Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Der Hund gefällt mir besser als die Katze :) ist vom Licht schöner und man sieht mehr. Bei der Katze ist es eher so "Einheitsbrei" irgendwie.

Was hast du noch mal für ne Kamera? Ich hab grad mit Iso800 Bilder drinnen gemacht und finde die eklig verrauscht... Oder? Ich bin unentschlossen... Ist aber auch Blende 2.2, vielleicht wirkt die Unschärfe auch nur verrauscht auf mich?

Externer Inhalt www.tinkas-viechereien.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Danke für eure Meinungen. Das Bokeh ist ja bekanntlich nicht die große Stärke bei dem Objektiv. Aber für unter 100€ muss man halt irgendwo Abstriche machen ;)

Habe auch festgestellt dass Hunde definitiv leichter zu fotografieren sind als Katzen, die machen nämlich einfach was sie wollen :P

Iich hab eine 50D. Ich bin leider nur noch mit dem Handy on, da kann ich nicht sehen ob's rauscht. Aber mal davon abgesehen, ist ein cooles Bild ;)

• Zitat

Ich hab grad mit Iso800 Bilder drinnen gemacht und finde die eklig verrauscht... Oder? Ich bin unentschlossen... Ist aber auch Blende 2.2, vielleicht wirkt die Unschärfe auch nur verrauscht auf mich?

Entwickle es mal in schwarz-weiß, mir sind da momentan zuviel Farben drin. Verrauscht finde ich es allerdings nicht, läßt sich bei der Größe aber auch schwer beurteilen.

• Ah schnuzi, ich wollt mich grad wundern über "unter 100 Euro"... ich dachte es wäre das 85mm und wollte mich über den Preis wundern, aber nachlesen hat geholfen :D

Das Hundebild ist ja tatsächlich ein gutes Beispiel für Bokeh, oder? Mit diesen "gepunkteten" Lichtquellen da im Hintergrund? Also ist das sowas, wonach man das beurteilt?

Mein Bokeh ist schön :P

• Zitat

Hier ist das Bild in größer: klick

Da ich das Bild eigentlich gemacht habe, um den Loop zu zeigen, war schwarzweiß jetzt nicht die Option für mich, bzw. erkennt man dann den Loop ja nicht mehr :D

Ok verstehe. Der Loop ist schön und der Blick von deinem Schnuffi ist auch total süß und Rauschen finde ich immer noch kaum. Ich hätte dann allerdings einen einfarbigen, neutralen Hintergrund gewählt.

• Zitat

Was haltet ihr von der Idee und Umsetzung? Eigentlich sollte der Hund sitzen, da ich alleine war ging das nicht anders...

Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich finde ja nach wie vor, es ist überschärft. Schau mal über den Rücken des Hundes, da sind richtig Artefakte zu sehen und das Fell ist extrem "pixelig". Grundsätzlich gefällt mir das Bild, aber ich hätte es mir auch von etwas weiter unten fotografiert gewünscht. Es ist mir auch eher etwas viel "Nichts" über dem Hund, hätte eher mehr vom Steg darunter gelassen.

• Zitat

Ok verstehe. Der Loop ist schön und der Blick von deinem Schnuffi ist auch total süß und Rauschen finde ich immer noch kaum. Ich hätte dann allerdings einen einfarbigen, neutralen Hintergrund gewählt.

Und gleich noch eine Frage: Erkenne ich direkt an einem Objektiv irgendwie, ob es Version I oder Version II ist?

• Zitat

Ist aber auch Blende 2.2, vielleicht wirkt die Unschärfe auch nur verrauscht auf mich?

Ich finde es schon recht rauschig (in dem Gelb sieht man es stark, finde ich), aber mich stört Rauschen an Bildern nicht unbedingt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!