Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II

• Ich hab auch den Lowepro Flipside 300. Habe ihn nach Tipps hier in dem Thread bestellt ;) Ist heute angekommen, habe schon alles eingeräumt, richtig getestet habe ich ihn aber noch nicht.

Ich habe eine 50D mit angesetztem 70-200mm 4L drin und ein 50mm 1.8. Genug Platz für ein-zwei weitere Objektive und einen Blitz habe ich noch.

• Ja :smile: Wenn man die GeLi umdrehen würde dann würde noch ein weiteres Objektiv reinpassen, den "Trennstreifen" habe ich aber ausgebaut (der liegt in dem seitlichen Fach in dem die Deckel sind, deshalb wirkt das etwas klein, aber normalerweise wäre das wohl für einen Blitz geeignet). Ist ja alles flexibel, man kann die Fächer ankletten wie man will.

Hab dir mal schnell ein Bild gemacht:

Externer Inhalt img407.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Da gibts noch mehr Bilder: http://www.taschenfreak.de/TASCHEN/LP/Flipside300/index.htm

• Kein Problem, ich hab auch länger gezweifelt und hin und her überlegt.

Ich hatte vorher immer eine Umhängetasche und mich hat das irgendwie genervt dass die immer so "rumgeschlackert" ist wenn sie leer war und jedes Mal nach vorne gerutscht ist wenn ich mich nach dem Hund gebückt habe. Außerdem hätte die neue Ausrüstung gar nicht mehr reingepasst und war mir dann auch zu schwer um sie einseitig auf der Schulter zu haben.

• Zitat

Oh das ist cool, danke auch fürs Bild und den Link :gut:

Naja irgendwie bin ich noch unschlüssig wegen eines Rucksacks, am liebsten trage ich die Knipsmaschine halt schussbereit an mir.

daher ist es bei mir ein Lowepro Slinshot geworden
    http://www.lowepro-deutschland.de/produkte/index…_id=410&clang=0

Rucksack quasi auflassen, aber nach vorne ziehen und schnell Kamera beim Laufen raus holen
    sehr bequem, und halt sonst noch alles mögliche dabei

• Auch cool Manu :gut:

Einen in der Art & Grösse trage ich ja auf dem Motorrad ... muss ich direkt rauskramen und schauen, was der alles inhalieren kann und ob die Öffnung mit Reisser gross genug ist, zumindest wäre es eine Alternativlösung, dauerhaft ziehe ich nicht mit Rucksack los, ick kenn mich ja =)

Danke noch mal ihr Beiden ;)

• Ich wollt mir eigentlich den Cullman Lima Daypack 600 kaufen, ist super gepolstert am Rücken, hat ein für mich sehr großes Kamerafach und ein fast genauso großes Daypack, nur war er für mich Zwerg einfach zu klobig vorallem da er meist nur auf normalen Spaziergängen mitgekommen wäre. Der 400 hätte mir also gereicht nur ist er nicht lieferbar gewesen (und anscheinend immernoch nicht).

Jetzt hab ich einen Vanguard Adapter 46,das Kamerafach ist erstaunlich geräumig (600D+4L passt der länge nach genau rein+1 weiteres Tele in 4L-Größe,2-3 kleinere Objektive und ein Blitz), er kann als normaler Rucksack oder Slingshot geragen werden, hat zusätzlich ein Laptopfach...bis auf die Fächer für Zubehör (keine extra Speicherkartenfächer und aus den 4 Netztaschen kann das Zubehör schonmal rausfallen wenn man nicht aufpasst) bin ich voll zufrieden.
    Deine Kamera mit angesetztem 70-200 2.8 würde in den aber nicht reinpassen, aber den gibt es noch größer, dann sollte auch bei dir alles passen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!