Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II
-
TanNoz -
9. November 2012 um 18:35 -
Geschlossen
-
-
Zitat
So mache ich das auch, aber manchmal brennt das Zewa nicht richtig und dann muss ich wieder zündeln, und das, wo ich das doch so schlecht kann.
nimm ne schere zu hilfe und zünde das zewa von unten an :cool: oder aber schütt bisschen grillanzünder drüber

merkt man das ich erfahrung habe mit den viechern
? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Beneidenswert, ich weiß nicht, ich hab gestern bestimmt 20 Stück oder so auf den Hunden gefunden. Heute schon wieder drei und dabei waren wir bisher nur heute morgen Pipi.
Jamie bleibt bisher von Zecken wirklich verschont. Die zwei sind nämlich auch nur auf ihm gekrabbelt

Ob's an den Kokosflocken liegt?Ich sag's doch. Einfach so machen wie ich, dann muss man nicht mit einem brennenden Papier hantieren

-
ich hab auchma ne Frage, die evtl etwas unverschämt klingen mag aber ich frage mich das schon ziemlich lange

und zwar is mir schon oft aufgefallen, dass Züchter der selben Hunderasse unterschiedliche Preise für ihre Welpen verlangen. Dabei haben alle die selben Impfungen, Entwurmungen, sind gechipt, wachsen im Rudel auf, sind in diversen Vereinen, Elterntiere auf alles mögliche untersucht etc. (so stehts zumindest da)
Wie kann es dann sein, dass es teilweise Welpen gibt für z.B 600€ die das volle Programm wie oben beschrieben haben und Welpen für über 2000€? Ist das tatsächlich nur in der Linie begründet? Sind manche Linien mehr Wert als andere und hängt das dann mit den Ausstellungserfolgen zusammen oder womit noch?

Und ist ein solch "teurer" Welpe nun besser als so ein " billiger"? (Massenvermehrung ausgenommen, es geht um geprüfte Züchter)
und zum Schluss: Was habt ihr für euren bezahlt? Bzw. was würdet ihr ausgeben wollen und wo ist die Grenze?
Mir ist übrigens klar, dass sich nicht alles ums Geld dreht aber mich verwundern doch immer wieder die sehr unterschiedlichen Preise für die Züchter ihre Tiere anbieten, knuddelig sind sie alle und haben wollen würde ich wahrscheinlich jeden :) :)
MfG
-
nuja es gibt halt züchter die könnens verlangen
wenn se weggehen für 2000€ wieso sollte ich sie für 600€ her"schenken"
würd ich genauso machen...es gibt natürlich auch n gefälle zwischen neuling und alter hase. jemand der seit 15 jahren züchtet weiss z.b. was seine hunde wert sind, die linien, die champions, titel im sport whatever die eben wertlegen und dann wird der preis teurer.
fängt schon bei der decktaxe an.nimmste nen rüden der grad seine Zuchtzulassung bekommen hat und sonst keine ausstellung zahlst du wesentlich weniger als wenn du den german champion VDH XYZ haben willst

da sind die welpen dann natürlich auch entsprechend teurer.
oft kommen bei manchen laaaaaaaaange wege zum rüden dazu, wenn der züchter bis nach (z.b.) frankreich fährt und der andere nur 100km schlägt sich bestimmt auch das auf den preis nieder denk ich mal...dazu kommt wenn man sich in gewissen kreisen bewegt und dann eben z.b nen hund aus zucht y will, weil man weiss die hunde sind in sportart ABC absolut mega gut, dann weiss das auch der züchter und wenn ihm dann alle die bude einrennen um den neuen champion im ABC-Sport zu bekommen, dann ja äh bestimmt die nachfrage den preis

ein unbekannter, nicht nennenswerter züchter ohne MEGA-verpaarung wird denke ich weniger verlangen als jemand der seit 15 jahren züchtet.
sind alles nur meine ansichten -keine ahnung obs stimmt

