Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II

• Ist das tele nicht etwas schwer oder gewöhnt man sich an 3kg beim Fotografieren?

Das SAL 16-50 ist ja direkt dabei wäre eine überlegung das dann sofort mit zu holen falls das besser ist als eins extra zu kaufen.

was bedeutet das g denn ?

• Mira,

G-Objektive sind die "Mercedesobjektive".
    Wie bei Canon glaub die L-Objektive.

Ob du dich an das Gewicht gewöhnst? Für 1-2 Stunden geht es. Aber wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin, nehme ich lieber mein 18-250.

• Zitat

Hallo,
    möchte mir in absehbarer zeit nach langen überlegen eine Sony Alpha 77 kaufen und suche dazu für ca. 300-400€ ein bis zwei gute objektive

später wird dann das Sigma 70-200 mm F2,8 EX DG OS HSM-Objektiv her

LG

Neu? Dann würde ich Dir zum Tamron 70-300 mit UZD raten :???: Kostet so um die 350€

• Und ich dachte noch, das "g" wäre ein Schreibfehler :D eben quasi mm mit g verwechselt :headbash:

Ein Vorteil von Sony ist meiner Meinung nach, dass man die alten Minolta-Objektive benutzen kann, zumindest wenn es nicht um Highspeed-Fotos geht. Denn auch da gibt es einige gute alte Objektive, die man für nicht allzu viel Geld kaufen kann.

Und ansonsten soll jeder mit dem System glücklich werden, das er für sich am besten findet. Mir z.B. käme noch eher eine Sony als eine Nikon ins Haus, ich komm mit der Bedienung bei Nikon überhaupt nicht klar. Andere schwören der Bedienung wegen auf Nikon, einige auf Pentax, andere auf Sony - möge ein jeder nach seiner Facon glücklich werden oder so :D

• Zitat

Es waren ja auch nur noch vorschläge...

Gerne lasse ich mich belehren :D
    Es sollte zumindest eins zum üben sein und um die 400€ kosten ;)
    später würde ich mir auch eins für 2000€ kaufen aber als anfänger lohnt sich das denke ich erstmal nicht

LG

Ich muss den anderen schon recht machen, sinniger ist es mit einem günstigen Gehäuse einzusteigen und den Rest in Objektive zu investieren. Alleine weil Du am Anfang viel üben musst und die Kamera dadurch natürlich mehr verschleißt als wenn Du später genau weißt was Du tust und die Kamera beherrscht :smile:

• Zitat

Was'n los?

Anstatt irgendwie aufs Thema einzugehn wird einfach grade raus unterstellt dass ich mich nie mit meiner Kamera auseinandergesetzt habe und einfach keine Ahnung von nix hab. Diese "Argumente" werden allerdings auch auf Nachfrage weder begründet noch sonst was.
    Sowas arrogantes.. So scheiße bin ich nun auch wieder nicht, jeder fängt mal an.

• Zitat

Anstatt irgendwie aufs Thema einzugehn wird einfach grade raus unterstellt dass ich mich nie mit meiner Kamera auseinandergesetzt habe und einfach keine Ahnung von nix hab. Diese "Argumente" werden allerdings auch auf Nachfrage weder begründet noch sonst was.
    Sowas arrogantes.. So scheiße bin ich nun auch wieder nicht, jeder fängt mal an.

Ich glaube, das ist in solchen Foren leider üblich. Die denken alle, sie wären Gott und die besten überhaupt. Da darf man, glaub ich, nur lesen ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!