Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

• Frag deinen Apotheker. Freiverkäuflich gibt es einige.
    Ich habe Ebastel, nehme ich schon seit sicher 4 Jahren, gibts halt nur auf Rezept. Aber bei mir wirken alle freiverkäuflichen leider nicht mehr, schon seit langem nicht.

• Zitat

Ohja, man kann....
    Aber selbst wenn du wirklich auf die Haare deiner Kleinen allergisch bist kann es gut sein das die normal verkäuflichen Allergietabletten dir helfen.
    Ich zum Beispiel reagiere auf manche Langhaarhunde, mit Kurzhaarrassen habe ich meist garkeine Probleme.

Aber überleg doch mal, hat sich sonstwas verändert in der Zeit als ihr Kira geholt habt?
    So ganz banale Dinge wie neues Waschmittel, neuer Weichspüler, neue Töpfe? Umstellungen in der Ernährung?

Hmm...wir hatten immer Kurzhaarrassen wie Kira und auch bei Langhaarhunde hatte ich nie Probleme. Umstellungen hatten wir jetzt auch keine seitdem wir Kira geholt haben, deswegen bin ich ja jetzt etwas ratlos. :???:

Ich zwar jetzt einen Termin beim Hautarzt, aber der frühstmögliche war erst Ende August und der Ausschlag juckt dermaßen...ich weiß grad auch nicht weiter. :hilfe:

• Zitat

Frag deinen Apotheker. Freiverkäuflich gibt es einige.
    Ich habe Ebastel, nehme ich schon seit sicher 4 Jahren, gibts halt nur auf Rezept. Aber bei mir wirken alle freiverkäuflichen leider nicht mehr, schon seit langem nicht.

Danke, ich werd dann mal in der Apotheke nachfragen, vielleicht hilft es ja. Das Zusammenleben muss klappen. ;)

• Ich fing auch vor ein paar Wochen, quasi von heute auf morgen, an auf Kenzos Sabber zu reagieren... Die Stellen jucken dann auch total und es kommen kleine rote Stippchen... Wieso das auf einmal so ist weiß ich auch nicht. Ich glaub es könnte auch allgemein daran liegen, dass ich grad eh in 'meiner' Allergiezeit bin... Und deswegen vllt empfindlicher bin als sonst?

Drücke jedenfalls die Daumen dass du was findest was hilft :gut:

• Zitat

Hmm...wir hatten immer Kurzhaarrassen wie Kira und auch bei Langhaarhunde hatte ich nie Probleme. Umstellungen hatten wir jetzt auch keine seitdem wir Kira geholt haben, deswegen bin ich ja jetzt etwas ratlos. :???:

Ich zwar jetzt einen Termin beim Hautarzt, aber der frühstmögliche war erst Ende August und der Ausschlag juckt dermaßen...ich weiß grad auch nicht weiter. :hilfe:

Oft sind es wirklich Kleinigkeiten, auch sowas wie neue Bettwäsche kann Hautausschläge auslösen.
    Oder hast du Kira gebadet/geduscht mit nem Hundeshampoo? Dann reagierst du vielleicht aufs Shampoo. Oder hat sie sich in etwas gewälzt, was du nur rausgebürstet hast?

Wenn du eine gute Apotheke hast wirst du auch gut beraten, es gibt soviel Zeug da findet sich was für dich.
    Falls der Ausschlag schon nässt oder so empfehle ich eine der freiverkäuflichen Cortisoncremes, damit es nicht nur gut heilt sondern sich nicht auch noch was dick entzündet. (Ganz hauchdünn cremen, mehr ist nicht nötig)

• Zitat

(...) empfehle ich eine der freiverkäuflichen Cortisoncremes, damit es nicht nur gut heilt sondern sich nicht auch noch was dick entzündet. (Ganz hauchdünn cremen, mehr ist nicht nötig)

Vielleicht off topic ... aber wenn wir schon beim Empfehlen sind:
    Hab mir beim Wandern am Wochenende unterwegs einen Kratzer in der Ellenbeuge eingefangen, der übelst juckte. Leider kein Bepanthen zur Hand, dafür aber Traumeel-Salbe (Wirkstoff: Arnika; eigentlich gegen Verstauchungen). "Hauptsache Schmier", dachte ich mir und habe hauchdünn aufgetragen.

Nur ein Notbehelf.
    Und mit Sicherheit KEINE Allergie.
    Vielleicht ein psychologisches Phänomen ...
    ABER: WEG war er, der Juckreiz :)

• Warum nehmt ihr die Allergietabletten denn nicht vor dem Schlafen wenn ihr so muede von werdet? :)

• Zitat

Wenn du eine gute Apotheke hast wirst du auch gut beraten, es gibt soviel Zeug da findet sich was für dich.
    Falls der Ausschlag schon nässt oder so empfehle ich eine der freiverkäuflichen Cortisoncremes, damit es nicht nur gut heilt sondern sich nicht auch noch was dick entzündet. (Ganz hauchdünn cremen, mehr ist nicht nötig)

Also ich war mittlerweile in der Apotheke und die haben mir eine Cortisoncreme gegeben, "Systral" heißt die und haben halt auch gesagt ich sollte unbedingt zum Hautarzt da sie schwer sagen können, was genau das für ein Ausschlag ist. Hoffentlich hilft das vorest mal. :/

• Zitat

Vielleicht off topic ... aber wenn wir schon beim Empfehlen sind:
    Hab mir beim Wandern am Wochenende unterwegs einen Kratzer in der Ellenbeuge eingefangen, der übelst juckte. Leider kein Bepanthen zur Hand, dafür aber Traumeel-Salbe (Wirkstoff: Arnika; eigentlich gegen Verstauchungen). "Hauptsache Schmier", dachte ich mir und habe hauchdünn aufgetragen.

Nur ein Notbehelf.
    Und mit Sicherheit KEINE Allergie.
    Vielleicht ein psychologisches Phänomen ...
    ABER: WEG war er, der Juckreiz :)

Traumeel-Salbe habe ich auch in meiner Hausapotheke...wusste gar nicht, dass die auch gegen Juckreiz hilft, aber danke für die Info. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!