Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

• Zitat

Wo ist das Problem? Ich finde es immer wieder entspannend, Verantwortung abgeben zu können.

Meine Frage: Was ist das für eine Geschichte mit den " schwarzen Hunden" im TH? Sind die wirklich schwerer vermittelbar?

Nach dem, was ich im Umfeld höre, ist es scheinbar wirklich so, dass schwarze Tiere weniger beliebt sind, weil sie "gefährlicher" aussehen.
    Ich hingegen finde dunkle Hunde gaaaaaaaaaaaaaanz toll - aber auch andere dunkle Tiere - und möchte als Zweithund definitiv auch (wieder) einen (größtenteils oder ganz) dunklen Hund.

• Zitat

Kann mir jemand von euch dieses Verhalten erklären?
    Mein Hund ist ein soooooo ein großer, starker, mutiger Leinenpöbler, egal welche Art von Hund uns entgegen kommt :D und vorgestern kam ich auf die "glorreiche" Idee, ihn mit seinen 18kg und 50cm SH einfach hochzunehmen, als uns ein Hund entgegen kam (noch dazu im Dunkeln! Da hasst er sowieso alles was 2,3,4,5,6,..... Beine hat :D )
    Und....nichts? Kein Bellen... daraufhin kam direkt ein zweiter Hund, ich ihn wieder hoch genommen und wieder... Stille... .... ... Ich hab DIE Trainingsmethode für Leinenpöbler entdeckt mit Sofort-Effekt :???:

same here... du hast ihn ernsthaft hochgenommen u8nd es war ruhe? ich mein seid nem halben jahr machen wir uns hier zum löffel damit pommes vll mal ruhig is.er soll ja nich mit jedem best friends werden, nur ruhig dran vorbei...

und wie war das als du ihn wieder runtergesetzt hast? ich glaub ich hätt n bissi bammel das her köterich nach hinten schnapt weil ich ihn hochnehmen will weil er rumprollen will. und fördert man nich das verhalten noch eher? hab mal irgendwo gelesen das die kleinen hunde die immer hochgenommen werden wegen andern hunden sich groß fühlen weil sie ja oben aufm arm sind?

• Zitat

Nach dem, was ich im Umfeld höre, ist es scheinbar wirklich so, dass schwarze Tiere weniger beliebt sind, weil sie "gefährlicher" aussehen.
    Ich hingegen finde dunkle Hunde gaaaaaaaaaaaaaanz toll - aber auch andere dunkle Tiere - und möchte als Zweithund definitiv auch (wieder) einen (größtenteils oder ganz) dunklen Hund.

Bei uns hab nicht ich die Vorurteile - mein Hund hat die oft, warum auch immer.....
    Außer neulich die schwarze Knutschdogge. Ich dacht schon meine hätte die Schnauze voll weil sie drei Hunde gejagt hatten - und dann war diese Maus so lieb zu ihr. Das war so richtig: "hey Kleine, wasn los, is doch alles easy".
    Die war mal so richtig cool..........

• Zitat

Wo ist das Problem? Ich finde es immer wieder entspannend, Verantwortung abgeben zu können.

ernst oder Witz? Hätte nen Smiley gebraucht um Ironie zu verstehen. ;)

Zitat

Meine Frage: Was ist das für eine Geschichte mit den " schwarzen Hunden" im TH? Sind die wirklich schwerer vermittelbar?

Oft ja.
    Viele Menschen haben eher Angst vor großen Hunden als vor kleinen. Viele Menschen haben eher Angst vor dunklen (böse Farbe) als vor hellen (alles was hell ist oder weiß ist gut, ist ja bekannt :^^: ) - da haben große schwarze Hunde oftmals die Arschkarte.
    Ich denke so richtig gut kann man die Sache nicht erklären, maximalstens eher damit, was ich schon sagte. Schwarz = dunkel, dunkel = böse.

• Zitat

same here... du hast ihn ernsthaft hochgenommen u8nd es war ruhe? ich mein seid nem halben jahr machen wir uns hier zum löffel damit pommes vll mal ruhig is.er soll ja nich mit jedem best friends werden, nur ruhig dran vorbei...

und wie war das als du ihn wieder runtergesetzt hast? ich glaub ich hätt n bissi bammel das her köterich nach hinten schnapt weil ich ihn hochnehmen will weil er rumprollen will. und fördert man nich das verhalten noch eher? hab mal irgendwo gelesen das die kleinen hunde die immer hochgenommen werden wegen andern hunden sich groß fühlen weil sie ja oben aufm arm sind?

Meiner bellt dann immer noch weiter, der unterbricht sich nicht einmal für einen Moment. :( Wahre Pöbler tun es in jeder Position. :lol:

• Zitat

ernst oder Witz? Hätte nen Smiley gebraucht um Ironie zu verstehen. ;)

Stimmt, das war gemein von mir :D ;) .

Ich habe noch eine Frage: Nass- und Trockenfutter soll man nicht mischen wegen der "unterschiedlichen Verdauungszeiten". Was ist daran schlimm? Wenn ich zu Mittag Pilze und Ei esse, bleiben die Pilze auch 20h länger im Verdauungssystem. Und der Hund mit seinem unglaublichen Magen kann das nicht vertragen?

• Zitat

Ja..ich mach mich seit nem Jahr zum Koffer und nix funktioniert und schwupps...der Hund ist still :lachtot:
    Hab ihn dann einfach runter gesetzt als wir 10 Schritte daran vorbei waren und ihm gesagt, er soll sich nicht mehr umdrehen und damit wars gegessen .
    Obs positive oder negative Nebenwirkungen hat weiß ich überhaupt nicht..deswegen frag ich ja hier

• Zu den schwarzen Hunden: Irgendwo habe ich mal gelesen, dass es verschiedene Merkmale gibt, die bei Hunden als mehr oder weniger böse oder gefährlich empfunden werden. Schlappohr - lieb, Stehohr - böse, weiss - lieb, schwarz - böse, Wuschelfell - lieb, Kurzhaar - böse, klein - lieb, groß - böse etc. das waren vereinfacht dargestellt so die Tendenzen. :smile:

• Zitat

Ich habe noch eine Frage: Nass- und Trockenfutter soll man nicht mischen wegen der "unterschiedlichen Verdauungszeiten". Was ist daran schlimm? Wenn ich zu Mittag Pilze und Ei esse, bleiben die Pilze auch 20h länger im Verdauungssystem. Und der Hund mit seinem unglaublichen Magen kann das nicht vertragen?

Endlich mal jemand, der selbstständig denken kann..... :gut: :D

• Zitat

Endlich mal jemand, der selbstständig denken kann..... :gut: :D

Ja, ich habe das hier auch schon x mal mit der selben Begründung gefragt wenn jemand mal wieder was von unterschiedlichen Verdauungszeiten erzählt hat. Es kam nie eine Antwort. :roll: Ich glaube das ist ein DogForum-Märchen, einer hat´s mal geschrieben und alle wiederholen es. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!