc.
    Idealer weise sollte eines der Objektive auch angesetzt transportiert werden können.

Vorschläge ?

• Der Taschenfinder ist ja echt cool, den kannte ich bis jetzt noch gar nicht.

Ich hab für meine Ausrüstung einen Lowepro Flipside 300
    Bei mir passt rein:
    - Canon EOS 60D mit aufgesetztem 70-200mm f/4L USM (ein 2,8er würde auch gehen, denk ich)
    - Canon 100mm f/2,8 USM Macro
    - Canon 50mm f/1,4 USM
    - Canon 85mm f/1,8 USM
    - Akkus, Speicherkarten, Kabel etc.
    - Stativ (kann vorne dran geschnallt werden)

Ich finde er lässt sich sehr gut tragen, die Inneneinrichtung kann abgeändert werden und was (für mich persönlich) sehr wichtig ist: Der Reißverschluss ist am Rücken, es kommt also so einfach keiner an meine Ausrüstung.

Wenn der zu klein ist, gibts auch noch den Lowepro Flipside 400

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!