Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II
-
TanNoz -
9. November 2012 um 18:35 -
Geschlossen
-
-
Hundeplatz ist normalerweise ein Verein, Hundeschule ein Privatunternehmen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hm, Krüümel, ich glaube, meine Bekannte geht da aber hin, um den Hund zu erziehen
.
Danke!!!! -
Zitat
Hm, Krüümel, ich glaube, meine Bekannte geht da aber hin, um den Hund zu erziehen
.
Danke!!!!
Im Verein gibt es auch Alltagstraining. Evtl war das gemeint?!LG Anna
-
Zitat
Hundeplatz ist normalerweise ein Verein, Hundeschule ein Privatunternehmen
So kenn ich das hier auch.
Wobei die Angebote sich durchaus ähneln: von Grundgehorsam bis "Fang den Hut" wird alles geboten, womit man Mitglieder fangen bzw. Dauerkunden halten kann ... muss halt jeder schauen dass er existieren kann ... -
Hab auch eine Frage: Wie ist das mit der Schutzausbildung? Ich hab da schlimme Sachen gehört, z.B. dass der Hund geschlagen wird, um ihn aufzudrehen
Das stimmt doch nicht wirklich, oder? 
-
-
Vereine (also Hundeplätze) sind hier deutlich billiger als Hundeschulen, dafür muß man dann auch Arbeitsstunden leisten.
Hier werden im Verein auch Erziehungskurse angeboten, man muß sich das halt angucken. Arbeitsweise, Ausbildung der Trainer etc. Unser hiesiger Verein ist irgendwie im Mittelalter stecken geblieben, aber das kann woanders ja ganz anders aussehen. -
Zitat
Hab auch eine Frage: Wie ist das mit der Schutzausbildung? Ich hab da schlimme Sachen gehört, z.B. dass der Hund geschlagen wird, um ihn aufzudrehen
Das stimmt doch nicht wirklich, oder? 
Guckst du hier: https://www.dogforum.de/hundeplatz-abrichten-t160747.html
Da haben, besonders auf den letzten Seiten, viele der Profis sehr geduldig alles erklärt.
Da findest du alles gut beschrieben.Ich hab auch ne Frage.
Arren fängt an und will Hamiltons Haufen fressen. Nur die von Hami, keine anderen.
Was bedeutet das?
Will er ihn "schützen" indem er den Haufen wegmacht? Oder liegt es am Gasthund der Hamilton doch immer noch ab und zu bedrängt? Oder will Arren damit zeigen das Hamilton nur ihm gehört oder sowas? -
Zitat
Guckst du hier: https://www.dogforum.de/hundeplatz-abrichten-t160747.html
Da haben, besonders auf den letzten Seiten, viele der Profis sehr geduldig alles erklärt.
Da findest du alles gut beschrieben.Danke dir!

-
Ich will gerade bei thal-versand.de D-Ringe in 30mm bestellen. Ich meine ich hätte da immer 50er Packungen gekauft und auf der HP steht ja auch, dass sie 10er und 50er Packungen haben.
Bin ich blind?! Wo sollen die sein??
Bitte ein Mal Brett vorm Kopf entfernen.
-
Bei den D-Ringen aus Stahl kannst du zwischen 10er und 50er Packungen wählen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!