Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II
- TanNoz
- Geschlossen
-
-
Bei DM kann man getrost einkaufen (wenn man etwas selektiert)- die haben tolle Produkte und sowieso ne tolle Firmen- bzw. Mitarbeiterphilosophie! Sehr unterstützenswert, meiner Meinung nach!
Waschmittel: Frosch! Tierfreundlich, umweltfreundlich, hautfreundlich- was will man mehr!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Wieder ne Frage. Thema Autoboxen. Wieso sind die von Schmidt beispielsweise so arschteuer (300-400 Euro) - und andere wiederum, die für mich als Laie haargenauso aussehen - also gleiches Material etc. - soviel billger (70-100 Euro)?
Wo bestehen die Unterschiede oder kann ich ruhigen Gewissens auch eine für 100 kaufen?
Beispiel:
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…82470-134-1142?ref=search
Was ist dann der Preisunterschied zwischen so einer und einer gebrauchten Schmidt Box? Gibt es überhaupt einen nennenswerten?
Aussehen tun sie vielleicht gleich, aber wenn man sie nebeneinander stellt, sieht man wo der Preisunterschied herkommt
Die Schmidboxen sind wesentlich stabiler, fällt auf den Fotos nicht auf. Die auf dem Link sieht aus wie meine Box (hab auch ein billig-model) und die Schutzgitter sind deutlich dünner und verbiegen sich bei entsprechender Einwirkung durch den Hund auch sind die Verbindungen, Verschraubungen nicht so stabil wie bei der teureren Box.Man kann auch die günstige nehmen - hab ich als Übergangsmodel bis das neue Auto kommt - wenn der Hund keinen großen Wert drauf legt auszubrechen. Wenn man sowas für die Ewigkeit haben will und Wert darauf legt, dass das Ding gut verarbeitet ist und wirklich was aushält, sollte man baer schon das Geld für eine Schmidt oder Heyermann in die Hand nehmen.
-
Verwendet hier jemand Schüsslersalze? Wenn ja, wofür? Und mit welchem Erfolg?
-
Zitat
mal ne frage an die mehrhundehalter: ich würd gern irgendwann zu pommes ne hünding dazu haben wollen. warum ne hündin? kann ich selbst nich genau sagen, isn gefühl. nun wird mir von allen seiten von ner hündin abgeraten, er würd sie beschützen, als seins ansehn und rummackern und prollen... ja aber muss das so kommen? ich denk mir mit nem rüden könnts genauso sein, nur das sie dann vll im kanon prollen... zu pommes: ja er isn (kastrierter) proll, aber das hab ich mittlerweile unterkontrolle, genauso wie seine pöbelei quasi kaum noch vorhanden is... ich denk einfach das ne gefährtin in gut tun würde (mit allen unsicherheiten die mich derzzeit mit dem gedanken planen, aber ich denk das is normal, is ja schließlich kein paar schuhe das ich ner freundin aufdrücken kann wenns doch ncih passt)... meinungen?
Ist wie überall, kann, muss aber nicht. Am Verhalten meines Rüden hat sich nicht viel geändert, als die Hündin kam. Klar, sie ist wirklich relativ schwierig mit fremden Hunden, weshalb ich eigentlich viel für sie regle und kaum was den Hunden überlasse, aber selbst wenn sie mal wieder die Hyäne raushängen lässt, macht er nicht zwangsweise mit. Er checkt kurz ab, warum sie sich aufregt, aber dann ist er wie immer. Kann er den anderen Hund leiden, alles gut, wenn nicht, nicht und wir gehen weiter. Er ist nicht der Hund der so sehr verteidigt, auch nicht mich gegen andere Hunde die ich streicheln will o.ä. Allerdings habe ich auch schon gegenteiliges gehört, quasi das was Dir gesagt wurde. Aber ich denke es ist viel Erziehungssache und auch was der Hund so generell für ein Typ ist, sehr statusbewußt oder nicht, selbstbewußt oder nicht, resourcenverteidigend oder nicht etc. Eine gewisse Dynamik entsteht natürlich z.B. in Konfliktsituationen, wenn zusammenlebende Hunde sich gut kennen und dann gegen andere 'zusammenhalten', aber da ist das Geschlecht eher unwichtig denke ich. -
Zitat
mal ne frage an die mehrhundehalter: ich würd gern irgendwann zu pommes ne hünding dazu haben wollen. warum ne hündin? kann ich selbst nich genau sagen, isn gefühl. nun wird mir von allen seiten von ner hündin abgeraten, er würd sie beschützen, als seins ansehn und rummackern und prollen... ja aber muss das so kommen? ich denk mir mit nem rüden könnts genauso sein, nur das sie dann vll im kanon prollen... zu pommes: ja er isn (kastrierter) proll, aber das hab ich mittlerweile unterkontrolle, genauso wie seine pöbelei quasi kaum noch vorhanden is... ich denk einfach das ne gefährtin in gut tun würde (mit allen unsicherheiten die mich derzzeit mit dem gedanken planen, aber ich denk das is normal, is ja schließlich kein paar schuhe das ich ner freundin aufdrücken kann wenns doch ncih passt)... meinungen?
