Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

• Zitat

Ich habe mal eine doofe Frage, die aber wirklich ernstgemeint ist! :ops:

Ist es normal, das Hunde oft am Tag einem auf die Füsse trampeln?
    Kyra macht das leider sehr oft (nicht mit Absicht) und das kann manchmal ganz schön wehtun, vorallem, wenn man barfuss ist :headbash:

Machen das eure Hunde auch oder ist mein Hund einfach nur ein Trampel :hust:

Hier auch. Beide.
    Hamilton merkts aber sofort und geht wieder runter, Arren stellt seine 13 Kilo dann gerne voll auf diese eine Pfote und guckt verwirrt warum wir aua sagen... :roll:

• Zitat

Verwendet hier jemand Schüsslersalze? Wenn ja, wofür? Und mit welchem Erfolg? :D

Ja, ich.
    Ich verwende Schüsslersalze hauptsächlich für mich selbst, dem Hund fehlt selten was und dann bisher nichts wo die Salze gepasst hätten.

Ich nehm z.B. bei Muskelverkrampfungen (Wadenkrämpfe), hin und wieder auch bei Kopfschmerzen, wo ich das Gefühl habe es liegt an einer Verkrampfung Magensium phos. (Nr. 7),
    bei Erkältung/Halsentzündung am Anfang Ferrum phos. (Nr. 3), im weiteren Verlauf, wenn die Absonderungen zäh werden Kalium chlor. (Nr. 4) und am Ende, wenn es länger dauert manchmal noch Kalium phos. (Nr. 5)
    bei rissiger Haut an den Fingern oder auch mal bei eingerissenen Mundwinkeln oder auch wenn es sonst wo an Elastizität fehlt (Muskeln ziehen, kein Verkrampfen), bei unwillkürlichem Muskelzucken Calcium phos. (Nr. 2)

Erfolg habe ich eigentlich so gut wie immer, die Beschwerden vergehen meist ziemlich schnell (eingerissene Haut heilt oft innerhalb von 12 - 24 Stunden komplett. Gerade an den Fingern z.B. entstehen manchmal schmerzhafte kleine Risse einfach so, die Haut platzt einfach auf). Allerdings kenne ich mich inzwischen ziemlich gut aus, habe einiges an Literatur in der ich immer zusätzlich noch nachlese und ich teste unheimlich viel mit dem kinesiologischen Muskeltest. Da fällt dann schon mal ein Mittel raus, wo ich dachte es würde sehr genau passen. Dafür testet auch mal ein Mittel, an das ich nicht gedacht habe. Spätestens wenn sich der Erfolg einstellt war ich froh über diese "Entscheidungshilfe"

• Zitat

Ich habe mal eine doofe Frage, die aber wirklich ernstgemeint ist! :ops:

Ist es normal, das Hunde oft am Tag einem auf die Füsse trampeln?
    Kyra macht das leider sehr oft (nicht mit Absicht) und das kann manchmal ganz schön wehtun, vorallem, wenn man barfuss ist :headbash:

Machen das eure Hunde auch oder ist mein Hund einfach nur ein Trampel :hust:

Schafft Odin auch regelmäßig. Dann stehen da 30 Kg auf dem Fuß und er wundert sich nur über die plötzliche Erhöhung des Bodens. Gerne setzt er sich auch drauf, aber eher weniger wg dem Kontakt zum Rudel ;)

• Zitat

Bei Rüden solls ja wohl in der Regel lauter und prolliger zugehen, wenn die sich fetzen, oder? Viel heiße Luft (ist natürlich von Fall zu Fall unterschiedlich!) und bei Hündinnen solls wohl schonmal eher zu "Ernstkämpfen" kommen, die dann mehr leise ablaufen... Aufgrund ihrer größeren "Wichtigkeit" und Konkurrenz untereinander. Rüden sind nicht so 'wichtig' für die Erhaltung der Art, Hündinnen eher schon und darum bekriegen die sich öfter Mal - so hab ichs mal gelesen und gehört.

Hmh...wie ist das denn dann, wenn man zwei kastrierte Hündinnen hat oder eine kastriert und eine unkastriert? :???:
    Da dürfte es ja eigentlich keine "Konkurrenz" mehr geben.

• Wenn Rüden sich mal verkracht haben funktioniert eine Zusammenführung nach einer gewissen Zeit meist. Wenn Hündinnen sich verkracht haben hassen sie sich ihr Leben lang.... An Zusammenführung ist da dann nicht mehr zu denken.
    Meines Wissens nach ist es egal, ob kastriert oder nicht.

• Also bei meinen Eltern ist es so das sich die beiden Hündinnen hassen vor und nach der Kastration der einen Dame... Wurde gut gelöst das Haus ist groß genug so dass die vier Hunde getrennt wurden. Die beiden Rüden können sich auch nicht leiden weil jeder Chef sein will -.-

• Zitat

Frauen sind Frauchen, aber Männer keine Männchen. Warum?

Weil Herren Herrchen sind... ;)

• Monty setzt sich gern auch mal auf die Füße. Amy und Rox sind solche Trampeltiere, dass sie nich nur uns sondern auch gern mal einer Katze auf die kleinen Füßchen treten. Amy is stoisch und bemerkt das erste, wenn derjenige sich mukiert und Rox fällt sein Fehler gleich auf und er guckt dann immer als würde er sagen wollen "Oh, tut mir leid, kommt nich wieder vor.. vielleicht"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!