Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II
-
TanNoz -
9. November 2012 um 18:35 -
Geschlossen
-
-
Die ist ab... *grummel*
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich schmeiß die einfach in den Mixer
-
Zitat
Die ist ab... *grummel*
Ganz ehrlich? Ich lass die Dinger splittergross und mich die dann unter die Pampe. Bisher hat sich keiner beschwert. Mir waer das alles zu muehsam :)
-
Das überlege ich mir auch gerade. Aber überall steht, man soll die Dinger zu richtigem Pulver mahlen, damit der Hund das CA darin auch verwerten kann

-
Zitat
Das überlege ich mir auch gerade. Aber überall steht, man soll die Dinger zu richtigem Pulver mahlen, damit der Hund das CA darin auch verwerten kann

Hm also ich finde das alles immer sehr....vage solche Aussagen.
Das wuerde ja bedeuten dass der Hund auch lieber Knochenmehl statt ganzer Knochen bekommen sollte. Das widerum hab ich noch nie wo gelesen. -
-
Da ist was dran...
*fast-PulverindieDoseschüttundneueFuhrenehm*
-
ZitatAlles anzeigen
Ich hab auch mal wieder Fragen zu einem Thema.
Der TA hat uns ja nach dem Hüftröntgen empfohlen z.b. Grünlippmuschelextrakt zuzufüttern, da Thabo wohl MÖGLICHERWEISE mal dazu neigt Gelenksprobleme bekommen zu können.
Jetzt war ich in diversen Tierbedarfsläden und alle haben mir eigentlich das Lupovet Gelenkkraft empfohlen. Das ist ja jetzt aber kein reines Grünlippmuschelextrakt.
Meine Fragen:
1) Kann ich das auch geben? Oder doch lieber ein reines Extrakt?
2) ich hab beim googlen grad das hier gefunden: http://www.kraeuterhaus.de/content.php?se…069443996418855
Ist ja jetzt eigentlich für Menschen, aber meint ihr das kann ich trotzdem für Thabo nehmen oder ist z.B. die Konzentration zu hoch? (Thabo wiegt so 30 kg).
Wär halt praktisch, weil ich auf dem Weg zur Hochschule an dem Hauptwerk vorbei fahre.3) ein Vertreter einer Futtermarke hat zu dem Thema gemeint, dass ich so Zusätze jetzt noch nicht zufüttern muss, weil er ja noch keine Beschwerden hat und es demnach momentan eh nur ausgeschieden wird und nix bringt. Ich soll ihn halt bewegen und Muskeln aufbauen (was wir natürlich eh machen).
Ich werde es ihm trotzdem zufüttern, weil ich meinem TA ehrlich gesagt mehr vetraue.Was meint denn ihr dazu? Ist das momentan überflüssig? Thabo wird im Juni 2 und hat wie gesagt (noch) keine Probleme mit den Gelenken.
Ich hab das Gelenkpräparat von Lupovet damals zugefüttert, nachdem meine Kröte Zeichen von Patellaluxation zeigte. Gott sei Dank hat sich die Vermutung der TÄ erfüllt uns es ist dann noch ausgewachsen.
Das Zeug war affenteuer (hat aber wenigstens lange gehalten, denn die Maus wog damals ja nur 3 Kilo) Heute würde ich so was eher bei 'L&L Tiernahrung bestellen. Da ist alles wesentlich günstiger als anderswo und es gibt ein Gelenpräparat mit Muschel, Ingwer und Teufelskralle, aber auch alles einzeln. Ich hab da noch nix bestellt (war bislang immer bei PerNaturam einaufen) aber ich probier die demnächst mal aus.Es wird sicher nicht schaden - im Zweifle sind Antioxidantien und enzündungshemmende Stoffe (wie Ingwer) ja auch bei anderen sachen gut.
-
Zitat
Hm also ich finde das alles immer sehr....vage solche Aussagen.
Das wuerde ja bedeuten dass der Hund auch lieber Knochenmehl statt ganzer Knochen bekommen sollte. Das widerum hab ich noch nie wo gelesen.Hab ich aber schon mal gehört - wenn der Hund nämlich keine Knochen fressen kann, weil er sie runterschlingt. Mir wurde auch mal gesagt, dass Knochenmehl besser verdaulich ist als Eierschale, aber das das Mehl oft problematische Herkunft ist. Hundefutter selber zu machen ist ja gut für's Gewissen und der Kröte schmeckts super (und billiger ist es auch) aber Halleluja, was gibt es da nicht alles zu bedenken....
Wo genau ich die Info herhabe weiss ich nicht mehr, wahrscheinlich aus einem der hiesigen Barfshops.Sagt mal, ihr macht echt Euer eigenes Eierschalenpulver? Wisu denn blus?
Für sowas bin ich viel zu faul. Meine Kröte kriegt Sandknochen als Calciumquell. Ich hab mal grob ausgerechnet, wieviel sie in etwa braucht (sie nagt eher mehr ab) und das Ganze ist auch ne 1a Beschäftigungstherapie. Müffelt auch weniger als jedes andere Kauzeugs. -
Sandknochen? Was'n des?

-
Wo wir grad bei Eierschalenpulver sind.
Woran merkt man ob das noch gut ist? Ich hab hier noch eine Dose die fast voll ist und mindestens haltbar bis 2012 ist. Ich wills jetzt eigentlich nicht wegschmeißen... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!