Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II
- TanNoz
- Geschlossen
-
-
Zitat
Wie lang hält bei euch so ein Ohr zum Knabbern bzw. wie lange sollte sowas halten?
Meiner frisst das in eins auf.Kommt aufs Ohr an.
Die großen Rinderohren mit Muschel halten beim Mini so 15-25 Minuten. Wenn er trödelt halt länger.
Die dünnen Schweineohren sind teils in unter 10 Minuten weg. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Und wie oft gibt es sowas zu knabbern bei euch?
Und noch eine Anschlußfrage zum Thema Clickern: Wenn ich "Sitz" sage, sie sich setzt muss ich ja eigentlich direkt clicken und belohnen, richtig? Danach steht sie aber sofort auf, dabei soll sie sitzen bleiben bis ich "Komm" sage.
Clicke ich zur falschen Zeit? Oder muss für beides geclickt werden? -
Du kannst den Zeitpunkt hinauszögern in dem du clickst, dass sie verknüpft Sitz heißt auch sitzen bleiben.
-
Zitat
Danach steht sie aber sofort auf, dabei soll sie sitzen bleiben bis ich "Komm" sage.
Clicke ich zur falschen Zeit? Oder muss für beides geclickt werden?
Eines meiner schlauen Clicker-Bücher sagt dazu "Das Clicken signalisiert das ENDE der Übung."
Am besten warten bis sie sitzt, dann schrittweise immer länger warten bis der Click das Ende von "Sitz" anzeigt.
Ziel: der Hund bleibt so lange ruhig sitzen, bis er ein Auflösungskommando ("Komm") kriegt. -
Ergo wirkt das Click wie das "Komm"? Eigentlich auch nicht mein Ziel.
Aber erstmal langsam anfangen, sie versteht "Sitz" an sich schon, aber auch nur wenn sie ein Leckerlie oder den Ball siehtvor allem beim Ball habe ich das Gefühl sie hört mich gar nicht.
Achso und danke für's Erklären.
-
-
Zitat
Und wie oft gibt es sowas zu knabbern bei euch?
Und noch eine Anschlußfrage zum Thema Clickern: Wenn ich "Sitz" sage, sie sich setzt muss ich ja eigentlich direkt clicken und belohnen, richtig? Danach steht sie aber sofort auf, dabei soll sie sitzen bleiben bis ich "Komm" sage.
Clicke ich zur falschen Zeit? Oder muss für beides geclickt werden?Kausachen gibts hier eigentlich täglich.
Arren liebt es, inzwischen ist er aber meist nicht mehr so ein Gierhals, das heißt er bekommt den Kauknochen und bearbeitet ihn, lutscht ab und an nur, lässt ihn auch mal liegen... Teils frisst er den Rest am nächsten Tag.
Aber es gibt Tage da braucht er das, wenn was aufregendes war zum Beispiel und dann ist das Kauzeug dann auch ratzfatz weg.Hamilton ist nicht so der Kauer, der lutscht nur auf den Sachen rum und wartet drauf mit Arren zu tauschen um dann dessen richtig weichgekautes genüsslichst fertig zu lutschen....
-
hier gibt es fleischknochen zum kauen, die sind je nach größe in 5 bis 20 min zerlegt.
manchmal wir auch ein stück aufgehoben oder versteckt
-
Zitat
Ergo wirkt das Click wie das "Komm"? Eigentlich auch nicht mein Ziel.
Aber erstmal langsam anfangen, sie versteht "Sitz" an sich schon, aber auch nur wenn sie ein Leckerlie oder den Ball siehtvor allem beim Ball habe ich das Gefühl sie hört mich gar nicht.
Achso und danke für's Erklären.
Der Click ist meist Belohungs- und Auflösesignal. Er bedeutet "gut gemacht, Übung vorbei".
-
Wenn man Antibiotike nimmt, darf man doch keine Milchprodukte essen, oder? Wir ist das bei Hunden, Antibiotika und Yogurt?
-
Ne, sollte man auch lieber bleiben lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!