Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

• Zitat

Hört sich ja schlimm an, mit dem Hirsch :verzweifelt:

Hab auch mal ne Frage: Eignet sich ein Zugstopphalsband auch für kleine Hunde und kann mir da jemand ein Gutes empfehlen? :smile:

Aber sicher! Die gibts für fast jeden Halsumfang zu kaufen.
    Und empfehlen,na, da gibts viele. Magst du lieber eins "von der Stange" oder lieber was handgemachtes? Es gibt soviele Shops, sogar von einigen hier ausm Forum (Namen darf man aber glaub ich garnicht sagen wegen Werbung oder so?)

• Zitat

Sofort Polizei, der verständigt dann den entsprechenden Jäger.
    Armes Tier..
    aber ganz davon ab: beeindruckende Reaktion des Bardinos, finde ich. Hätte ich jetzt eher nur so bedingt erwartet.

Schmeckt halt nach Blut, oder?! :???:

• Doofe Frage:

Was ist so "dramatisch" an Patella Luxation?
    Ich traf letztens nen Typen, dessen JRT so dermaßen furchtbar lief und das nicht-hopsen schon die Ausnahme war.. ja hätte die Mutter ja auch gehabt und der Züchter meinte sie hätte damit aber keine Probleme. TA hätte auch nie was dazu gesagt.
    Gibts da wirklich keine Folgen á la Arthrosen, Schmerzen, ... ?

• Wenn die Mutter PL hatte, hätte sie gar nicht zur Zucht genommen werden dürfen... (Bzw. ich glaube wenn dann darf es nur sehr gering sein und auch nur ein Bein...?! Und der Vater muss PL frei sein)

Klar es gibt Hunde die haben PL, denen sieht man das gar nicht an... Dann gibts Hunde die eben ab und an so nen Hüpfer mit einbauen, die aber sonst keinerlei Azeichen machen dass es sie stört oder sie Schmerzen haben (wie bei Suki zB) aber doch, je nachdem wie stark die PL ausgeprägt ist kann es durchaus zu Spätfolgen kommen wie Arthrose...

• Ich hätt eine Frage,

muss man für eine Kotprobe immer über 3 Tage sammeln oder gibt es auch so eine Art 'Schnelltest', wo man dann nur den aktuellen Kot einigermaßen zuverlässig prüfen kann?

• Du kannst auch einmalige Proben beim TA unter dem Mikroskop auf Würmer untersuchen lassen. Allerdings werden nicht bei jedem ,Kotabsatz auch Würmer ausgeschieden und deshalb ist diese Probe halt keine Garantie, dass der Hund wurmfrei ist, wenn nichts gefunden wird.

Werden allerdings Würmer nachgewiesen, braucht man auch keine weiteren Proben, weil der Befund dann ja schon steht.

Sicherer ist wirklich eine Sammelprobe.

LG
    Missa

• Hmm ja das ist ja richtig... Nur gehts mir darum, Kenzo hat seit gestern Abend ganz fies Durchfall u heute früh habe ich auch gesehen das ein paar Tropfen Blut dabei waren... Jetzt fahr ich natürlich heut mit ihm zum TA und hab eben überlegt, ob ich dann gleich n bissl von dem Dünnpfiff mitnehmen soll... Habe aber eben nur das von heut früh dann...

• Curious: DAS frage ich mich auch. Und dann habe ich auch noch festgestellt, dass mein Mann Powder Puffs hässlich findet :sad2:
    Vielleicht finden wir ja diesmal in Norwegen keine ausgesetzte Katze sondern eine kastrierte mittelalte Hündin, die keiner haben will und in die Red sich verliebt...

• Zitat

Hmm ja das ist ja richtig... Nur gehts mir darum, Kenzo hat seit gestern Abend ganz fies Durchfall u heute früh habe ich auch gesehen das ein paar Tropfen Blut dabei waren... Jetzt fahr ich natürlich heut mit ihm zum TA und hab eben überlegt, ob ich dann gleich n bissl von dem Dünnpfiff mitnehmen soll... Habe aber eben nur das von heut früh dann...

ruft doch kurz in der Praxis an und frag nach :???:

• LittleSuki: dass es verschiedene Grade gibt, das weiß ich, aber das meine ich ja gar nicht. Meine hats ja auch, wie viele andere, leicht. Der Hund hatte es aber wirklich extrem und ich wollte wissen, was daran so "schlimm" ist. Ob das Arthrose nach sich zieht, zB. - weiß da noch jemand was zu?
    Un, naja, ich bezweifle, dass bei den Eltern von nem "von nem Bauernhof hier in der Nähe"-Hund auf PL ja oder nein geachtet wird. ;) Und selbst wenn, sie sagten ja es sei nicht schlimm, abgesehen von dem Hüpfen wäre ja nichts.

Naja. Werde das einfach mal ergoogeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!