Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
-
TanNoz -
10. November 2012 um 14:12 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Ich hab jetzt mal ne richtig blöde Frage.
Wenn ihr bestimmte Bilder habt,die ihr gern Rahmen möchtet,schafft ihr da nen Stick o. eine Speicherkarte in einen Fotoladen und lasst das dort ausdrucken bzw. entwickeln oder habt ihr einen Fotodrucker oder Drucker mit Fotopapier?
Einfache Fotos werden meist auf nen Stick gepackt und dann in einer Drogerie gedruckt. Großformatige Drucke lasse ich online bei Pixum machen. Preis/Leistung find ich dort gut, gibt aber noch viele andere Anbieter, die man ausprobieren kann.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Einfache Fotos werden meist auf nen Stick gepackt und dann in einer Drogerie gedruckt. Großformatige Drucke lasse ich online bei Pixum machen. Preis/Leistung find ich dort gut, gibt aber noch viele andere Anbieter, die man ausprobieren kann.
Ich lass alles bei Pixum ausdrucken und bin sehr zufrieden

-
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…_content=ViewAd
o.
Bei der Olympus wären gleich 2 Objektive dabei und noch einiges anderes.

ich weiß einfach nicht welche
:/ -
Zitat
o.
Bei der Olympus wären gleich 2 Objektive dabei und noch einiges anderes.

ich weiß einfach nicht welche
:/Ich würde dir hier ganz klar zur Canon 450d raten, obwohl ich nicht so der Canonfan bin.
Die 450d ist ne solide Einsteigerkamera, während Olympus die Produktion von DSLRs weitestgehend eingestellt hat und sich vorwiegend aufs mFT-Format festgelegt hat.Was du bei der 450d aber in Erfahrung bringen solltest, ist die Anzahl der Auslösungen, weil ein defekter Verschuss einen wirtschaftlichen Totalschaden darstellt. Allerdings machst selbst in dem Fall keinen grossen Verlust bei dem Kaufpreis, weil Objektiv und Batteriegriff schon einen Grossteil des Preises aufwiegen dürften.
-
Zitat
Ich würde dir hier ganz klar zur Canon 450d raten, obwohl ich nicht so der Canonfan bin.
Die 450d ist ne solide Einsteigerkamera, während Olympus die Produktion von DSLRs weitestgehend eingestellt hat und sich vorwiegend aufs mFT-Format festgelegt hat.Was du bei der 450d aber in Erfahrung bringen solltest, ist die Anzahl der Auslösungen, weil ein defekter Verschuss einen wirtschaftlichen Totalschaden darstellt. Allerdings machst selbst in dem Fall keinen grossen Verlust bei dem Kaufpreis, weil Objektiv und Batteriegriff schon einen Grossteil des Preises aufwiegen dürften.
1500 Auslösungen hat die canon
-
-
Na dann ran da. Das ist nicht viel :)
-
Danke für die Erklärung und hab vorher auch mal geschaut und die Cam ist garantiert super und in vielen Bereichen garantiert auf dem Papier besser als ne vergleichbare Nikon oder Canon...aber macht man deshalb damit zwangsläufig auch gleich bessere Bilder ? Ich denke nicht....
Es gibt hier im Forum ein paar Leute die (in meinen Augen) wirklich überrangend wunderschöne, gestochen scharfe Hundeaktion Bilder schießen, zB. Misery, Jennja, *juno* oder Paraleptomys um mal ein paar zu nennen.
Was soll an solchen Bildern mit der Sony besser werden ?Es soll ja auch auf jeden Fall jeder kaufen was ihn seelig macht, besonders wenn er das Geld locker sitzen hat und irgendwann mal plant für ein einziges Obi 2000 € hinzulegen, ich denke nur das das absolut nicht notwenig ist um gute Bilder zu machen. Das kann man auch mit nem Body für weniger als die Hälfe und Canon 4L für kanpp 500 € !
-
Also was für ein Objektiv nun für die A77?
Später kann man sich ja immer noch das SAL 70-200g zulegen wobei ich es gebraucht schon für 600€ gesehen habe...
Welche objektive sind gut zum drauf lassen.. man will ja nicht ständig wächseln und sich auch keinen bruch heben wenn man body und objektiv 3std mit rum schleppt...
Danke schonmal
LG
-
Zitat
@ bonitadsbc:
Wann kommt denn endlich das Nikkor 4L an, ich platz bald vor Neugierde auf deine ersten Bilder :jg: ???
Ende Feburar? Anfang März. Sowas
Ich auch! :) -
@ best Friend,
Die Frage ob man damit gleich bessere Bilder macht, kann ich dir so nicht beantworten.

Ich, für mich, mache mit dieser Kamera für mich die besten Bilder.
Habe auch nie behauptet das sie die besten Bilder macht.
Falls doch, dann habe ich mich whs. falsch ausgedrückt.ich sag mal so,
mir war es wert, den schnellsten Phasenfokus zu haben, mir war es wert 19 AF-Sensoren und 11 Kreuzsensoren zu haben. Mir war es wert, das die Kamera 12 Bilder/sek. macht.
Mir war es wert eine Sony zu holen, weil ich mit diesem System am besten klar komme.
Mir war es wert, eine SLT zu kaufen, weil ich nicht mehr auf die Auslösungen achten muss, da der Spiegel nicht mitschwingt.
Mir war es wert 4 Jahre Garantie zu haben.
Ob ich das Geld locker sitzen habe? ich spare.
So wie jeder andere auch.
es gibt auch Leute die kaufen sich eine Nikon D4 für schlappe 6000 Euronen...Ob sie dann gleich bessere Bilder machen, sei mal dahin gestellt.
Jeder soll seine Entscheidung für sich treffen.
Eine Diskussion warum es jetzt diese kamera wurde statt einer anderen, bringt nichts.
Das wäre wie, wenn du einen Mercedesfahrer fragst warum er nicht Mazda fährt.
mira,
ich schreibe dir jetzt wirklich zum letzten mal auf, welche Objektive.
Hatten wir ja heute erst.
Zum üben, wenn das Geld noch nicht reicht das SAL 18250 3.5-6.3
Wenn das Geld locker sitzt, hole sie dir direkt mit dem SAL 16-50 f2.8. und kaufe dir dann als telezoom das SAL 70-200g f2.8wenn es dir zu teuer ist, dann das 70-300g
Wichtig-g das andere würde ich nicht nehmen.und hier sind noch einmal alle Objektive. hatte ich dir auch schon mal eingestellt. Da kannst du auch noch schauen welches passt.
http://www.sony.ch/lang/de/hub/objektive - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!