Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

  • Zitat

    Ob sich da was infizieren kann weiß ich nich :ops: aber Ausschaften ist auch ein Zeichen von (momentan zu starkem) Stress.


    :???: Wirkt aber sonst gar nicht gestresst wenn er das macht, eher ziemlich entspannt...? Also er macht das wirklich dauernd, vor allem im sitzen; das wird dann halt immer schmutzig wenn er das im Garten macht, deshalb die frage mit der Infektion.

  • Was ist denn wenn du nach dem Baden irgendwas gaaaaaanz tolles machst mit Hundi? Meine Motte findet baden auch total doof, aber von dem Abtrocknen danach kann sie nicht genug bekommen :D Inzwischen geht sie sogar halbwegs freiwillig ist die Dusche :)
    Ich spiele nach dem Abtrocknen immer noch ein wenig Verstecken mit ihr - Handtuch über den Hund (auch Kopf) und dann fragen "Wo ist mein Mäuschen?" :lol:. Sie sucht sich dann selbst einen Weg wieder aus dem Handtuch raus und freut sich dann wie Bolle! Muss dann nur scharf aufpassen dass sie dabei nirgendwo gegendotzt.

  • ReallyRed:
    Nein, wälzen tut er sich zum Glück nicht. Wie gesagt, das kommt davon wenn er mit seinem besten Freund spielt und sein Fell dann eine Stunde lang vollgesabbert wurde :hust:
    Wenn ich den Hund bade und er spielt in der Zeit nicht mit dem anderen Hund riecht er ganz normal.
    Es ist jetzt auch nicht so extrem, dass man rückwärts umfällt, aber er schläft nachts in meinem Zimmer und dann merkt man den nächsten Tag den Geruch schon extrem, obwohl beide Fenstern auf sind.

    Ich mache nach dem Baden auch immer noch Spielchen. Abtrocknen lässt er sich auch gefallen und dann spiel ich mit ihm noch ne Runde, dass er schneller wieder trocken ist. Das macht ihm auch super Spaß, das danach ist nicht das Problem, sondern das Duschen selbst. Und das will ich eigentlich (solange der Hund sich nicht wälzt oder ähnliches) dem Hund auch nur 2 mal im Jahr antun. Das mit dem Handtuch mache ich auch genauso :D Findet er auch klasse, aber das Duschen ist trotzdem noch blöd :headbash:


    Ja, aber wenn ich ihn mit Tomatensaft einreibe, muss ich ihn ja wieder genauso duschen und das will ich ja so oft es geht vermeiden.

  • Zitat

    Weil er wie gesagt Wasser hasst und ich ihn nicht jede Woche duschen oder abwaschen will. Das ist für den Hund dann hundert man schlimmer als Trockenshampoo oder ähnliches


    @LieblingPia:
    Und das reibst du dann einfach durchs Fell oder wie? :???:

    Ja, ich reibe sie einfach komplett damit ein. Ist auch gut fürs Fell :smile:

  • Sind eure Weiber nach der Läufigkeit auch so lurig? Meine Jüngere, vor 2 Wochen das erste Mal heiß gewesen, kommt mir so "kommste heut nich, kommste morgen (vielleicht!)" vor. Und tapert beim Spazieren immer hinter mir und der anderen her. Sie tobt zwischendurch, ist also nicht komplett teilnahmslos. Fieber oder so hat sie nicht, den Appetit eines Labbis hat sie auch nicht verloren. :???: Ihre Mamma ist auch leicht angeschwollen, bisher kommt aber kein Sekret, aber auf eine stark ausgeprägte Scheinträchigkeit bin ich gefasst.

  • Zitat

    Sind eure Weiber nach der Läufigkeit auch so lurig? Meine Jüngere, vor 2 Wochen das erste Mal heiß gewesen, kommt mir so "kommste heut nich, kommste morgen (vielleicht!)"

    Also Kira ist momentan auch so. Sie braucht mehr Ruhephasen als sonst und sie isst weniger von ihrem Futter - nur ihre Leckerlies findet sie nach wie vor super. :p

  • Zitat

    Also Kira ist momentan auch so. Sie braucht mehr Ruhephasen als sonst und sie isst weniger von ihrem Futter - nur ihre Leckerlies findet sie nach wie vor super. :p

    Das gleiche hier!
    Madame führt sich manchmal nun wirklich so auf, als wäre sie 8 Jahre und nicht 8 Monate.. :roll:
    Frisst frühs ihr trockenfutter nicht auf (könnte aber auch an der Hitze liegen :/ ) aber leckerlies gehen immer..

    - Handy getippsel - via Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!