Mira hat nur 2 Beine!

• Zitat

Warum schon dann wenn noch alles ok ist?

Man weiß doch gar nicht, ob alles okay ist. Man nimmt sich das Recht zu warten, OB alles okay ist. Eine Zeit, in der der Hund eventuell leidet. Und das nur, weil wir mal gucken wollten.

Wenn es gut geht, dann ist alles toll. Und wenn nicht? Ich denke, dieses Risiko möchte man ausschließen. Und ein Hund mit zwei Beinen sehe ich nicht als "alles okay an". Auch wenn ich nicht weiß, wie ich in der Situation gehandelt hätte, denn von außen wäre es zu leicht gesagt, was ich gemacht hätte.

• Hallo, ich habe heute einfach mal nur eine zeitlang mitgelesen.

hier hat jemand gefragt warum oder was ich von diesem Forum erwarte, ich erwarte garnichts, ich wollte euch doch nur von ihr erzählen, aber das das so ausartet dachte ich nicht! :???: ich reibe nacher nochmal muss schnell weg!!

• Zitat

Man weiß doch gar nicht, ob alles okay ist. Man nimmt sich das Recht zu warten, OB alles okay ist. Eine Zeit, in der der Hund eventuell leidet. Und das nur, weil wir mal gucken wollten.

Wenn es gut geht, dann ist alles toll. Und wenn nicht? Ich denke, dieses Risiko möchte man ausschließen. Und ein Hund mit zwei Beinen sehe ich nicht als "alles okay an". Auch wenn ich nicht weiß, wie ich in der Situation gehandelt hätte, denn von außen wäre es zu leicht gesagt, was ich gemacht hätte.

Das du dich selbst widersprichts, weißt du aber? :???:

• hallo mariella,
    ich glaube, du hast dich bei diesem forum genauso wie ich angemeldet, weil du dich mitteilen wolltest. bei mir war es eben der schmerz über den verlust meines hundes, bei dir, dass dein hund ein handicap hat. es sollte natürlich auch so sein, dass hier jeder seine meinung und ansichten aber auch seine bedenken äußern kann. aber so wie ich dies jetzt verfolgt habe, könnte ich mir denken, wenn du das im vorfeld gewußt hättest, hättest du womöglich dieses thema nicht gestartet. dein hund ist nun einfach da, die dinge sind so wie sie nun sind. ich wünsche dir und deinem hund alles liebe...

• Ich hätte den Welpen auch einschläfern lassen und zwar gleich nach der Geburt.
    Den Züchter und auch den Tierarzt kann ich in keinster Weise verstehen, dass so lange gezögert wurde und jetzt auch noch ein Platz für einen Krüppel gesucht wurde.
    Ja, für mich ist es ein Krüppel, denn der Hund hat nur 2 Beine.
    In der freien Natur würde der nicht einen Tag überleben, so viel ist ja klar.
    Dieses Video von dem Hund, der nur auf seinen Hinterpfoten durch die Gegend hüpft, da könnte ich jedesmal heulen, wie man einem Hund sowas antun kann. :omg:
    Für mich ist das definitiv völlig falsch verstandene Tierliebe, damit tut man dem Tier keinen Gefallen und das wird sich in relativ kurzer Zeit zeigen, weil sie massive Schmerzen bekommen wird, die man ihr nicht zumuten sollte.

• Was mir aufstößt, ist der Threadtitel.
    Wenn ich mit einem Tier zusammenlebe, dass eine Beeinträchtigung oder Behinderung hat, dann stelle ich diese dennoch nie in den Vordergrund
    Will ich mich jedoch damit brüsten, etwas besonders Gutes getan zu haben oder zu tun, dann schon.
    Ob die "Rettung" dieses Welpen aber letztlich etwas Gutes ist, bezweifle ich.

• Hm, irgendwie versteh ich manches nicht.

Bibo hat doch auch Schmerzen (gehabt?)?

Und Bordy, der Borrellioseschäfer? *mal vorsichtig frag*

Ich finde ja nach wie vor, ein gewisses Maß Schmerz kann unter Umständen zum Leben dazugehören. Ich hab auch einen etwas anderen Bezug zu Schmerzen als so manch anderer...wobei im Grunde da wohl jeder unterschiedlich empfindet.

Das mit der "Selbstbestimmung", was Jills Frauchen ansprach, verstehe ich so, dass ein Tier leben darf, wenn es will.
    Ob es will, das muss nun der Halter entscheiden und ich unterstelle erstmal niemandem, dass er das nicht sieht, weil er es nicht sehen will.
    Hinweisen kann man darauf, aber ich persönlich kann nicht sagen: Mira hätte ich eingeschläfert...oder eben nicht.
    Weil ich sie einfach mal nicht kenne.

Wie einfach wäre es sonst...

• Zitat

Ich hätte den Welpen auch einschläfern lassen und zwar gleich nach der Geburt.
    Den Züchter und auch den Tierarzt kann ich in keinster Weise verstehen, dass so lange gezögert wurde und jetzt auch noch ein Platz für einen Krüppel gesucht wurde.
    In der freien Natur würde der nicht einen Tag überleben, so viel ist ja klar.
    Dieses Video von dem Hund, der nur auf seinen Hinterpfoten durch die Gegend hüpft, da könnte ich jedesmal heulen, wie man einem Hund sowas antun kann. :omg:
    Für mich ist das definitiv völlig falsch verstandene Tierliebe, damit tut man dem Tier keinen Gefallen und das wird sich in relativ kurzer Zeit zeigen, weil sie massive Schmerzen bekommen wird, die man ihr nicht zumuten sollte.

In der freien Natur? Hunde sind keine gezähmten Wildtiere, sie haben in freier Natur so oder so keine Nische, also ist dieses Argument hinfällig. Natürlich würden einige überleben, aber viele eher nicht, trotzdem werden solche an sich überlebensunfähigen Hunde gezüchtet, gehalten und liebgehabt.

• Zitat

Geht´s noch? Ohne Worte... :stick1:

Zitat

aber so wie ich dies jetzt verfolgt habe, könnte ich mir denken, wenn du das im vorfeld gewußt hättest, hättest du womöglich dieses thema nicht gestartet.

Och, ich glaube, die Mariella steckt das ganz gut weg, gibt ja nicht nur Kritiken, sondern auch genug Befürwortungen und Verständnis :ja:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!