Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

• Joschi pieselt jeden Abend im Garten an dieselbe Stelle, bevor er ins Körbchen geht. Der Rasen wächst dort und gedeiht besser als im restlichen Garten. Vielleicht ist in seinem Fressen Rasendünger? :D

• Ich mach den Thread jetzt mal zu "Antworten, die man sich (sonst) nicht zu geben traut" ;)

Ich hab mal gehört, dass braune Flecken im Rasen von einem zu hohem pH-Wert des Urin herrühren.
    Einer der Hunde im TH hatte Struvitsteine (wurde behandelt) und zu hohen pH im Urin, und bei dem gab tatsächlich jede Pfütze ne braune Stelle im Grün.

Könnte mir also schon vorstellen, dass da die Fütterung helfen kann, wenn man dadurch den pH-Wert des Urin senkt :???:

Aber Achtung: totales Hörensagen und Halbwissen :lol: aber vielleicht weiß jemand Genaueres?!

• Naja, wenn ein Hund einen zu hohen Urin-pH hat, der zu Kristallen führen kann, braucht man ja nicht gleich ein Extrafutter geben (wenn ich an die TA-Futter-Diskussionen hier denke :roll: will das auch nicht jeder) sondern könnte mit Zusätzen den Wert senken.

Wenn es dabei noch den Rasen schont, wär das doch ein Argument :hust:

• Ich hab mir ein Programm für den Pc gekauft und erst nur gesehen, dass das für Vista geeignet ist. Gut, hab ich! Jetzt hab ich aber genauer geschaut - ich kanns kaum erwarten, dass es endlich kommt und stalke immer mal wieder diese Seite :lol: - und nun steht da, dass ich ein Servicepack 2 brauche... Hab direkt gegoogelt und Chip.de bietet das als Freeware an. Geht das? Oder woher sollt ich das lieber beziehen? Ich glaub nicht, dass dieses Servicepack auf meinem Pc ist, steht zumindest nichts in der Systemsteuerung...

• Zitat

und nun steht da, dass ich ein Servicepack 2 brauche... .

Servicepacks zum Betriebssystem (bei dir: Vista) werden üblicherweise vom Hersteller kostenlos zur Verfügung gestellt. Du kannst dem chip.de-Link folgen oder dich direkt bei "klein und weich" durch die entsprechenden Update-Seiten hangeln ...

• Zitat

Na ja wenn ein Hund Struvitsteine hat oder dazu neigt bekommt er ja sowieso angepasstes Futter. Aber das Futter dahin vorbeugend zu geben käme wohl keinem in Sinn.

Hm.. weiß nicht, ob ich da ne Ausnahme bin, aber wenn ich das mit dem Rasen wüsste und das mit den Steinen würd ich tatsächlich was füttern, was den PH senkt. Kristalle sind nicht selten - wenn man das vermeiden kann (dafür braucht es ja kein TA-Futter), warum dann nicht?

• Zitat

Ich glaub nicht, dass dieses Servicepack auf meinem Pc ist, steht zumindest nichts in der Systemsteuerung...

Wenn du "automatische Updates" aktiviert hast müßte es eigentlich drauf sein.

Prüfen kannst du das so:

- Computer (Arbeitsplatz) mit rechter Maustaste anklicken
    - Im angezeigten Untermenü mit linker Maustaste auf Eigenschaften klicken
    - Im folgenden Fenster werden alle Informationen zum Betriebssystem angezeigt auch die installierten SP

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!