Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

• Also wenn es richtig schlimm ist, würde ich mich einfach beim Hautarzt ins Wartezimmer setzen und etwas Zeit mitbringen, irgendwann kommst Du schon dran. Es ist ja oft so, dass man ewig auf einen Termin warten muss bei manchen Ärzten, aber wenn´s wirklich schlimm ist, können die Dich ja nicht einfach wegschicken. Mit etwas Glück sagt dann doch jemand kurzfristig ab oder kommt zu spät und dann nehmen die einen schnell rein. Hat bei mir bisher gut geklappt. :smile:

• Zitat

Also wenn es richtig schlimm ist, würde ich mich einfach beim Hautarzt ins Wartezimmer setzen und etwas Zeit mitbringen, irgendwann kommst Du schon dran. Es ist ja oft so, dass man ewig auf einen Termin warten muss bei manchen Ärzten, aber wenn´s wirklich schlimm ist, können die Dich ja nicht einfach wegschicken. Mit etwas Glück sagt dann doch jemand kurzfristig ab oder kommt zu spät und dann nehmen die einen schnell rein. Hat bei mir bisher gut geklappt. :smile:

Meinst Du das klappt? :sad2:

Ich hatte ja bei mehreren Hautärzten angerufen wegen einem Termin und einer hat sogar erst ab November wieder Termine frei; am Telefon hatte ich ja jedes Mal geschildert, dass der Ausschlag von Tag zu Tag schlimmer wird und, dass ich dringend einen Termin brauch, leider ohne Erfolg.

Ich hatte auch gefragt, ob ich eventuell ohne Termin vorbeikommen kann und mir wurde halt gesagt, dass wäre nicht möglich da der Arzt eh schon viel zu tun hätte.

• Zitat

Hab noch ne Frage. Janosch hat gestern ne Beinscheibe bekommen und heute komplett schwarzen Kot. Normal geformt und Probleme beim Absetzen gabs auch nicht. Ist das normal bei Rindfleisch?

Bei Rindfleisch ist der Kot eher dunkel, bei Geflügel hell.

• Zitat

Ja wenn ich überleg, roh gabs bis jetzt meistens Geflügel. Entenhälse und Putenbrust und so.

Ja, je nach Fleischsorte ändert sich die Farbe vom Kot. Wie gesagt, bei Rindfleisch ist der Kot immer dunkel, aber Kot kann z.B. auch dunkler sein, wenn der Hund Dreck aufgenommen hat oder so.

• Zitat

Warum nehmt ihr die Allergietabletten denn nicht vor dem Schlafen wenn ihr so muede von werdet? :)

Das hilft zwar, macht es bei mir aber nicht wirklich so viel besser ;) Wenn ich sie nicht vorm schlafen nehmen würde, könnte man mich komplett vergessen :muede:

• Zitat

Mir schwirrt eine Frage im Kopf herum, die hier wohl gut reinpasst, denn normalerweise sollte man sowas wohl wissen, ich weiß es nicht:

Sollte man einen Hund, der im Meer gebadet hat, hinterher mit klar Wasser abspülen?

Ich sag nö! Hab das bei meinem Hund nie gemacht - und das Fell war danach immer so schön flauschig weich :D

• Zitat

Vielleicht off topic ... aber wenn wir schon beim Empfehlen sind:
    Hab mir beim Wandern am Wochenende unterwegs einen Kratzer in der Ellenbeuge eingefangen, der übelst juckte. Leider kein Bepanthen zur Hand, dafür aber Traumeel-Salbe (Wirkstoff: Arnika; eigentlich gegen Verstauchungen). "Hauptsache Schmier", dachte ich mir und habe hauchdünn aufgetragen.

Nur ein Notbehelf.
    Und mit Sicherheit KEINE Allergie.
    Vielleicht ein psychologisches Phänomen ...
    ABER: WEG war er, der Juckreiz :)

Hilft ja auch bei der Heilung, aber ein Ausschlag der vermutlich von einer Allergie kommt sollte man nicht mit etwas behandeln das Allergien auslöst. (Arnika, die hübsche gelbe Wiesenpflanze)
    Und grad wenns schon aufgekratzt ist und nässt ist es sehr wichtig das es sich nicht noch entzündet, bzw noch weiter entzündet. Und da hilft eben Cortison.

Zitat

Warum nehmt ihr die Allergietabletten denn nicht vor dem Schlafen wenn ihr so muede von werdet? :)

Weil viele der freiverkäuflichen höchstens 12 Stunden wirken und da bringt es dann tagsüber nix wenn ich die meiste Wirkdauer verschlafe.
    (Bei einigen kann man froh sein wenn sie länger als 3, 4 Stunden wirken)

• Zitat

Meinst Du das klappt? :sad2:

Ich hatte ja bei mehreren Hautärzten angerufen wegen einem Termin und einer hat sogar erst ab November wieder Termine frei; am Telefon hatte ich ja jedes Mal geschildert, dass der Ausschlag von Tag zu Tag schlimmer wird und, dass ich dringend einen Termin brauch, leider ohne Erfolg.

Ich hatte auch gefragt, ob ich eventuell ohne Termin vorbeikommen kann und mir wurde halt gesagt, dass wäre nicht möglich da der Arzt eh schon viel zu tun hätte.

Hab ich ua beim Augenarzt auch schon gemacht... Wenn du morgens aufwachst und deine Augen blutrot sind und jucken - da kann man eben net mal 3 Monate aufn Termin warten...
    Alternativ könntest du auch noch ins KH fahren, da gibts ja auch Dermatologen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!