-
Ich gehe auch davon aus, dass je nach Körperbau, Färbung usw der Preis anders ist. Es ist nämlich hier wie überall: die Nachfrage bestimmt den Preis.
Ich hab für einen Hund mit Papieren nichts bezahlt. Tierschutz - wieviel die Papiere wert sind weiß ich nicht, ist mir auch wumpe ehrlich gesagt.
-
-
Der Wert und der Preis sind bei Hunden ja auch ein himmelweiter Unterschied :)
Meine Tiere sind mir alles erdenklich mögliche Wert - wo "nicht tierhalter" oft nur Den Kopf schütteln

-
Wie magicmidnight schon schrieb, manche können es verlangen.
Bei den Hobby"züchtern" ohne Verband und alles, gibt es Welpen schon ab 300 bis 400€, bei VDH Züchtern geht es bei fast allen Rassen erst ab 1000€ los. Bei manchen zahlt man Titel und Prüfungsergebnisse der Eltern, andere Züchter lassen sich auch schon den berühmten Namen etwas kosten.Und ich kann jetzt hier nur mal für'n Dobermann reden, aber in der günstigeren nicht Verbandsvariante fehlen dann meist eben doch wichtige Prüfungen und Gesundheitsuntersuchungen. Der Passus "untersucht, keine Anzeichen auf DCM" ist zB seeeeehr dehnfähig. Das kann bedeuten, dass der Hund jedes Jahr komplettes Programm beim Kardiologen macht mit Farbdoppler und 24 Stunden Holter, das kann aber auch bedeuten, dass der Hund vom Haustierarzt mit 13 Monaten mal abgehört wurde.
Es gibt Richtpreise vom RZV, alles was da im Spielraum liegt plus/minus zwei, drei hundert würde ich als persönliche Entscheidung des Züchters interpretieren. Bei enormen Ausreissern nach oben oder unten, würd ich hellhörig werden.
-
Zitat
ich spül sie meist im klo runter ... die ganz kleinen zerteil ich aus mangel an alternativen zwischen den Fingernägeln. Ne Freundin von mir verbrennt die oft.
Rate ich von ab, weil du dir so die Borrelien unter die Fingernägel holen kannst und sie so auch selbst aufnehmen kannst. Bzw. gaaaanz gründlich danach Hände waschen.

-
Hey,
ich weiß ehrlich gesagt nicht wohin mit der Frage und vielleicht kann ja jemand von euch helfen
Aaalso ganz ganz kurz zu den Fakten
Ich geh seit etwa 5-6 Wochen joggen (angefangen mit Wohnzimmer Workout mit Wii, weil kalt
). Ich hatte nie ne gute Kondition, anfangs waren so 5-6 Minuten schon ne Qual.. momentaner Stand: vorgestern 50 Minuten in den Weinbergen locker bergauf/bergab joggen ist drinnen! ( Wat bin ich stoooolz
)
Gestern ne Pause gemacht, heute nach 4 Minuten hat es mich plötzlich ziemlich gestochen. Ich dachte erst: Bauch anspannen/einziehen und weiterlaufen (geht manchmal bei Seitenstechen), aber dann wars so ein Krampf/Stechen/Drücken, dass ich stehen bleiben musste.. bin locker weiter gegangen, dann wars weg... wollte wieder loslaufen und schon wieder gestochen, so stark, dass ich kaum aufrecht gehen konnte..
Das hat sich dann nicht allzu schnell gelöst und ich dachte mir, für heute lass ichs laufen (ungut, hab doch gestern schon Pause gemacht und zu viel Schoki gegessen :/ )
Gestochen hats genau hierExterner Inhalt i1065.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Jetzt ists wieder gut...
Kennt das jemand oder hat ne Idee was das sein könnte? -
Ich hab das auch manchmal Lillith. Ich kann dir nur leider nicht sagen woher das kommt. Wenn das anfägt kann ich die Runde gleich sein lassen. :|
Könnte mir vorstellen, dass das am weiblichen Zyklus oder der Verdauung liegt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!