Kritik, Bedenken in Threads nicht erwünscht?

• Wenn ich mich jetzt nur auf den Thread-Titel hier beziehe, dann sage ich, Kritik, Bedenken sind im Austausch mit anderen Usern wichtig. Sie gehören dazu. Doch sollte die Qualität stimmen.

Kritik, die konstruktiv ist, bringt alle Seiten weiter.
    Bedenken, die geäußert werden, können Denkanstöße beinhalten und damit auch weiterbringen.

Was nicht weiterbringt sind Vorwürfe, pers. Angriffe oder gar Kritiken, Bedenken, Vorwürfe, die anderen Usern übergestülpt werden.

Ich möchte hier wie auch anderswo meine Meinung sagen können, bin aber auch bereit, die Meinung anderer zu akzeptieren und respektieren.

• Jetzt bin ich aber sehr erstaunt - besagter Thread ist verschwunden.

Warum?

Man hätte ihn auch einfach nur sperren können wie so viele andere auch die ausufern.

Warum also futsch?

Wenn sich Betreiber und Mods für uns derart schämen, dass sie einen kompletten Thread verschwinden lassen, dann sollte man drüber nachdenken - ernsthaft.

• Der Thread ist komplett weg?....verstehe ich auch nicht ganz.

So schlimm fand ich die Diskussion gar nicht....vielleicht wurde er wegen der "Euthanasie-Frage" gelöscht....ich fand, hier gab es schon wesentlich bösere Threads...ich erinnere mich noch an den mit der TS, die schrieb, dass sie ihren Hund einfach ätzend fände aus den und den Gründen und da wurden dermaßen böse Dinge geschrieben....war nicht schön....

Ich fand den 2-Beine-Thread vollkommen okay....warum darf man nicht über tabu-Themen reden, aber persönliche Diffamierungen werden z.T. toleriert :???: ....

Damits nicht zu sehr OT ist:
    Ich finde Kritik (egal ob negativ oder positiv) extrem wichtig. Nur so kann man sich ver(schlimm)bessern...der Ton macht die Musik...manchmal meint der Kritiker auch etwas gar nicht persönlich, es wird aber von dem Empfänger falsch aufgefasst und dann folgen böse Worte....

Das DF ist ein wenig dafür bekannt, dass bestimmte Meinungen je nach online-Status der Mitglieder nicht toleriert und in Grund und Boden gestampft werden.....negative Strafe, Einschläfern, Hunde nicht mögen, Hunde auf Wegen buddeln lassen, kleine Hunde vs große Hunde, SoKas....Papiere, keine Papiere, Tierheimhunde...so ist das halt....ich bin aber immer wieder angenehm überrascht wie positiv eine Diskussion werden kann, wenn man dem anderen auch eine gewisse Meinungsfreiheit zugesteht :D

• Zitat

....ich bin aber immer wieder angenehm überrascht wie positiv eine Diskussion werden kann, wenn man dem anderen auch eine gewisse Meinungsfreiheit zugesteht :D

... und genau das war in dem besagten Thread "verboten". Reflexion und Kritik wurde von selbst ernannten Rettungsengeln - so sag ich das mal despektierlich - in der Ansatzwurzel bekämpft. :D

• Zitat

... und genau das war in dem besagten Thread "verboten". Reflexion und Kritik wurde von selbst ernannten Rettungsengeln - so sag ich das mal despektierlich - in der Ansatzwurzel bekämpft.

Was meinst du mit Reflexion und Kritik..und welche Rettungsengel?

Wehe du meinst das MHS!!!! :hobbyhorse:

Vergleich Mensch und Hund mag ich einfach nicht....

BuddyFrops: Mia hat 2 Beine oder so ähnlich...himmel, ich und mein fürchterliches Siebgedächtnis...vielleicht auch Mira hat 2 Beine...

• Zitat

Ich fand den 2-Beine-Thread vollkommen okay....warum darf man nicht über tabu-Themen reden, aber persönliche Diffamierungen werden z.T. toleriert :???: ....

Nun, einige Äußerungen und Vergleiche dort kurz vor Schließung verstießen durchaus gegen die "Ethiquette" und hatten für eventuell betroffene Leser Verletzungspotential...

• Schnaudel: Natürlich! Der Vergleich mit behinderten Menschen und behinderten Hunden war nicht in Ordnung, aber warum gleich sperren? Warum nicht erstmal verwarnen? Das verstehe ich nicht!...Sperren ist natürlich einfacher als ein Machtwort zu sprechen. Fände ich aber wesentlich souveräner als alle Mundtot zu machen....und damit mache ich mich bei den Mods jetzt wahrscheinlich nicht sehr beliebt...deswegen gleich ein devotes "nicht persönlich nehmen" =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!