Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II
- TanNoz
- Geschlossen
-
-
Huhu,
ich hab auch mal wieder eine Frage.
Ist es normal, dass sich die Ballen verfärben?
Je älter Fine wird, desto dunkler werden die Ballen. An manchen hatte sie von Anfang an
schwarze Flecken.
Aber die Ballen an den Hinterpfoten waren am Anfang hell und werden jetzt schwarz. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Mit der Begründung im Thread kann ichs schon verstehen. Hochwertiges Nassfutter ist generell artgerechter als das Astronautentrockenfutter. Für große Hunde kann das aber sehr teuer werden, deshalb rät der User zu nur Nassfutter.
Ok, danke jetzt habe ich es auch geschnallt... was ist denn nur los mit mir
Irgendwie schnappe ich in letzter Zeit so oft irgendwas auf den Hundwiesen auf und frage mich danach immer "Wieso habe ich da noch nie was von gehört", suche dann im Netz und stoße dann auf einen Thread der mir meine Unwissenheit scheinbar bestätigt. Wäre aber wahrscheinlich von Vorteil mal alles zu lesenUnd noch mal zum Thema Unterwolle und Scheren. Habe im Netz jetzt noch mal etwas gestöbert und bin echt geschockt was das für ein Teufelskreislauf werden kann. Habe da Bilder von Hunden gesehen die hatten nach mehreren Jahren scheren quasi eine komplette Filzmatte als Unterwolle
Frage mich nur, warum Hundefriseure da nicht drauf hinweisen??? Ich war jetzt mitlerweile bei drei verschiedenen immer mit dem Ziel bei meinem kleinen Schisser eventuell eine Vertrauensbasis zwischen Friseur und Hund aufzubauen um ihn mal scheren lassen zu können (war der Meinung es würde ihm Erleichterung im Sommer verschaffen) und keiner der drei hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass das bei ihm wohl eher nicht gut wäre
Da war die Angst meines Kleine doch mal für was gut, denn bisher wäre es nur unter Narkose möglich gewesen und das wollte ich ihm nicht antun!
Danke noch mal für die Antworten:-)
-
Zitat
Das befürchte ich auch Anja.
Ich denke, wir werden ihn eh einmal richtig professionell auskämmen lassen, möglichst noch diese Woche, damit erstmal das ganze lose Fell rauskommt. Dann kann man das ja auch direkt mitmachen lassen.
Hat sich bei uns gelohnt !
Der meine mutierte auch zum Rastafari ....ich kam echt nicht mehr gegen an.
Vor allem jetzt im Sommer , wo Hundi gern mal oft nass ist und Stunden zum trockenen braucht...
Gefühlte 25 kg Unterwolle später war der leichte Sommerlook fertig, die Hundefrisörin auch
und das lassen wir wir jetzt jedes Jahr machen zum Sommer hin ! LGr , m -
Danke. Darf ich fragen wo du das hast machen lassen (Hundefriseur?) und was du ca bezahlt hast? Gern auch per PN
-
Zitat
Und noch mal zum Thema Unterwolle und Scheren. Habe im Netz jetzt noch mal etwas gestöbert und bin echt geschockt was das für ein Teufelskreislauf werden kann. Habe da Bilder von Hunden gesehen die hatten nach mehreren Jahren scheren quasi eine komplette Filzmatte als Unterwolle
Frage mich nur, warum Hundefriseure da nicht drauf hinweisen??? Ich war jetzt mitlerweile bei drei verschiedenen immer mit dem Ziel bei meinem kleinen Schisser eventuell eine Vertrauensbasis zwischen Friseur und Hund aufzubauen um ihn mal scheren lassen zu können (war der Meinung es würde ihm Erleichterung im Sommer verschaffen) und keiner der drei hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass das bei ihm wohl eher nicht gut wäre
Da war die Angst meines Kleine doch mal für was gut, denn bisher wäre es nur unter Narkose möglich gewesen und das wollte ich ihm nicht antun!
Danke noch mal für die Antworten:-)
Wieso Scheren allein zur Filzmatte führen soll, versteh ich nicht. Wenn man regelmäßig bürstet/kämmt kann man dem doch eigentlich entgegenwirken.
