Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II
-
TanNoz -
9. November 2012 um 18:35 -
Geschlossen
-
-
hast du mal deine Schilddrüse testen lassen, wenn du immer müde bist??
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
... Damit schmeckt Kaffee immernoch nicht lecker, aber ich kann damit leben und bin deutlich wacher. Seit ich das mache, habe ich deutlich weniger Hunger, deswegen frag ich :) Also kanns auch an der Milch liegen?
meinst du die müdigkeit oder den verminderten appetit?
koffein macht (wie beschrieben) wacher, milch eher müde (abhängig von fettgehalt, menge, dosierung, verträglichkeit usw.). -
Zitat
hast du mal deine Schilddrüse testen lassen, wenn du immer müde bist??
Ja, ich hab so ziemlich alles testen lassen. Auch die Schilddrüse. Eisenwerte. LangzeitEKG. Kam nix bei rum. Sogar im Schlaflabor war ich, wegen Verdacht auf Narkolepsie (schreibt man das so?), hat sich aber auch nicht bestätigt.
-
Zitat
meinst du die müdigkeit oder den verminderten appetit?
koffein macht (wie beschrieben) wacher, milch eher müde (abhängig von fettgehalt, menge, dosierung, verträglichkeit usw.).Zweiteres meinte ich, also den verminderten Appetit. Ach und das mit der Milch wusste ich gar nicht.
-
Zitat
Ach und das mit der Milch wusste ich gar nicht.
Nein?
Ich mach mir immer warme Milch mit Honig, wenn ich nich einschlafen kann. Ich weiß niiiicht ob es wirklich hilft. Aber es ist lecker. Das reicht 
-
-
In der Apotheke gibt es auch rezeptfrei Koffeintabletten

-
Hast du auch dein Vitamin B 12 testen lassen?
-
chronische müdigkeit kann zig ursachen haben. diese hier zu diskutieren, wäre schlicht unzureichend.
besonders entscheidend ist, ob weitere symptome, belastungen etc. bestehen. dies sollte zunächst beim HA, dann beim entsprechenden facharzt abgeklärt werden.
-
Zitat
dies sollte zunächst beim HA, dann beim entsprechenden facharzt abgeklärt werden.
ZitatJa, ich hab so ziemlich alles testen lassen. Auch die Schilddrüse. Eisenwerte. LangzeitEKG. Kam nix bei rum. Sogar im Schlaflabor war ich, wegen Verdacht auf Narkolepsie (schreibt man das so?), hat sich aber auch nicht bestätigt.
Also für mich klingt das schon nach mehr als nur Hausarzt

-
dann hast du wohl den post nicht ganz verstanden.
nachdem bereits alles (?) körperliche abgeklärt wurde, geht es insbesondere um nicht-körperliche symptome neben der müdigkeit. diese werden von anderen, also entsprechenden, fachärzten abgeklärt oder behandelt. die überweisung dahin wird vom HA ausgestellt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!