Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

• Ich glaube nicht, dass es schädlich ist, es hilft halt nur solange, wie es stinkt. Kein Langzeitschutz. Und die arme Hundenase :dead:

• Zitat

Kann man autan eigentlich auch für den hund nehmen?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Ich sprüh sie ein, wenn sie Abends neben uns im Garten liegen und nur so umschwärmt von Mücken sind.

Allerdings für den Kopf sprüh ich mir das Zeugs in die Hände und reib sie ein. Ich will ja nicht, daß sie das in die Augen oder die empfindliche Nase bekommen.

Gaby und ihre schweren Jungs

• Danke Gaby,
    das Sensitiv kannte ich noch gar nicht. :smile:

Ne, meine Hunde( Hund) sprühe ich nicht damit ein.
    Ich hab hier was für Kinder auf Eukalyptusbasis, das gibt es im Sommer bei Bedarf drauf.
    Emmy ist eh nicht so der Zeckenhund. Bei ihr sieht man sie krabbeln und kann sie runter nehmen. Oder sie schüttelt sich einmal und die Zecken lernen fliegen.

• Kerstin, es hilft auch nur kurzfristig gegen Mücken.

Bei meinen Fellmonstern muß ich gegen Zecken leider zu Advantix greifen.
    Das tötet nicht nur die Zecke, es wehrt auch ab.

Gaby und ihre schweren Jungs

• Gaby,

Mücken sind hier noch harmlos.
    Die Bremsen machen mir hier zu schaffen. :verzweifelt:

Advantix bekam Ömchen auch immer, da sie in ihrem Fell auch immer alles einsammelte was mehr als 4 Beine hat.
    Das Scalibor hatte bei Ömchen auch noch gut geholfen. Sie vertrug das Zeug wenigstens.

Bei Emmy geht es im November wieder los. Dann gibt es Advocate, das einzige was bei ihr hilft, wenn sie dann wieder ihren obligatorischen Floh hat.

• Hab mal wieder ne kleine Frage: Auf einer unserer Stammrunden liegt ein umzäuntes, großes Grundstück. Wenn man so will ein Gehege für Hühner - wenns auch mehr nem Schrottplatz gleicht. Auf jeden Fall ist da ab und an ein großer Mischling. Der kommt kläffend an den Zaun gerannt und verfolgt uns bis zum Ende des Zaunes. Pia ist ziemlich gestresst und weicht soweit aus, wie es geht. Aber richtig ausweichen kann man nicht, da daneben dichte Büsche sind.

Die letzten 3 Male habe ich den Hund weggescheucht. Habe vor dem Zaun auf den Boden gestampft und hau ab gerufen. Hat jedes Mal gut geklappt. Heute hat er mich wohl erkannt und hat nicht mehr ganz so heftig gebellt, wie sonst.

Ist es denn richtig von mir, so zu handeln? :???: Ich meine, das ist ein öffentlicher Weg neben dem eingezäunten Gelände und wir gehen da sehr gerne.

• Zum Autan: Ich habe die Dicke heute auch damit eingesprüht. Nicht komplett, aber wenigstens im Rückenbereich.

Pia: Ich würde es gfenauso machen wie du! Vor allem, wenn mein Hund so ängstlich wäre wie Pia.

• Zitat

Ich würde eher an der Angst arbeiten also an meinem Hund und nicht den anderen Verscheuchen sonder das als Übung nutzen ...

Sie hat keine Angst, sondern Stress. Und sie geht sonst an jedem bellenden Zaunhund ohne Probleme vorbei. Nur bei diesem hier ist das Gelände so groß, dass er uns fast ne Minute lang verfolgt.

Ansonsten geht sie locker an bellenden Zaunhunden vorbei. Das haben wir ja extra geübt :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!