Und zu den Hundefrisören: Wenn sie unseriös sind haben sie entweder keine Ahnung oder sie wollen halt langfristig Geld verdienen. Und wenn sie seriös sind und darauf hinweisen, gibt es immer noch genug Halter, die es trotzdem wollen. Such mal im Internet Fotos von Hundesalons, da gibt es einige Hunde bei denen Scheren weniger als gut ist und bei vielen steht dann (aber nur bei diesen Hunden) in der Bildunterschrift 'Auf Wunsch des Halters'.
Ohne das Fell deines Hundes zu kennen, ein Schneiden mit der Schere ist für ängstliche Hunde meist die bessere Wahl. Meine werden auch nur mit Schere geschnitten.
-
-
Zitat
Und noch mal zum Thema Unterwolle und Scheren. Habe im Netz jetzt noch mal etwas gestöbert und bin echt geschockt was das für ein Teufelskreislauf werden kann. Habe da Bilder von Hunden gesehen die hatten nach mehreren Jahren scheren quasi eine komplette Filzmatte als Unterwolle
Kommt wohl auf den Groomer an. Diesen Link, habe ich von meiner Groomerin: http://www.hund-unterwegs.de/h…-mehr-schaden-als-nutzen/
-
Wir hatten eine Shi Tzu Mixhündin ohne Unterwolle,die wir im Sommer scheren ließen schon kurz,aber nicht halb kahl.Ihr Fell wuchs immer gleichmäßig nach.Da sie immer völlig fertig war,wenn wir sie Bürsten mussten,blieb im Sommer nur die Schur,sie fühlte sich dann auch wohler und war beweglicher.
Mein Leihhund ist ein Cocker Schnauzer,viel Unterwolle,lockiges Deckhaar.Sein Frauche. macht ihn im Sommer halb nackt auf 3mm.Finde es übertrieben.Beim letzten Scheren war die Unterwolle eine Filzplatte.
-
Ich habe ja jetzt den Joschi, einen Westie-Mix. Hab mich im Net schlau gemacht. Okay, nicht scheren, man muss ihn trimmen. Unterwolle usw.
Okay, Groomer gesucht. Ne, wir scheren die Westies immer. Zu uns kommen die Leute von weit her, weil wir scheren. Oder: nein, die muss man im Sommer schon scheren. Aha, da werd ich nicht schlauer.
Gut, endlich eine gefunden die das Trimmern wenigstens anbietet. Zum Termin gegangen und sie versucht zu trimmen. Joschi hat aber kein Unterfell, zumindest kommt nix raus. War bei mir zuhause auch schon so. Also wurde er doch geschoren, richtig schön kurz, weil es so heiss war. Kein typischer Westieschnitt. Das gefällt mir nicht und ich seh keinen Sinn drin, wenn die Seitenhaare fast am Boden rumschleifen.
Bis jetzt hat er kein Unterfell entwickelt, ich versuchs immer mal wieder mit so einem Trimmkamm. Aber nix. Natürlich auch keine Verfilzungen.
Soviel zu meinen Erlebnissen mit dem Trimmen und Scheren. -
Welche Ursachen kann das Schlittenfahren nach dem Kotabsetzen noch haben außer gefüllte Analdrüsen und Würmer?
Kotprobe war negativ und Analdrüsen leer, trotzdem fährt sie Schlitten und knabbert am Hintern -
Was kann man machen, wenn man sieht wie jemand seinem Hund wehtut? Ich bin gerade auf der Arbeit und höre einen Hund jaulen, gucke aus dem Fenster und sehe wie ein Bauarbeiter seinen Hund auf dem Arm hat, in den Nacken beißt, ihn auf die Schnauze schlägt und das Tier quiekt wie am Spieß, sodass schon jemand aus dem anderen Gebäude rief was er da mit dem Hund täte und ein Radfahrer anhielt.
Der Typ hat sich dann eine Leine geschnappt und den Hund angebunden, er hat noch zweimal gequiekt und ist seitdem still. Das ganze fand hier direkt vor meinem Fenster statt und der Typ geht jetzt einfach seiner Arbeit nach.
Kann man da irgendwas machen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!