Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

• Bevor ich einen neuen Thread dafür eröffne frage ich mal lieber hier:
    Ich möchte Reina bei der AGILA versichern und möchte nur auf Nummer sicher gehen, dass ich auch alles richtig verstehe.

Beinhaltet der Tierkrankenschutz automatisch den OP-Kostenschutz? (Das würde dann nämlich auch den Preis erklären :D)

Die Leistungsgrenze beinhaltet nicht den Vorsorgeschutz, oder doch?

• Zitat

Welche Ursachen kann das Schlittenfahren nach dem Kotabsetzen noch haben außer gefüllte Analdrüsen und Würmer?
    Kotprobe war negativ und Analdrüsen leer, trotzdem fährt sie Schlitten und knabbert am Hintern :(

Ich kenne inige Hündinnen, die das gemacht haben, als sie das erste Mal läufig waren. könnte es das sein?

• MiReina, bevor ich das hier frage würde ich eher bei der Vers. nachfragen. Im Endeffekt hat ja sowieso deren Vertrag Gültigkeit und nicht das was wir hier palavern.

• Zitat

Was kann man machen, wenn man sieht wie jemand seinem Hund wehtut? Ich bin gerade auf der Arbeit und höre einen Hund jaulen, gucke aus dem Fenster und sehe wie ein Bauarbeiter seinen Hund auf dem Arm hat, in den Nacken beißt, ihn auf die Schnauze schlägt und das Tier quiekt wie am Spieß, sodass schon jemand aus dem anderen Gebäude rief was er da mit dem Hund täte und ein Radfahrer anhielt.

Der Typ hat sich dann eine Leine geschnappt und den Hund angebunden, er hat noch zweimal gequiekt und ist seitdem still. Das ganze fand hier direkt vor meinem Fenster statt und der Typ geht jetzt einfach seiner Arbeit nach.

Kann man da irgendwas machen?

Ich glaube ich würde die Polizei rufen. Aufjedenfall nicht einfach Wegschauen!

Ggf. kann dir die Polizei dann ja auch sagen, bei wem du das melden kannst. Evt. Tierschutzbund?
    Das Tierheim bei uns im Ort kümmert sich auch oft um sowas.

Zitat

Ich kenne inige Hündinnen, die das gemacht haben, als sie das erste Mal läufig waren. könnte es das sein?

Danke. Daran habe ich noch gar nicht gedacht.. Sie ist nun 9Monate, könnte also stimmen. Werd ich wohl also mal beobachten.

• Zitat

MiReina, bevor ich das hier frage würde ich eher bei der Vers. nachfragen. Im Endeffekt hat ja sowieso deren Vertrag Gültigkeit und nicht das was wir hier palavern.

Natürlich, aber es ist doch fast jeder zweite dort versichert, sodass hier genug deckende Antworten kommen könnten. ;)
    Wenn's danach geht, bräuchte man hier ja gar nichts fragen. :lol:

• Leider zu spät um zu editieren:

Gerade das auf der Seite vom Tierschutzbund gefunden, vielleicht hilft es dir ja, LotteBerlin.

Wenn Sie beobachten, dass Tiere schlecht gehalten oder gequält werden, können Sie sich mit Ihren Beobachtungen (genaue Angaben von Ort, Zeit, Geschehen, ev. Zeugen) entweder an die Polizei oder an das örtlich zuständige Veterinäramt wenden. Das Veterinäramt ist als Behörde der Landkreisverwaltung für die Einhaltung des Tierschutzgesetzes zuständig. Es kann anhand bestehender Vorschriften die beanstandete Tierhaltung überprüfen und Auflagen für eine Verbesserung der Zustände erteilen. Das Veterinäramt benötigt Informationen aus erster Hand, weshalb Augenzeugen sich am Besten selbst dort melden sollten. Gerne geben unsere Mitgliedsvereine dabei Hilfestellung. Wenn der örtliche Tierschutzverein die Hilfe des Dachverbandes benötigt, um in einem Fall von Tierquälerei weiter zu kommen, kann er sich mit der Bundesgeschäftsstelle in Verbindung setzen.
    Quelle: http://www.tierschutzbund.de/t…gemeines-rechtliches.html

• Ja, ich bin mir sicher, dass es kein Spiel war. Ich glaube der Hund hat sich ein Stück
    vom Acker gemacht, weil er nicht angeleint war, der Typ hat ihn dann eingesammelt und "gemaßregelt". Ich werde gleich mal runtergehen und schauen wie es dem Wuff geht, notfalls rufe ich dann die Polizei o.ä.

Ach super, danke fûr den Link. Es hat sich ja leider oder zum Glück nur um eine Momentaufnahme gehandelt. Sollte der Hund da aber jetzt zusammengebunden liegen, werde ich dort anrufen. Jetzt ist ihm ja nichts mehr nachzuweisen...

• Zitat

Ich glaube ich würde die Polizei rufen.

Ich auch. Direkt 110 und denen die Tierquälerei berichten.
    Sollen ruhig nachschauen kommen, damit der Typ merkt, dass manches "Spiel" so gar nicht lustig ist.

• So, kurzes Update: ich habe nach dem Hund gesehen. Es ging im gut. Den Typen hab ich allerdings angesprochen. Oh man, der war komisch und auf Krawall gebürstet. Er kam dann auf mich zu und stand vor mir und fragte mich was er gemacht hätte. Habe ihm dann gesagt was ich gesehen habe und das ja auch andere ihn angesprochen haben. Er meinte nur der Hund wäre ihm weggelaufen. Ich hab ihm dann erläutert, dass das Tier ja wohl nix dafür kann, wenn er ihm keine Leine anlegt. Er fasste sich daraufhin an seine "Bauarbeitertasche" und verhielt sich komisch.
    Vielleicht hätte ich die Polizei rufen sollen, ich habe allerdings zugesehen, dass ich in mein Auto komme. Das war unheimlich..
    Sollte ich sowas nochmal beobachten, rufe ich sofort die Polizei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!