Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II
-
TanNoz -
9. November 2012 um 18:35 -
Geschlossen
-
-
Ist eine Gebärmutterentzündung bei Hündinnen eigentlich ansteckend?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Normalerweise nicht. Käme ein Geschlechtsverkehr zustande, weiß ich nicht, wie die Bakterien reagieren würden. Das kommt allerdings normal auch nicht vor. Eine Gebärmutterentzündung kann ganz schnell ein richtig ernster Notfall werden - so stehen die Hunde dann auch unter Betreuung.
-
Moin,
eben geht bei mir am Fenster ein älterer Herr mit einem Chihuahua vorbei und da fällt mir folgendes zu ein, so ein klitzekleiner Hund läuft doch in seinem Leben viel mehr als ein Großer, oder? Muss ich jetzt nur halb so viel mit ihm spazieren gehen um, umgerechnet auf die gleiche Strecke zu kommen? Oder läuft so ein kleiner Hund einfach mehr Strecke (Schritte) als ein großer?
Klingt schräg, aber manchmal denk ich über solche Dinge nach.

Grüßle Sundri
-
Sundri
Ich denke, dass kommt auf die Hundefitness an, aber an sich KOENNTE ein gesunder kleiner Hund mit einem grossen mithalten
-
also ein kleiner Hund macht für die selbe Strecke (zb 1km) einfach viel mehr Schritte als ein großer: logisch

Aber deshalb brauch er aber nicht zwangsweise weniger km am Tag laufen als ein großer, um körperlich ausgelastet zu sein (meiner Erfahrung nach), manchmal hab ich sogar eher das Gefühl, dass sie eine bessere Kondition haben als der Durchschnittsgroßhund...
Was aber va anders ist ist die Gangart im Zusammenhang mit der Geschwindigkeit: während ein großer Hund am Rad noch gut mittraben kann, muss ein kleiner Hund da oft schon galoppieren...also am Rad muss man langsamer fahren, damit ein kleiner Hund noch traben kann...Lg Anna
-
-
Danke,
das ein kleiner Hund genauso weit laufen kann wie Große, das ist mir schon klar, aber umgerechnet läuft dann so ein kleiner Hund bei gleicher Strecke mehr Schritte und eben umgesetzt auch weiter. D.h. er ist im Grunde fitter als der Große... oder?
Sundri
-
Darf man im Aquaristik-Forum hier ein Aquarium zum Verkauf anbieten? Oder ist das Verboten?

-
hm...ist die Frage, ob viele kleine Schritte anstrengender sind, als große Schritte...hm...keine Ahnung....
@Isi: das ist Verboten: verkaufen geht hier nur über die Kleinanzeigen

-
Keine Ahnung... aber naja... ich denk auch, dass es auf die Fitness ankommt. Ein fitter Hund wird locker mitkommen. Vielleicht kann mans ja mit dem Radfahren vergleichen? Hoher Gang, mehr Kraftaufwand => anstrengend. Kleiner Gang, weniger Kraft, aber mehrmals Kurbeln => anstrengend.

-
Zitat
hm...ist die Frage, ob viele kleine Schritte anstrengender sind, als große Schritte...hm...keine Ahnung....
Nein, die Schritte müssten gleich anstrengend sein, da die kleinen Schritte für den kleinen Hund ja im Verhältnis zur Größe ebenso "normale" Schritte sind wie die großen Schritte für den großen Hund im Verhältnis zu dessen Größe.Der kleine Hund macht also auf der gleichen Strecke mehr "normale" Schritte und müsste demnach fitter sein, als ein großer Hund, wenn diese die gleichen Strecken laufen, soweit man das vergleichen kann.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!