Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

• Zitat

Das sind Northern Inuit ... also von "Rasse" kann man wohl kaum sprechen.
    http://www.mahleknortherninuits.co.uk/gameofthrones.htm

Sie haben hauptsächlich Notfälle und einige Hunde aus Privathänden, mit welchen die Vorbesitzer nicht mehr umgehen konnten, trainiert. (Q: http://ohnotheydidnt.livejournal.com/58057837.html)

Sorry, den Beitrag hatte ich nicht gesehen. Northern Inuit? Hm, ich hatte irgendwas mit 'American...' gelesen, macht aber Sinn. Schön sind sie jedenfalls :-)

• Danke für die Antworten. :gut:
    Schön sind sie jedenfalls.

Aber Moment.
    Auf der einen Seite steht, dass die Leute die Hunde abgegeben haben, weil sie so groß waren und nicht mit denen umgehen konnten, allerdings waren die Hunde in der Serie schon als Welpen zu sehen. Aber vielleicht waren das dann andere Rassen, die nur den kurzen Auftritt hatten.

• Ich halte es ehrlich gesagt für ein Gerücht, dass das alles Tierschutzhunde waren. So eine Serie hat einen sehr langen Vorlauf, da werden Tiere, die dafür gebraucht werden eigentlich extra für gezüchtet und dann entsprechend trainiert. Man hat eigentlich auch immer mehrere ähnlich aussehende Tiere, um die Arbeit und das Risiko (kann nicht, will nicht etc) zu verteilen.
    Ich habe aber nur die ersten vier Folgen bislang gesehen - da tauchen die Wölfe recht selten auf.

• Neue Frage, die mir vorhin so eingefallen ist:

Meine Dackelhündin (mit div. Gelenkserkrankungen) kann ihre Rute nicht nach oben stellen. Also gerade vom Körper weg geht es. Aber hoch nicht.

Normal trägt sie ihre Rute runter hängend.

Wenn man vorsichtig mit der Hand die Rute anhebt, geht es auch nicht höher....

Ist das normal?

Bei anderen Hunden kann man die Rute relativ gut "biegen und knicken", bei amanda ist da aber ein unnatürlicher Widerstand...

Zudem sitzt sie gerne mal im "Mädchensitz", also mit der Hüfte auf eine Seite gekippt. Hat das was damit zu tun?

Beide Sachen sind schon immer so. Sie wird nun 4 Jahre und ich habe sie als welpe geholt.

LG
    Missa

• Also das mit dem "Mädchensitz" oder wie man auch sagt "Welpensitz" kenn ich von meinen. Die sitzen auch gern mal so. Entweder, weils bequemer ist oder bei manchen auch, weil sie sonst Schmerzen im Hüftbereich haben. Das kann man so schwer sagen.

• So komisch sitzt Fini auch manchmal. Anfangs ist sie fast nur so gesessen - sie hatte einfach kaum Muskeln und dazu PL.

Das mit der Rute...hmh...Fini trägt sie fast immer oben. Vielleicht tut Amanda die Wirbelsäule am Rutenansatz weh? So wie wenn wir nen steifen Hals haben und ihn nicht drehen können... :???:
    Wenns dir Sorgen macht, könntest ja einen Osteopathen drauf schauen lassen.
    Hat bei Fini super geholfen :smile:

• Bluten eure Mädels auch so krass während ihrer (ersten) Läufigkeit? Ich habs ja mit der Großen schon einmal durch und das verlief so, wie ichs kenne. Aber der Hintern der Kurzen war heute rot wie der eines Pavians. Man hats aus der Entfernung sehen können, dass die heiß ist :ugly: Is ja klar, dass das bei jeder Hündin (wie bei jeder Frau) anders stark ausgeprägt ist, aber ich empfinde das schon wirklich sehr extrem :???: Sonst ist sie ja munter und fit. Sorgen mach ich mir nicht. Wollt trotzdem mal nachhaken.

• Ich habe nach den läufigkeiten die Wände neu gestrichen. Sie hat so stark geblutet, wenn sie sich geschüttelt hat, ist das Blut nur so umher geflogen...

Da bin ich immer froh, dass Madame jetzt kastriert ist.

LG
    Missa

• Okay, na mich störts in dem Sinne nicht, von mir aus tropft sie mir auch mein Bettlaken voll, dann wirds eben einmal mehr gewechselt - und sollte es ganz extrem werden, kriegt sie eben son Höschen an :hust: Ich war nur baff, dass das so extrem war :lol: Sie hatte es auf dem Spaziergang am Ende sogar im Gesicht und an einem Vorderbein, woraufhin ich von einem anderen HH gefragt wurde, ob sie gerade eine Beißerei gehabt hätte |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!