Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

• Ich habe garkeine Abbuchungserlaubnis gegeben. Ich bekomme zu Beginn des Jahres einen Wisch und überweise 33 EUR im März und 33 EUR im August! Ich verschenke für so nen Quatsch keine Zinsen!!!!

• Zitat

Wieso ausgerechnet am 21.? :???:

Ich hätte genauso 5. oder 6. oder 12. oder 18. schreiben können. War nur ein Beispiel.
    Wenn ab einem bestimmten Datum abgebucht wird, heisst das ja nicht, dass an dem Datum abgebucht wird, oder?

Wenn du allerdings nen Dauerauftrag hast, wird natürlich an dem Tag abgebucht, den du bestimmt hast, also am 4ten.

• Kann ich zur Zeckenvorbeugung auch frischen Knoblauch füttern? Knobipräparate gibt es ja en masse, aber frischen Knoblauch hab ich trotzdem eher im Haus :D
    Wenn ja, wie oft müsst man wie viel füttern? Dem Kerl krabbeln die Zecken immer ewig im langen Pelz herum und er schleppt sie lose heim, wo sie dann Katzen und Menschen anknabbern. Da ist es mir lieber, wenn sie sich ganz von ihm fernhalten.

• Zitat

Ja.. das scheint der selbe Hund zu sein. Berichte mal, falls du was rausfindest.

Diese Antwort habe ich erhalten:

vielen Dank für Ihre Anfrage. DAs mit den Bildern täuscht. Da die Hunde vom Alter her nicht weit auseinander liegen und die eine eine Hündin die immer zierlicher und der andere ein Rüde meist kräftiger ist - sehen sie sich sehr ähnlich, es sind aber zwei Mal Bilder von beiden Hunden gemacht worden.

Von der Hündin habe ich beide Elterntiere da, vom Rüden habe ich nur die Mama da, die natürlich auch alle beischtigt werden können.

Gerne beantworten wir weitere Fragen.

Klingt alles seriös, die Züchter Homepage ist auch mit angegeben. Die möchte ich allerdings ungerne hier posten.

• Zitat

Kann ich zur Zeckenvorbeugung auch frischen Knoblauch füttern? Knobipräparate gibt es ja en masse, aber frischen Knoblauch hab ich trotzdem eher im Haus :D
    Wenn ja, wie oft müsst man wie viel füttern? Dem Kerl krabbeln die Zecken immer ewig im langen Pelz herum und er schleppt sie lose heim, wo sie dann Katzen und Menschen anknabbern. Da ist es mir lieber, wenn sie sich ganz von ihm fernhalten.

Ich kann dir nur Kokosöl und Kokosflocken empfehlen.....mit Knoblauch kenn ich mich nicht aus :ka:

• Zitat

Kann ich zur Zeckenvorbeugung auch frischen Knoblauch füttern? Knobipräparate gibt es ja en masse, aber frischen Knoblauch hab ich trotzdem eher im Haus :D

Knoblauch hat einen positiven Einfluss auf den Fettstoffwechsel, verbessert die Fliessfähigkeit des Blutes, hilft bei Entzündungen und Pilzinfektionen. Das Deutsche Tierhilfswerk warnt unter anderem vor der Verfütterung von Knoblauch: Knoblauch und andere Gewächse der Pflanzengattung Allium sind toxisch für unsere Hausgenossen. Sie enthalten Schwefelverbindungen, die die roten Blutkörperchen zum Platzen bringen. Wie schon der bekannte Arzt und Philosoph Paracelsus bereits im 15. Jahrhundert bemerkte: „Die Dosis unterscheidet das Gift vom Heilmittel!" Durch eine dauerhafte Überdosierung über einen längeren Zeitraum kann es dann zu einer Zerstörung von Blutplättchen (die so genannte Heinzkörperbildung) und anämischen Erscheinungen (Blutarmut) kommen. Laut wissenschaftlichen Untersuchungen kann es ab einer Dosierung von 5 g je kg Körpergewicht des Hundes zu solchen Schädigungen und Vergiftungserscheinungen kommen. 5 g entsprechen ca. 2 Zehen frischen Knoblauchs.
    quelle http://www.mkd-shop.ch/man_darf_nicht.php

unser cocker war ein sommer zeckenfrei dank knofi drgees von rossmann...

• Zitat

...noch bzgl. der fettarmen Leckerlies:

du kannst auch fettarmen Emmentaler Käse (diese großen Stücke) in kleine Würfelchen schneiden. Mag Schara sehr gerne. Hinterläßt auch keine Schmiere an den Händen. ;)

Vielen Dank. Das ist eine gute Idee =) Manchmal kommt auf so einfache Sachen nicht von selber^^

• Maaaaaaannn!!....

Ihr Selber-Mörserer: Wie lange dauert es, eine "Fuhre" Eierschalen zu Pulver verarbeitet zu haben?? Ich krieg hier die Krise!

• Zitat

Maaaaaaannn!!....

Ihr Selber-Mörserer: Wie lange dauert es, eine "Fuhre" Eierschalen zu Pulver verarbeitet zu haben?? Ich krieg hier die Krise!

Zieh die Haut innen ab- bewirkte bei mir wahre Wunder :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!