Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II
-
TanNoz -
9. November 2012 um 18:35 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Kann ein Hund von den derzeitigen Temperaturen bereits einen Schaden davontragen? (Hitzschlag etc?)
Mir ist klar, dass mein langpelziger, mit ordentlich Unterwolle bestückter Hund mehr Probleme hat als ich, aber den letzten Sommer haben wir auch irgendwie überstanden (platt war er immer, er kann nicht gut bei Wärme).
Ich kann mit meinem Hund auch alles machen, er kaspert gern mit mir herum und darf auch mal etwas gröber werden (Hände ankauen, Arme schnappen etc).Nun hab ich eben versucht mit ihm zu kaspern - Herr Hund schnappt mir plötzlich ins Gesicht und macht mit einem Mal einen großen Bogen um mich. Auf Locken kommt er dann extrem unterwürfig angekrochen, reagiert auch auf Streicheleinheiten normal bis vorsichtig - danach ist alles wieder in Ordnung. Ich war gestern sehr lange mit ihm in der Sonne mit zweitem Hund unterwegs; er war danach sehr fertig, die Abendrunde fiel entsprechend kurz aus, aber heut morgen war alles wieder okay.
Hat er doch einen Schaden von der Hitze davongetragen? Wenn ihn das nun schon fertigmacht, was mach ich im Sommer mit ihm? :/
Einen Sonnenstich können Hunde bekommen, die Symptome sind dieselben wie beim Menschen - mehr oder weniger stark. Ich glaub aber nich, dass das schon bei diesen Temperaturen passieren kann. Ich denk bei dir hatte der Hund ein anderes Problem, dass du womöglich gar nicht wahrgenommen hast. Als deutliches Signal hat der Hund nen Schnauzgriff (Maßregelung) angewandt, was ja beim Menschen eben ins Gesicht geht. Dafür spricht, dass danach wieder alles okay und "vergessen" war. Ein Sonnenstich dauert länger und der Hund weiss eigentlich nicht was so recht mit ihm passiert, manchmal sieht's auch wie ein epileptischer Anfall aus.
*unterwegs mit Tapatalk*
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
stimmt PocoLoco hab da grad gar nicht dran gedacht ... wobei warmes Auto ganz andere wärme ist als momentan draußen in der sonne.
Kommt auf den Hund an, Kathy würde sich verstecken wenn sie vergessen würde mit wem sie spielt, Jack ist noch so Jung das der noch nicht wirklich weiß/vergisst das Gesicht tabu ist. -
Gibt es hier zufällig wen, der mit Markerwort statt Clicker arbeitet und zwei Hunde hat?
oder wie macht ihr er beim Clickern mit zwei Hunden... Sind die Clicks unterschiedlich vom Ton her, damit der Hund weiß das er gemeint ist? Sukis Markerwort ist ja 'top', ich hatte überlegt ob ich für Kenzo ein anderes Wort benutze, damit die beiden eben auch unterscheiden können wen ich grad gelobt hab!? -
Kann ich meinem Hund angezogene Erdnüsse zum selber auspuhlen geben?
-
Ich glaub eher, ich bin diejenige mit dem Sonnenschaden. Allgemein Schmerzen hat er keine, ich hab ihn in dem Moment ja nicht berührt, aber es hatten sich ein paar Haare blöd in der Bernsteinkette verfangen und das muss bei der Vorwärtsbewegung ziemlich geziept haben - das in Verbindung mit ohnehin mieser Laune wird der Auslöser gewesen sein. Und ich denk schon drüber nach, ihn zu scheren
Werd mal drauf achten, ob sich da öfter Fell drin verfängt; wenn das weiter so bleibt, muss das Ding eben ab. -
-
Zitat
Gibt es hier zufällig wen, der mit Markerwort statt Clicker arbeitet und zwei Hunde hat?
oder wie macht ihr er beim Clickern mit zwei Hunden... Sind die Clicks unterschiedlich vom Ton her, damit der Hund weiß das er gemeint ist? Sukis Markerwort ist ja 'top', ich hatte überlegt ob ich für Kenzo ein anderes Wort benutze, damit die beiden eben auch unterscheiden können wen ich grad gelobt hab!?
Ja, die Jungs haben jeder einen eigenen Klicker mit eigenem Geräusch, ich klickere aber auch fast nur noch zuhause und übe dabei dann mit den Hunden einzeln, da wissen die sowieso wer dran ist. -
Wie kann ich Jockis Fotothread ein wenig "berühmter" machen?
Irgendwie verirren sich da nicht so viele Leute hin, oder liegt das nur daran, dass kleine Wuschelhunde einfach uninteressant sind?
[Das soll keine unterschwellige Aufforderung sein!] -
Hallo!
ich hätte eine Frage zum Verhalten und dem rechtlichen folgender Situationen.
Ich führe eine Schäfi an der Leine und ein kleiner-größenwahnsinniger Hund rennt unangeleint hinter und her, überholt und greift dann von vorne frontal an.
Mein Schäfi bekommt den kleinen Hund zu fassen und verletzt/tötet ihn.Bis auf das Letze, das verletzten und Töten, hatten wir das schon mehrmals...
Einmal wäre ein Kleinhund sogar beim Angriff auf mich und meinen Hund beinahe unter ein Auto geraten.Und ich würde gerne mal allgemein Wissen, wie ICH mich verhalten soll.
Muß ich meinem einen Maulkorb anziehen, weil er dann den kleineren angreifenden Hund nicht verletzen kann, oder bin ich dadurch dass mein Schäferhund an der Leine ist und sich und mich eigentlich nur verteidigt in keinster Weise haftbar zu machen und mir kann nicht sowas wie Auflagen/Schadensersatz etc drohen.
Wie verhält man sich den anderen Hundebesitzern gegenüber?
Zusammenscheißen, stehen lassen und weggehen, Fragen ob was passiert ist....
Gestern habe ich echt einen moment gedacht, mein Schäfi beißt den anderen tot, weil er kurfristig ihn unter sich hatte. Aber mein Hund hat auf den Befehl AUS auch gleich abgelassen.Gruß Silke
-
Zitat
Indem Du einen Link zum Thread in Deine Signatur setzt.
Aber frag mich bitte nicht, wie es geht.
Ich mag Wuschelhunde übrigens.
-
Zitat
Irgendwie verirren sich da nicht so viele Leute hin, oder liegt das nur daran, dass kleine Wuschelhunde einfach uninteressant sind?
[Das soll keine unterschwellige Aufforderung sein!]Hey, geht mir genauso.
Vielleicht sollten wir unsere Fotothreads immer abwechselnd pushen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!