Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II
- TanNoz
- Geschlossen
-
-
BimmlBomml: ich würde den definitiv unter den Tisch packen, wenn da nicht mehr gegen spricht als Gezirpe.
Isi: genau aus dem Grund (und weil ich Leinen supernervig finde
) ist Lumi hier auch nach 2,3 Tagen schon frei mitgelaufen. Es kann, denke ich, schnell passieren, dass man sich irgendwann einfach nicht mehr traut. Lass ihn doch an der Schlepp in Gebieten, wo wirklich was passieren könnte und mach ihn ansonsten mal in Gebieten los, wo eigentlich nichts passieren kann. Zur Sicherheit würde ich aber definitiv einen Adressanhänger o.ä. ans Halsband machen. Lumi läuft auch nur die kleine Pipirunde ohne alles, denn ganz ohne, das traue ich mich dann auch nicht und es ist ja nun auch kein Aufwand da so ein Adressdingsi dranzutüddeln. :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Guten Morgen. Ich wurde vor einer halben Stunde aufgeweckt, weil ein Vogel bei mir auf dem schlafzimmer-Fensterbrett Terror geschlagen hat.
Ich bin dann auf, um ihn sanft weg zu schicken, da sehe ich eine Amsel (? Jedenfalls schwarzer Vogel) und neben dran einen Jungvogel. Beide sitzen auf meinem Fensterbrett im schlafzimmer (1. OG)
Als mich das erwachsene Tier sah, ist es davon geflogen und bisher nicht mehr wieder gekommen.
Das Jungtier sitzt jetzt da rum und schaut etwas bedröppelt. Auf dem Kopf hat es 2 lose Federn, scheint also gerade die ersten Flugversuche zu machen und es gab wohl eine Notlandung auf meinem Fensterbrett. Ab und zu gibt es einen hohen piepston von sich und verhält sich ansonsten ruhig.
Am Fenster habe ich fliegengitter, es kann also nicht reinkommen.
Nun hoffe ich, dass ich das Alttier nicht verscheucht habe (als ich ans Fenster ging) und dass es seinen Nachwuchs wieder heil runter bekommt...
Aber was mach ich, wenn das kleine später immernoch da ist? Ich möchte so gegen halb 8 bis 8 aufstehen und bis dahin sollte es weg sein, oder? Was, wenn nicht?
Ich habe Angst, es fällt runter :-/
So, nun versuche ich, nochmal etwas zu schlafen.
LG
Missa -
Danke für eure Antworten (und auch dass sich niemand darüber lustig gemacht hat oder so^^)...ich werde ihn dann nachher mal ganz von der Schlepp nehmen...er kommt ja auch wenn ich ne Riesenparty veranstalte, ist aber jedoch auch ein Sichtjäger was schon langsam durchkommt.. Ich versuche dem auch entgegenzuwirken...gestern hat eine Katze unseren Weg gestriffen und ich hab ihn immer wieder mit dem Namen angesprochen und bei Blickkontakt hat er ein Leckerli bekommen...Katze war also dadurch total uninteressant..ich denke das war schonmal gut..^^
werde einfach weiterüben...mehr als weglaufen kann er ja nicht...
ohjeohje
-
-
Ich würd die Seiten abkleben, zB mit Paketband o.ä.
Anschließend von oben mit einem Trichter befüllen. -
-
Ähm...blöde Frage, aber was schreibt man denn eigentlich einem Züchter in der ersten Mail?
Mir würden zwar tausende von Fragen einfallen, aber ich weiß nicht, ob das so gut ist, wenn ich die gleich so damit überfalle
Vor allem, ich will ja keinen Hund aus dem nächsten Wurf oder so, sondern einfach nur wissen, wie der Züchter und seine Hunde so drauf sind... -
Das mit dem Züchter-Anschreiben hab ich ganz "locker" gemacht. Hab erwähnt, dass ich auf die Homepage gestoßen bin, mich umgeschaut habe und mich die Hunde echt interessieren. Also eigentlich... das "übliche" Palaber. Ein Züchter ist ja kein Arbeitgeber, dem Du eine Bewerbung schreibst (zumindest bewirbst Du dich ja im Moment um keinen Welpen und ich denke, die richtige Auswahl von Welpenabnehmern sollte ja eh nach den ersten Gesprächen Daheim stattfinden. Hab ich das jetzt verständlich geschrieben?
) Ich würde dann erstmal 2-3 Fragen reinschreiben und dann im Verlauf immer weiter fragen. Wenn er dir die Fragen nicht eh in seiner Mail beantwortet oder so.
-
für den ersten Kontakt würde ich nicht lange schreiben, sondern anrufen.
Da kriegt man vermutlich am ehesten ein Gefühl dafür, wie die "so drauf sind"
und ich würd denen das auch direkt so sagen. -
Okay, dann schreib ich, was mir als erstes einfällt
Ich bin aus Österreich, da möchte ich nicht unbedingt in Deutschland anrufen. Kostet ja doch was^^
-
Zitat
Ich bin aus Österreich,
entschuldige. das hatte ich übersehen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!