Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

• gerade in einem thread drüber gestolpert:

warum macht hündinnen-urin flecken im rasen und der von rüden nicht?

bei unseren hunden kann ich das bestätigen.
    ich hab einen rüden und eine hündin.
    da wo der junge mann hinpullert, bleibt der rasen grün.
    seit wir die hündin haben ist alles voller gelber flecken.

• Zitat

Mich mit Hund auf dem Arm auf die Waage stellen kann ich nicht, meine Madame wiegt ca. 30 kg :hust:

Ja - und ?? ;)
    Mein Rüde wiegt 27-28 kg und mit dem geh ich auch auf dem Arm auf die Waage.... :p

Meine Maus wiegt 24-25 kg, die kommt manchmal auch mit auf den Arm, kann's aber auch so.... : :D

Externer Inhalt s1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich bin grad völlig fertig... mir wurde in der Hundeschule grade erzählt das der Hund mich kontolliert...
    Jetzt ergibt das auch iwie alles einen Sinn... was kann ich dagegen tun?? Helft mir ;)

• Zitat

gerade in einem thread drüber gestolpert:

Das Tolle ist, dass im nächsten Jahr an den Stellen dafür das Gras doppelt so schnell und dicht wächst... :headbash:
    Warum Rüden keine gelben Flecken machen, weiß ich aber leider auch nicht, vielleicht hat das irgendwas mit dem Hormonspiegel im Urin zu tun?

LG Nele

• Zitat

Geschlechtsspezifisch bestätigen kann ich das nicht :???:
    Das könnte aber vielleicht (wenn beide nicht kastriert sind) mit dem Hormonhaushalt der Hündin zusammenhängen...?

Eigentlich hab ich nämlich mal gehört, dass Hundeurin wegen dem pH-Wert Flecken im Rasen macht.

Baltos Pippi "fleckt" nicht ;) , im TH hatten wir aber einen Hund mit Struvitsteinen, dessen pH-Wert im Harn zu hoch war- das gab braune Stellen im Gras.

Lg, Uli

• Kann mir jemand von euch dieses Verhalten erklären?
    Mein Hund ist ein soooooo ein großer, starker, mutiger Leinenpöbler, egal welche Art von Hund uns entgegen kommt :D und vorgestern kam ich auf die "glorreiche" Idee, ihn mit seinen 18kg und 50cm SH einfach hochzunehmen, als uns ein Hund entgegen kam (noch dazu im Dunkeln! Da hasst er sowieso alles was 2,3,4,5,6,..... Beine hat :D )
    Und....nichts? Kein Bellen... daraufhin kam direkt ein zweiter Hund, ich ihn wieder hoch genommen und wieder... Stille... .... ... Ich hab DIE Trainingsmethode für Leinenpöbler entdeckt mit Sofort-Effekt :???:

• Klappt bei Janosch auch :p

Ich denke es liegt einfach dran, dass der Hund plötzlich aus der Situation rauskommt, einen anderen Blickwinkel hat und sich nicht so in die Leine hängen kann. Der ganze Kreislauf (anstarren, imponieren, Kamm stellen, ziehen usw.) ist durchbrochen, also hört der Hund auf. Das wär jetzt jedenfalls meine Theorie :smile:

Danke übrigens Fauve für den Link :gut:

• Zitat

Ich bin grad völlig fertig... mir wurde in der Hundeschule grade erzählt das der Hund mich kontolliert...
    Jetzt ergibt das auch iwie alles einen Sinn... was kann ich dagegen tun?? Helft mir ;)

Wo ist das Problem? Ich finde es immer wieder entspannend, Verantwortung abgeben zu können.

Meine Frage: Was ist das für eine Geschichte mit den " schwarzen Hunden" im TH? Sind die wirklich schwerer vermittelbar?

• Bei Janosch bekommt man dann sicher den Eindruck, dass du Angst hättest, dem kleinen Wuzziwuu würd was passieren, wenn ein großer Hund entgegen kommt...aber mit Charly aufm Arm wurd ich echt blöd angeguckt :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!