Ich hab hier ja 2 Rüden. Und was ist? Wenn Hami ängstlich ist drängt Arren die anderen Hunde sehr unauffällig ab damit Hamilton Ruhe hat und sich trauen kann. Er beschützt ihn schon sehr.
Hamilton wiederrum wird leicht eifersüchtig wenn Arren mit anderen spielt, er ist dann immer etwas beleidigt und versucht Arren für sich zu haben.
Im Endeffekt hab ich nun mit 2 Kerlen das was die Leute immer sagen wenn man Rüde-Hündin hat.Und das Zusammensein tut beiden gut. Besonders Arren, der braucht einfach einen Hund um sich rum. War die beste Entscheidung überhaupt für die beiden.
-
-
Zitat
Früher bei meinen Eltern hatten wir zwei Rüden (erst einen Jack Russel und dann einen Jagdhund Welpen dazu) und gerade als der große dann in die Pubertät kam, waren die "Machtkämpfe" wirklich schon Grenzwertig. Einmal hat er den Jack Russel so heftig gegriffen, dass der sich nur noch totgestellt und vollgepinkelt hat... Im Endeffekt ist außer ein paar Kratzern nie was schlimmes passiert aber es war immer sehr angespannt bei den beiden.
Als ich ausgezogen bin habe ich den Jack Russel dann mitgenommen und meine Eltern haben sich eine Hündin dazu geholt und alles läuft wirklich super. Inzwischen habe ich auch noch eine Hündin und die beiden sind ein Herz und eine Seele.
Der Rüde von meinen Eltern beschützt die Hündin zwar aber nicht so, dass es Probleme bereitet. Es sollte nur kein anderer Rüde in seiner Gegenwart auf die Idee kommen, sie besteigen zu wollen.Sicherlich kann es auch bei Rüde + Hündin passieren, dass sie sich einfach nicht mögen aber ich würde mir nie wieder zwei Rüden ins Haus holen!!!!!!
-
Bei Rüden solls ja wohl in der Regel lauter und prolliger zugehen, wenn die sich fetzen, oder? Viel heiße Luft (ist natürlich von Fall zu Fall unterschiedlich!) und bei Hündinnen solls wohl schonmal eher zu "Ernstkämpfen" kommen, die dann mehr leise ablaufen... Aufgrund ihrer größeren "Wichtigkeit" und Konkurrenz untereinander. Rüden sind nicht so 'wichtig' für die Erhaltung der Art, Hündinnen eher schon und darum bekriegen die sich öfter Mal - so hab ichs mal gelesen und gehört. Bei meinen Mädels, die ja nur 6 Monate auseinander sind und wo die Ältere gerade einmal 1,5 Jahre alt ist, klappt bisher alles super. Das "Gezicke" was es ab und zu mal gibt, halte ich für normal. Und schreibe es eher dem "Geschwisterkloppen" und der sogenannten "Geschwisterliebe" zu - Sind zwar keine, aber richtige Konkurrenz kann ich bei den Beiden bisher auch noch nicht herausfiltern. Kann sich natürlich alles noch ändern sobald die zweite auch mal heiß wird und eine "richtige Konkurrentin".
Darum gibts wohl kein Patentrezept. Das Pärchen klingt eben immer so "Harmonisch". Rüde und Hündin. Mann und Frau. Hahn und Henne. Ente und Erpel. Man muss es wohl testen. Wenn man draußen Hunde trifft ist es natürlich eine vollkommen andere Dynamik, als würde man eben ein eigenes "Rudel" zusammenbasteln.
Frage von mir: Hat jemand einen Rucksack für Hunde? Und nutzt den auch? Bin ja bald auf der Hund&Heimtier-Messe und wollt mir da sowas mal angucken. Würde die gerne zum "Krafttraining" nutzen, wenn ich die etwas belade.
-
Ich habe mal eine doofe Frage, die aber wirklich ernstgemeint ist!
Ist es normal, das Hunde oft am Tag einem auf die Füsse trampeln?
Kyra macht das leider sehr oft (nicht mit Absicht) und das kann manchmal ganz schön wehtun, vorallem, wenn man barfuss istMachen das eure Hunde auch oder ist mein Hund einfach nur ein Trampel
-
Zitat
Machen das eure Hunde auch oder ist mein Hund einfach nur ein Trampel
Jup einer von meinen beiden Pappnasen is genau so -
Zitat
Jup einer von meinen beiden Pappnasen is genau so
Schön, dass mein Hund nicht das einzige Trampeltier ist -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!