Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

• Unsere Hunde sehen sich ja sehr ähnlich, daher interessiert mich die Frage auch.
    Auch Dony kratzt sich etwas mehr, aber ich meine, nach dem Bürsten wird es besser. Es kommt auch immer noch einiges an Fell raus und ich denke, da ist vermehrtes Kratzen nicht unnormal, oder?

• Ich habe eben auch noch mal sehr viel Unterwolle ausgekämmt, da ist jetzt nicht mehr viel da. Mal sehen, ob die Kratzerei jetzt nachlässt.
    Hier gibt es momentan abnorm viele Mücken, ich könnte mir vorstellen, dass die sich durchkämpfen wegen der großen Konkurrenz :D

• Zitat

Bevor ich einen neuen Thread dafür eröffne frage ich mal lieber hier:
    Ich möchte Reina bei der AGILA versichern und möchte nur auf Nummer sicher gehen, dass ich auch alles richtig verstehe.

Beinhaltet der Tierkrankenschutz automatisch den OP-Kostenschutz? (Das würde dann nämlich auch den Preis erklären :D)
      Ja

Die Leistungsgrenze beinhaltet nicht den Vorsorgeschutz, oder doch?
      Ja, da hast du eine eigene Leistungsgrenze. Bei mir / Leni sind es 65 €.

Ich finde, die haben eine sehr gute, übersichtliche und informative Webseite. Außerdem sind die sehr freundlich am Telefon ;)

• Zitat

Ich habe gerade den Beitrag mit dem neuen Parasiten gelesen und da sich Hund neuerdings mehr kratzt als sonst, keine Zecken oder Flöhe zu finden sind und ich der Paranoia nicht freien Lauf lassen will, hier die Frage:
    Können Mücken durch dieses Fell stechen?

Es kann auch sein, dass sie momentan viel Fell verliert - einfach mal nachhelfen. Ist bei Reina gerade der Fall.

@schwimmflügel: bin gerade im Ausland und will dort nicht anrufen - email ist aber raus. Dennoch wissen das hier doch sicher 6738969 User und es geht schneller. ;)

• Es gibt einen Thread "Wie oft lasst ihr eure Hunde impfen" oder so heißt, den ich suche aber irgendwie nicht mehr finden kann. Über die Suchfunktion hab ich auch nix gefunden.

Weiß jemand welchen Thread ich meine und kann mir den Link posten? Das wäre super, danke! :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!