Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

  • Klar darf man das. Mal agesehen davon dass ich da eh immer den Schlüpper anlass :D ist da ja auch so nen Hygieneschutzdings drin...

    Ich hab auch n paar Sachen in 170 aus der Kinderabteilung... Oberteile. (H&M) und ich hab sonst Größe M.

  • Ich hab auch normalerweise Größe 36/38 und ich habe ein paar T-Shirts und Sweatshirts in Kindergröße 164-176. :D

    Im Laden kann man Bademoden und Unterwäsche nicht mehr zurückbringen oder umtauschen aus Hygiene Gründen...wie es mit Internet-Bestellungen aussieht weiß ich nicht.

  • Eine Frage, die ich mir kaum traue zu stellen: Ich kenne mich bei der Fellpflege nicht gut aus (bei meinem Hund reicht das tägliche Kämmen). Meine Frage: Was genau ist das "trimmen" bei der Fellpflege? Sorry, echt blöd die Frage :ops:

  • Das man das im Laden nich mehr umtauschen kann wusst ich gar nicht... Ich bestell meist meine Klamotten und da gabs bisher noch nie Probleme wenn ich Bikinis oder Unterwäsche zurück geschickt hab.

  • Zitat

    Meine Frage: Was genau ist das "trimmen" bei der Fellpflege?


    das ist keine blöde frage. blöd sind und bleiben nur menschen, die nicht fragen :)

    Zitat

    Unter "Trimmen" oder auch Stripping genannt, versteht man das Herauszupfen von losem, abgestorbenem Haar aus der Haut samt Haarwurzel. Dieser Vorgang tut dem Hund nicht weh, sofern mit dem entsprechenden Fachwissen und Können vorgegangen wird!!


    Quelle: http://www.hunde-vitalzentrum.com/das-trimmen.htm

  • Zitat

    Das man das im Laden nich mehr umtauschen kann wusst ich gar nicht... Ich bestell meist meine Klamotten und da gabs bisher noch nie Probleme wenn ich Bikinis oder Unterwäsche zurück geschickt hab.

    Hm...also ich hatte schon öfters mal in verschiedenen Läden Bikinis und Unterwäsche gekauft, die waren dann meist doch zu groß und als ich sie zurückbringen wollte, wurde mir gesagt, dass machen sie aus Hygienegründen nicht mehr....obwohl ja dieser Klebezettel drin ist wegen der Hygiene. Selbst bei einem BH wollten sie nicht mehr umtauschen.

  • Ich wollte euch mal auf den aktuellen Stand bringen .
    Am Montag gab es es klärendes Gespräch mit uns allen. Es verlief ruhig und in einer angenehmen Atmosphäre .

    Nach Arbeitsende bin ich dann zum Chef hin und hab vorsichtig angefragt ,ob Mogli wieder mit darf.
    Er äußerte zwar Bedenken ,aber Mogli darf wieder mit.

    Seit Dienstag ist Mogli also wieder Bürohund ;)

    Mittwoch ergab sich dann folgendes:
    Mogli ist fast den ganzen Tag über angeleint. Das muss sein ,weil ich mich sonst nicht auf die Arbeit konzentrieren kann. Nachmittags kam Chef rein : " Nu mach doch den Hund mal von der Leine.Das arme Tier! " Ich so : " Okay ,aber der is sehr wuselig und anhänglich." Macht nix .
    Also Mogli abgeleint und ab ging die Post. Erst alle Büros inspiziert . Und dann zum Chef ins Büro.
    Chef telefoniert und Mogli hüpft erstmal auf seinen Schoß und gibt ihm nen Kuss.
    Chef ist zum Glück Hundefreund und zudem noch ziemlich gut drauf . Fand das also recht lustig :D

    Endergebnis des Tages: Mogli pennte die restliche Zeit aufm Sofa in Chefs Büro ,während ich im anderen Büro saß und Chef ebenfalls seiner Arbeit nachging. :smile:

    Im Übrigen hab ich festgestellt ,dass sich so ein Bürohund sehr positiv aufs Betriebsklima auswirkt.
    Wenn unsere Fahrer Mogli sehen ,freuen sie sich und Mogli wird erstmal durchgeknuddelt . :D

  • Ich hab 2 Fragen..

    Einmal zum Jagdtrieb:
    Bei Bali ist es so das man einfach weiter gehen kann wenn Schwalben oder andere Vögel im Tiefflug neben ihm herfliegen, der zuckt nichtmal. Das bedeutet doch eher das er keinem oder nur sehr geringen Jagdtrieb hat bezieht der sich nur auf Tiere die am Boden sind? Gesehen hat er hier noch nie Hasen oder Rehe.

    Wie finde ich raus ob jemand Bedenkenlos in unsere Wohnung gehen kann wenn wir nicht da sind? Die frage musste ich mir sonst noch nie stellen. Es ist so das tagsüber er keinen Mucks sagt, aber nachts bellt und grummelt er wenn wer durchs Treppenhaus geht. Theoretisch geht nur jemanden fragen den der Hund noch nicht kennt und vorsichtig testen oder? Weil kann ja immer was sein das mit uns mal was ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!