Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II

• Hab auch den Lowepro Flipside 300, und bin super zufrieden damit.
    Wie Paraleptomys schon schrieb: Sicherheitstechnisch ist das Teil genial! Seit dem letzten Diebstahl schieb ich ja eh immer Panik, und auch in Tunesien sind wir damit durch das grösste Markt-Getümmel gelaufen, angerempelt worden, beinahe überfahren - alles noch ganz, nix fliegt rum und man muss echt keine Angst haben vor Diebstahl :gut:

• Hallo,
    bräuchte mal euren Rat.
    Hätte die Möglichkeit an eine Canon EOS 350D + Zoom- Objektiv EF-S18-55mm f/3.5-5.6 + Tamron tele-macro 70-300mm 1:4-5.6 um 250,00 € VB zu kommen.

Ich bin totaler Laie und möchte eigentlich nur ein paar "ordentliche" Hundebilder schießen.
    Wie findet Ihr das Angebot? Hatt jemand vielleicht ein paar Vergleichsbilder die mit so einer Kamera geschossen wurden?

Wie gesagt, kenne mich kein Stück aus und hoffe auf euren Rat ;)

• Zitat

Hallo,
    bräuchte mal euren Rat.
    Hätte die Möglichkeit an eine Canon EOS 350D + Zoom- Objektiv EF-S18-55mm f/3.5-5.6 + Tamron tele-macro 70-300mm 1:4-5.6 um 250,00 € VB zu kommen.

Ich bin totaler Laie und möchte eigentlich nur ein paar "ordentliche" Hundebilder schießen.
    Wie findet Ihr das Angebot? Hatt jemand vielleicht ein paar Vergleichsbilder die mit so einer Kamera geschossen wurden?

Wie gesagt, kenne mich kein Stück aus und hoffe auf euren Rat ;)

Stehen dort die Auslösungen der Kamera dabei? Wenn nicht, dann frag mal danach ;)

• Zitat

An die mit etwas größerer Ausrüstung - welche Kamerataschen/Rucksäcke habt ihr? (Welches genaue Modell )

Ich hatte bisher den Lowepro Fastpack 200 (gibts auch noch größer) und war eigentlich auch ganz glücklich mit ihm.
    Er ist günstig, hat eine praktische Seitenzugriffsöffnung um an die Kamera zu kommen und oben ist noch massenhaft Platz für sonstigen Krempel (Essen, Hundezeug, etc)

Warum ich ihn nun nicht mehr habe ?
    Er war zu klein für die wachsende Ausrüstung und hat keine Stativhalterung, aber vor allem hat mich der mangelhafte Diebstahlschutz massiv gestört... denn das man schnell an die Kamera kommt hat auch Nachteile ;)

Nach langem hin und her hab ich mich jetzt für den Lowepro Flipside Sport 15L entschieden.
    Bei dem ist der Kamerazugriff am Rückenteil, man kann ein Stativ und/oder Getränk und Jacke + Kleinzeugs für die Kamera unterbringen und der komplette Innenteil wo die Kamera + Objektive drin liegen kann rausgenommen werden so das man den Rucksack auch anderweitig nutzen kann.
    Im 15L ist genug Platz für 1 große Spiegelreflex + großem Objektiv (bis 300mm) + 3-4 mittlere Objektive
    Die kleinere 10L Variante hatte für mein Zeugs nicht genug Platz, war aber vor allem wegn der kleinen Rückenfläche grauselig zu tragen

• Die 350D ist schon ein tolles, aber auch altes Schätzchen, die Frage nach den Auslösungen ist von daher nicht unbegründet :gut: zu dem Objektiv kann ich nichts sagen, damit habe ich noch nie geknipst.

Wenn es statt Hund auch ein Affe als Beispielbild sein kann, hier ein Pic mit einer 350D, geknipst mit dem 75-300 (auch ein ziemlich altes Glas von Canon) ich fand die Kombi damals absolut super, heute liegt beides nur im Schrank.

Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

(unbearbeitet, lediglich durch upload verkleinert)

Dein Angebot hört sich zwar vom Preis her verlockend an, doch musst du dir bewusst sein, dass der Body eben eine veralterte Technik aufweist.

---

Bei den Rucksäcken ist der innliegende Reissverschluss überwiegend dazu gedacht, dass man den Sack vorne auf dem Bauch tragend quasi wie einen Kängurubeutel öffnen und sich so bedienen kann, dass nichts nach unten auf die Erde fällt. Ein Diebstahlschutz bietet er aber auf dem Rücken tragend natuerlich auch.

• Zitat

Was sind Auslösungen? :blush2:

Vereinfacht gesagt, wieviel Bilder wurden mit der Kamera gemacht ? =)

Für jedes Bild muss die Mechanik in der Kamera arbeiten, diese nutzt sich also ab.
    Je nach Hersteller und Modell sollte eine Kamera mind. 70000 bis 100000 Auslösungen schaffen.
    Es kann aber auch passieren das irgend ein Teil schon nach 20000 Auslösungen futsch ist und dann ist die Kamera meist ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Ich persönlich würde ab einer bestimmten Preiskategorie keine Gebrauchte kaufen die mehr als 15000 Auslöungen hat... aber das ist nur meine persönliche Einstellung ;)

• Zitat

Was sind Auslösungen? :blush2:

Die Anzahl der gemachten Bilder. Der Verschluss und die Spiegelmechanik sind halt Verschleissteile und ein Defekt bedeutet einen wirtschatlichen Totalschaden.

@ bordy: Rucksack Cullmann Lima 400 oder 600. Da rein passt Kamera mit Batteriegriff und angeflanschtem 70-200/2,8 plus 4-5 weitere Objektive, Blitz und anderer diverser Povel. Stativhalterung ist auch dran und seitlich sind noch Laschen um weitere Objektivköcher dran zu befestigen.
    Der Reißverschluss kann mit einem Schloss gesichert werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!