Kritik, Bedenken in Threads nicht erwünscht?
-
-
Quebec: Dein letztes langes Post finde ich ja richtig - bis auf diesen Satz:
ZitatWobei ich da auch differenzieren möchte. Wer hier voller Stolz seinen (Rasse) Hund vorstellt, sollte nicht lesen müssen, wie kann man nur.
Wieso ausgerechnet Rassehunde nicht?
Es gibt Rassehunde - und nicht wenige Exemplare - die haben ebenso wenig Lebensqualität, oder noch weniger, als ein Hund mit 2 Beinen.Warum sollte das nicht "erlaubt" sein, daran Kritik, Bedenken zu üben? Da muss man dann Claqueur sein?
Und die Züchter und Käufer solcher Tiere unterscheiden sich für mich auch nicht von polnischen Puppy-Mill-Züchtern und deren Käufern.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kritik, Bedenken in Threads nicht erwünscht?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Es gibt Rassehunde - und nicht wenige Exemplare - die haben ebenso wenig Lebensqualität, oder noch weniger, als ein Hund mit 2 Beinen.Warum sollte das nicht "erlaubt" sein, daran Kritik, Bedenken zu üben? Da muss man dann Claqueur sein?
Und die Züchter und Käufer solcher Tiere unterscheiden sich für mich auch nicht von polnischen Puppy-Mill-Züchtern und deren Käufern.
ich glaube gaby gehts da, wie mir, um fotothreads. in denen man von seinem hund berichten und ihn zeigen will und es zig leute gibt die es nicht sein lassen können, ihre "meinung" zu rassewahl reinzuschreiben.
und wie willst du, ohne den hund zu kennen, über seine lebensqualität entscheiden, anhand von paar bildern?
ich mag behaupten und ich weiss das meine dicke, trotz der platten nase und stummelschwanz und ihrer anatomie, mehr lebensqualität besitzt als ein hund auf zwei beinen. -
ich hab den Satz von Gaby jetzt nicht explizit nur auf Rassehunde verstanden
bei mir kam das "(Rasse) Hunde" eher so an, das sie ALLE Hunde meint, egal ob Rasse oder Waldundwiesenmischling ^^Gaby klär uns auf

-
Ich tu mich immernoch echt schwer mit den Behauptungen, dass der Welpe mit zwei Beinen, besser mit einer finalen Spritze als mit dem Leben dran wäre.
Meint ihr nicht, die Kleine will leben, genau wie jeder andere Welpe? Meint ihr nicht, das Frauchen ist sich der Problematik bewusst, dass es zu späteren Probleme mit Knochenbau und Muskulatur kommen kann? Aber ist es dem jungen Hund nicht gegönnt, diese Zeit bis dahin zu nutzen, mit anderen so gut es möglich ist zu spielen, die Welt zu erkunden und Liebe zu erfahren? Natürlich muss man in erster Linie an den Hund denken, aber denkt doch in erster Linie mal an dieses junge Leben, dass leben will, mit zwei Beinen. Und wenn es dem Kleinen nicht gegönnt ist und er gesundheitliche Probleme bekommt, dann ist das so, aber bis dahin darf er leben, wie jeder andere auch. -
Zitat
bei mir kam das "(Rasse) Hunde" eher so an, das sie ALLE Hunde meint, egal ob Rasse oder Waldundwiesenmischling ^^Gaby klär uns auf

Ach so, dann habe ich das falsch verstanden.
Zitatund wie willst du, ohne den hund zu kennen, über seine lebensqualität entscheiden, anhand von paar bildern?
ich mag behaupten und ich weiss das meine dicke, trotz der platten nase und stummelschwanz und ihrer anatomie, mehr lebensqualität besitzt als ein hund auf zwei beinen.... hatte ich Deinen Hund erwähnt?

Nun, das ist sicher auch Ansichtssache - ganz abgesehen davon, ob man den Hund kennt oder nicht. "Lebensqualität" ist kein klar definierter Begriff und deshalb wird es immer Diskussionen darüber geben. Was die einen schon grenzwertig finden, ist für die anderen immer noch akzeptabel oder gar lebenswert.
-
-
Zitat
Weil es dazu andere Stellen gibt, als ein Vorstellungs bzw Fotothread. Da möchte man seinen Hund zeigen und nicht hören, was für einen verkrüppelten Quasimodo da hat und man selbst ein Tierquäler ist, nur weil man sich einen angeschafft hat. Dafür gibt es andere Bereiche und Threads. Da kann man sich soviel auslassen wie man will. Ich beschwere mich auch nicht, das jeder gefühlte 3te Thread ein Aussi/Border/Labbi/Mali enthält. Weil es mir im Fotothread meiner Meinung nach nicht zusteht, mich darüber zu beschweren was ich doof finde.
Ich meine es jetzt nicht als Spitze oder ähnliches gegenüber der Halter der genannten Rassen. Ich kann persönlich nichts mit den Rassen anfangen, also halte ich in deren Fotothreads ganz einfach die Klappe. -
Zitat

Genau so habe ich das gemeint.
Es gibt nicht nur Rassehunde mit Problemen, es gibt auch Mischlinge, die auf Grund eben ihrer Mischung "auffällig" sind.
ZitatQuebec: Dein letztes langes Post finde ich ja richtig - bis auf diesen Satz:
Katrin, es gibt einige Rassen, die lehne ich wegen ihrer züchterisch herbei geführten Einschränkungen ab.
Es gibt Rassen, die gefallen mir einfach nicht.Ich werde weder im ersten, noch im zweiten Fall irgend einen Kommentar schreiben. Warum sollte ich mich dann als Claqueur empfinden? Oder ihr/Du mich?
Anders sähe es aus, wenn jemand fragt, ich möchte mir einen ?????? anschaffen. Da würde ich schon schreiben, bedenke aber, der ?????? könnte haben oder hat diese und jene gesundheitlichen Probleme, weil er eben so "verzüchtet" ist.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Ach so, dann habe ich das falsch verstanden.
Das ist ja auch noch das blöde am Internet. Man versteht halt auch schneller was falsch und da man sein gegenüber meist nicht persöhnlich kennt, kann man auach nichts so wirklich einschätzen :/ .
-
Ja, dem stimme ich zu. Mache ich auch so, was die Fotothreads angeht. Ich halte mich einfach raus.
Wie gesagt, ich hatte das einfach falsch verstanden.
-
Zitat
Eigentlich heißt dieser Thread ja: "Kritik, Bedenken in Threads nicht erwünscht?" und nicht, soll der zweibeinig geborene Hund leben oder nicht

QFT.
In den meisten Foren sind threads, in denen andere threads weiterdiskutiert werden (quasi 'hinter dem Rücken' der TS) verboten. Das ist im DF nicht so, aber ich finde es ist trotzdem ziemlich miese Netiquette.
Möchte nicht jemand, dem das Thema 'Gnadentod' so am Herzen liegt vielleicht einen separaten thread zu dem Thema aufmachen? Dann kann man gleich noch Qualzuchten mit reinwerfen und man kann sich ordentlich fetzen ohne jemandem für eine persönliche Entscheidung derart auf die Füße zu treten.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!